• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 ALPHA FPS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Compton1991

Cadet 2nd Year
Heyho, liebe Forummitglieder
Habe mal 2,5 runden die Multiplayer ALPHA von Crysis 3 gespielt, und ich muss sagen, dass es viel viel flüssiger ist, vom Gameplay her jedenfalls^^
Die Grafik setzt noch einen drauf wie ich finde, kann man anhand einer Map natürlich nicht beurteilen und ist ja noch die ALPA :)

Was mich aber nun interessieren würde ist, ob einige von euch die ALPHA ebenfalls getestet/ angespielt haben und wie eure Erfahrung ist. Speziell mit der Performance. Klar es sieht sehr gut aus, aber ich bekomm grad mal so, wenn überhaupt 25-30fps bei very high und alles halt auf das Höchste @ 1920x1080.

Teilt eure Erfahrungen bitte mit(Speziell die Performance(FPS auf Very High).)^^

Ach ja... Mein System (Das nötigste):
CPU: Core i7 2600k
GPU: 2x GTX 580SLI
RAM: 16GB Kingston Hyperx blu
und der Rest dürfte irrelevant sein :)
Wenn nicht, dann fragt einfach...

BF3 als beispiel läuft mit Vsync konstant auf 60fps ohne müsste es bei ~110fps sein^^ bin mir nicht sicher...

Besteht die Chance bei der ALPHA das Spiel nochmal gut zu Optimieren für die Systeme, oder machen die ab jetzt nur noch einen "feinschliff" oder wie man das auch nennt?

wovon redest du bitte? klar wird da noch genug optimiert....

Crytek hat ja schon angekündigt, das das Ding alles in die Knie zwingen soll...

hallo

also, ich spiele das Spiel auf einen laptop und habe laut Fraps so um die 25-33 fps, auf mittel.

Was mich nur an dem Spiel stört ist mal wieder, so wie in MoH dieses VOiP in Game

da haste dann irgendwelche Spacken die entweder nur rum labern oder viel zu laute Musik anhaben.... wenigsten kann man das in diesem Spiel schneller aus machen...

Mist... hab die Aktion verpasst :(

(Sorry OT)

ByTheWay... das Game wird wohl hinten und vorne noch nicht optimiert sein.. war damals bei der Crysis (Teil 1) PreRelease Alpha nicht anders...

~27fps mit 2 GTX580 wäre unverschämt (Meine Meinung)
Aber wenn da noch einiges optimiert werden kann, ist das ja halb so wild.
An sich ist das Spiel aber echt gut, wie ich finde.

Compton1991 schrieb:
Aber wenn da noch einiges optimiert werden kann, ist das ja halb so wild.
An sich ist das Spiel aber echt gut, wie ich finde.

Wobei man hier auch beachten muss inwiefern SLI unterstützt wird. Da kanns durchaus sein dass es weder dafür optimiert noch der Treiber ordentlich angepasst is. Ich denke da wird sich auch noch was tun, aber das sollte beachtet werden.

Da wirst du beim Hauptspiel sicher mehr rausbekommen^^

Compton1991 schrieb:

Hast du mal geguckt, ob auch beide belastet werden? Meine Vermutung ist ja, dass es noch kein SLI Profil gibt. Mit meiner 570 komme ich im Schnitt nämlich auch auf ~25. Also unspielbar.^^
Auf High sind es dann so 45, teilweise aber mit starken Drops auf 10 und weniger - auch wenn da gerade gar nichts los ist.
Da wird garantiert noch geschraubt, ist ja nicht umsonst nur Alpha. Wäre es ein "Release Candidate" würde ich mir Sorgen machen.^^

wtf auf der höchsten einstellung habe ich 22-23 fps?! und das mit einer gtx670, was da los?

la_petite_m0rt schrieb:
Hast du mal geguckt, ob auch beide belastet werden? Meine Vermutung ist ja, dass es noch kein SLI Profil gibt. Mit meiner 570 komme ich im Schnitt nämlich auch auf ~25. Also unspielbar.^^
Auf High sind es dann so 45, teilweise aber mit starken Drops auf 10 und weniger - auch wenn da gerade gar nichts los ist.
Da wird garantiert noch geschraubt, ist ja nicht umsonst nur Alpha. Wäre es ein "Release Candidate" würde ich mir Sorgen machen.^^
Nein habe ich nicht.
Ich hoffe dann mal, dass die das im Hauptspiel in den Griff bekommen und ich dann so ungefähr 45fps bekomme.
Wie findet ihr das Spiel im Vergleich zu Crysis 2?

da sind vorne und hinten noch optimierungsmöglichkeiten(treiber, game, sli profile).
wenn crytek wieder alles grafikmäßig aus dem hut zaubert werden wohl auch nur 2x gtx680/7970 genug sein für ultra in fhd.

habs eben ma angestestet, muss mit meinem system (sig) auf medium @ Full hd runter, sonst ruckelts unschön.

sieht aber auf medium noch gigantisch aus

Auf veryhigh sind so gerade noch 30fps und auf high recht stabile 60 mit einer gtx680, jedoch hab ich auch starke fps drops, egal welches szenario. bisher is es aber ganz nett^^

des gleiche bei mir mit ner GTX 670...
aber is ja noch die alpha :)

Mit meiner 670 ist Very High nichtmal fast spielbar...
Auf Low gerade so...

Denke da wird noch was seitens Nvidia+Crytek kommen. So können die ja kein spiel ausliefern wenn keiner der "ottonormal"-Bürger es spielen kann. Die ganzen die ihre PC´s aus MM und Co. haben, könnten es nicht spielen und ich gehe davon aus dass das ca 80%-95% sind.^^

Intel i7-2600K@3.8GhZ
16GB 1600MhZ DDR3 Corsair
nVidea GeForce GTX670 OC
Windows 8 Pro
1080p Auflösung

Auf Very High bekomm ich so 30-40fps und auf High zwischen 65-80fps. Und für nen Shooter brauchen meine Augen einfach mehr als 60fps :D

So können die ja kein spiel ausliefern wenn keiner der "ottonormal"-Bürger es spielen kann

Dir ist schon bewusst, dass heutzutage (mit absoluter Highendgrafikkarte(n)) gerade mal so Crysis 1 auf Maximum(ingame) wohl an die 60fps rankommt.

Auch wenn hier in 2560x1600 gespielt wird - in FullHD und dafür 8xAA siehts wohl ähnlich aus:
http://www.youtube.com/watch?v=BGqZDis87D0
Und das mit ner 7970 ;) bei Crysis 1(eins)

Wer hatte den bitte damals das gscheit spielen können auf max? Niemand :D

Crysis 2 war Kindergarten dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade auf, dass meine Graka's garnicht warm bzw. heiß werden.
Und Lüfter werden auch nicht lauter.

Ja es ist halt ne ALPHA da ist halt noch gar nix Optimiert,hab derzeit eine der Schnelsten GTX 680 im Rechner mit 4GB Speicher Core i7-860 und 8GB DDR1600 Speicher und komme bei 1920 alles Aktiviert und alles auf Very High so an die 27FPS das doch schon ziemlich Erbärmlich mich haut die Grafik auf den einstellungen nicht so wirklich um ganz ehrlich da sah der erste teil Millionen mal besser aus.

Ich seh da auch irgendwie keinen großen Unterschied zu Crysis 2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben