• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 DirectX11 Problem

EW1456

Newbie
Hallo,

und zwar habe ich ein Problem mit der Crysis 3 MP Beta und zwar ist warscheinlich euch das Problem bekannt, wenn ich Crysis starten will kommt eine Meldung das ich keine DirectX 11 GPU besitzte obwohl ich DirectX 11 installiert habe.

Meine GPU: Gainward 9600GT kam mit DirectX 10 raus, habe aber gelesen das die DirectX 10 GPU's mit DirectX 11 kompatibel sind.

Danke Schonmal ;)

Falsch, die Geforce 9600GT ist eine DirectX 10 GPU. Eine DX10 GPU kann mit DirectX 11 nichts anfangen und deswegen funktioniert das Spiel auch nicht.

EW1456 schrieb:
Meine GPU: Gainward 9600GT kam mit DirectX 10 raus, habe aber gelesen das die DirectX 10 GPU's mit DirectX 11 kompatibel sind.

Hast falsch gelesen, kann nur DX10: Quelle

​Edit: zu lahm

Also mein google sagt, deine Karte kann nur DX10. Was sagt dein google?

EW1456 schrieb:
[...]wenn ich Crysis starten will kommt eine Meldung das ich keine DirectX 11 GPU besitzte obwohl ich DirectX 11 installiert habe.

Nur weil du DX11 drauf hast, hast du nicht Automatisch eine DX11 GPU ;)

Crysis 3 verlangt eine DX11 GPU und keine DX10 GPU, da ist es egal das DirectX 11 drauf ist ;)

von der Leistung wäre es auch ziemlich schwach gewesen.

Zurück
Oben