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Crysis Crysis 2(MP) - Erlebnisse u. Fragen eines NOOBS

Splinter Sam

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
42
Hi Leuts!

Hier soll es AUSSCHLIESSLICH um absolute "NOOB"-Fragen (u. nat. Antworten) gehen.
Schließlich bin ich selbst "so einer", was Multiplayer angeht.


Bevor ich nun Fragen stelle, schildere ich mal mei ERSTES! MP-Erlebnis:

1.: ) Demo runterladen u. installieren. (sollte kein Problem sein)
2.: ) Account erstellen. Da wird´s schon schwieriger. Man muß erstmal ´nen "freien" Nicknamen (er)finden. Dazu IMMER eine PHANTASIE-Email-Addy verwenden!
Dann funzt es auch, solange der Nick nicht vergeben ist.

3.: Verbindung fehlerhaft:
Bei mir kam es auch vor, daß ich mich nicht sofort anmelden konnte. Ein Klick auf "Reconnect" (oder so, kann mich nicht mehr erinnern), hat dann gefunzt.

3a: Meldung wegen fehlerhaften Zeichen/Sonderzeichen:
Diese Meldung kommt auch, wenn man "NUR" den Nick falsch geschrieben hat. Ist mir EINMAL passiert. Hatte mit "Sonderzeichen" NIX zu tun - Ich hatte nur den letzten Buchstaben vergessen - somit war mein Nick falsch. Das hat aber, wie gesagt, NIX mit Sonderzeichen o.ä. zu tun, auch wenn solch eine Meldung erscheint.

So, das waren die 1. Schritte! (zur Anmeldung)
Nun geht´s um meine Erlebnisse als "MP-Noob":

Was mir äußerst unnangenehm auffällt, ist, daß ich selbt auf (mittl.) Rang 8 ständig abgeschossen werde. Das wäre ja nicht weiter schlimm, da ich eben abs. MP-Noob bin.
Mich wundert aber, daß ich z.B. mehrmals dem Gegner mit Schrot in den Kopf schießen kann,
und DER sich nur gelassen umdreht und MICH mit EINEM SCHUSS aus der Bewegung erledigt. Und DAS dann oftmals nur mit der PISTOLE!

Ich möchte hier gar nicht den Crysis2-MP schlechtmachen oder gar "Cheaterei" unterstellen, aber es ist doch echt seltsam. Ich kann ganze Salven in die Gegner abfeuern, und die machen mich mit EINEM SCHUSS AUS DER HÜFTE (mit Pistole) "platt".

Und das letzte Geschilderte ist z.B. mein negatives Erlebnis mit dem MP!

Ich hoffe, der (PC-)Singleplayer wird grafisch besser.
Ansonsten ist es ein echter RÜCKSCHRITT!

EDIT: Noch ´ne Frage:
Bleiben die erspielten Ränge bzw. Punkte erhalten, oder fängt man bei der "Vollversion" von vorne/bei Null an?

mfg
Sam
 
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Problem ist oft einfach nur der Ping. Deshalb nur die Server mit extrem niedrigen Ping joinen.

Wenn jemand einen hohen Ping hat kann der Server nur in etwa errechnen wo dein Gegner steht. Sprich in Wahrheit steht er 30 cm weiter rechts und du ballerst ins leere.

In BC2 gab es ein Problem wo man sogar einen garnicht töten konnte egal was man gemacht hat.

Aber das du ständig abgeballert wirst als noob ist normal. Als erstes mußt du die Maps kennen und somit die Laufwege deiner Gegner und wo du laufen kannst und wo man oft abgeballert wird.

Die Grafik ist in der Beta DX9 und DX11 wird es am ende. Mach dir keine Sorgen du wirst das Game nicht auf voll zocken können, versprochen.

Normalerweise fängt man bei 0 wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, von der Grafik kann man nicht mehr verlangen.
Wer eine Engine schreibt die auf XBOX360 / PS3 laufen soll kann auch kaum mehr für den PC rauskommen.
Man bedenke mal die Releasetermine der beiden Konsolen, zu der Zeit waren Nvidia 7800 / 8800 GTX auf dem Markt. ;)
 
Beim erstenmal Antesten konnte ich selbst mit dem 360-Controller am PC noch mehr Kills machen, als Deaths verbuchen. Wusste gar nicht, dass man Ränge aufsteigen kann ... Kenne das bisher nur von CoD im Multiplayer, und fand das da schon relativ unfair Neueisteigern gegenüber.

MfG
 
marcol1979 schrieb:
Naja, von der Grafik kann man nicht mehr verlangen.
Wer eine Engine schreibt die auf XBOX360 / PS3 laufen soll kann auch kaum mehr für den PC rauskommen.
Man bedenke mal die Releasetermine der beiden Konsolen, zu der Zeit waren Nvidia 7800 / 8800 GTX auf dem Markt. ;)

Das hängt ausschließlich mit der Skalierbarkeit und der Effektivität der Engine zusammen. Crysis wird in dx11 rauskommen 360/PS3 können nur DX9 sprich es wird ne andere PC Version geben.

Die neue Unreal Engine wird sowohl auf dem ipod laufen und auf einem aktuellen Rechner. Meinst du, dass du eine ipod Grafik am PC vorgesetzt bekommst?
Ergänzung ()

mreyeballz schrieb:
Beim erstenmal Antesten konnte ich selbst mit dem 360-Controller am PC noch mehr Kills machen, als Deaths verbuchen. Wusste gar nicht, dass man Ränge aufsteigen kann ... Kenne das bisher nur von CoD im Multiplayer, und fand das da schon relativ unfair Neueisteigern gegenüber.

MfG

Die Waffen sind meist nur von sekundärer Wichtigkeit! Mapkenntnisse ist das A und O.

Das Rankingsystem gibt es seit Ewigkeiten
 
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Die Waffen sind meist nur von sekundärer Wichtigkeit! Mapkenntnisse ist das A und O.

Das Rankingsystem gibt es seit Ewigkeiten

Das stimmt, abgesehen davon das die besten waffen sowieso von anfang an hast, jede waffe ist gut wenn mann nur trifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch ganz wichtig ist, du mußt ständig in Bewegung bleiben. Es sei den du bis in Deckung wo dich keiner abknallen kann oder du durch einen Teamkollegen gedeckt bist. Dadurch wird es für den Gegner deutlich schwieriger dich zu treffen, es sei den er benützt Aimbots etc.
 
Folgender Ablauf als Scar Soldat:
"E" für cloaked(unsichtbar)
Siehst du einen Gegner oder wird man beschossen:
"Q" für Panzerung
und Drauflosballern mit rechter maustaste im Zielmodus

Sollte zwischenzeitlich Energie im Tarnmodus ausgehen oder kurz davor sein:
Ecke suchen, hinknien, alle Energiemodi ausschalten, aufladen auf 100% und wieder mit "E" unsichtbar werden und weiter gehts.

Bei Crash Site und Gegner haben den Kontrollpunkt beim Eintreffen "N" für Nanovision aktivieren (damit sieht man auch Unsichtbare Gegner)

LG
 
Ja, das der MP ungenau ist und je nach Ping ungünstige Situationen entstehen können, wurde hier bereits besprochen. Desweiteren laufen viele mit "Armor" rum und es gibt ja noch den guten alten Aimbot, der dir das ziehlen erleichtern soll.

Im großen und ganzen ist es also kaum nachweisbar, ob überhaupt jemand cheatet. Das war schon immer eine Sache, die ich an Crysis allg. nicht so mochte. War es jetzt eine Suitfunktion oder Cheaterei.

Mir ging es vor einigen Tagen ähnlich in Crysis 2. Man denkt es sich im Stillen aber ganz sicher kann man sich nie sein. Natürlich gibt es auch Pro-Gamer die das Spiel testen und schon so einiges durchprobieren. Das man da schnell mal zum "Opfer" werden kann ist nichts neues.

Erfahrenen und guten Spielern sagt man häufig Cheaterei nach, oft ist es aber schlichtweg das Können.
 
Ich finde den MP total daneben. Alles wischy waschy kein teamplay zu erkennnen. Ich habe nichts erwartet und bin dennoch enttäuscht. Wo ist da ne Innovation zu erkennen? Sieht gut aus ja...

Aber die maps Laden zum im Kreis rennnen ein. Wieder mal ein Spiel wo die Leute wie ne Rentierherde im Kreis rennen. Genau das haben wir gebraucht. Und sich da an diesen winzigen Crashsite Radius zu stellen... Vllt bringens ja die anderen Modi. Für mich ists nen Flopp.
 
Der Crysis Multiplayer ist halt einfach zu 100% Call of Duty! Das einzige was anders ist, ist der Nanosuit. Waffen werden durch kills freigeschaltet, nach längeren killstreaks gibt es starke Perks zum einsetzten, wenn ich fähigkeiten oft nutze kann ich diese upgraden und der Spielmodus "Crash Site" ist auch genau das selbe wie Hauptquartier in CoD.

Das einzige was gut ist, wie du ja schon sagst mit dem kleinen Crashsite Radius, dass es keine "tubes" oder Raketenwerfer gibt, zumindest in der Demo. Wenn diese aber noch eingefügt werden, lasse ich direkt die Finger vom Multiplayer
Wenn die im fertigen Spiel im Multiplayer implementiert sind werde ich erst garnicht anfangen diesen zu Spielen, denn noch so ein schlechtes Spiel wie CoD:MW2 will ich mir nicht nochmal antun.

Ich hoffe auch das das Spiel im SP Modus nicht so schlecht und mit skriptsequenzen überladen sein wird wie CoD, denn von diesen sinnlosen shootern in denen mir hunderte gegner gegenüber stehen und über den haufen geschossen werden habe ich zu genüge gespielt.
 
Jörich schrieb:
Und sich da an diesen winzigen Crashsite Radius zu stellen...

Im Prinzip wartet man nur bis sich genügend Leute dort gesammelt haben um sie mit Granaten auszuräuchern. Schon etwas doof das ganze. Man kann sich nur hinter einem Hindernis verstecken, sofern das gegeben ist.

Da es kein Teamplay gibt, wird man auch nicht gedeckt.
 
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