• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 stürzt reproduzierbar ab

• Ersteller Ersteller boxleitnerb
  • Erstellt am Erstellt am
B

boxleitnerb

Gast
Crysis 2 stürzt bei mir immer ab, nachdem man den ersten Aliens begegnet ist. Der Nanosuit integriert die Alien-DNA, bootet neu, dann kommt so eine kurze Zwischensequenz/Video und immer danach ist Sense.

Spiel ist aktuell (Steam), nichts ist übertaktet.

GTX580 SLI@275.33, 2600K, Win7x64

Weiß jemand ne Lösung?

Edit:
Jetzt stürzt es auch willkürlich ab, aber nur beim Laden von Spielständen bzw. wenn man das aktuelle Spiel beendet, um einen neuen Spielstand zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. eine Datei beschädigt --> versuchs mit einer Neuinstallation

Ich denke, es dürfte kein Hardwareproblem vorliegen.
Vielleicht hilft es ja das Spiel zu löschen und neuzuinstallieren???

DX ist aktualisiert?

kannst mal auf [Rechtsklick auf Spiel im Steamexplorer]/Eigenschaften/Lokale Dateien/Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen klicken. Dann sollte der eigendlich fehlerhafte Daten erkennen und neu laden

Sind die GRafikkarten übertaktet?
Wenn ja stelle die mal auf Standard.
War bei 2 Freunden schon so, dass mit Übertaktung Crysis2 instabil lief.

Oben steht das nix übertaktet ist, könnte aber sein das die GTX von Haus aus oced ist ?

Auch ohne SLI dasselbe. Integrität vom Cache hab ich überprüft. Nix ist übertaktet, die Karten (Phantoms) laufen auf 783 MHz, also praktisch Referenz.

Edit:
So, jetzt startet es gar nicht mehr. Monitor kriegt kein Signal. Grafiktreiber wird zurückgesetzt. Vorher lief es (bis auf die Abstürze beim Laden/Speichern/Beenden) "wunderbar".

SLI an, aus, Grafiktreiber neuinstalliert - bringt alles nix. Ich glaub, ich hab die Kohle zum Fenster rausgeworfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein Problem der Northbridge bzw. der CPu mit den Karten? Welches Brett hast du? Teste es mal wenn du eine Karte ausbaust. Es könnte ein Problem mit den PCI-E Lanes sein.
mfg Verata

Gigabyte P67A-UD4

Eine Karte ausbauen...hm heute nimmer, das ist mir jetzt zu umständlich (Wakü). Ich glaub da ist es einfacher, das Spiel mal neu zu installieren bzw. runterzuladen.

Nachdem ich die Savegames und Profile gelöscht habe, startet es wieder. Bis jetzt konnte ich es ohne einen Absturz weiterspielen.
Es sei aber angemerkt, dass ich Downsampling ausgeschaltet habe. Vielleicht hat sich das irgendwie mit dem Spiel gebissen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben