• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 MP Beta Problem

jojo_w

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
234
Hey leute, ich konnte noch einen key für die beta ergattern. Habe diese dann über Origin Installiert, versuche sie zu starten. Doch dann kommt eine Fehlermeldung

"Nicht-Unterstütze Videokarte gefunden" Fortfahren kann zu unwerwarteten Ergebnissen der Abstürtzen führen. Bitte lies das Manual für weitere Informationen zu Hardware-Anforderungen.

"Nvidia Geforce 8800GTS 512" [vendor id =0x10de, device id = 0x060]"

Weiß wer wie ich Crysis mit meiner GPU zum laufen bringen kann?

grüße
Johannes :)
 
Crysis 3 braucht DX11 deine Karte kann aber nur DX10
Du Brauchst eine Neue Grafikarte gibt keine andere lösung
 
wahrscheinlich wir deine grafikkarte nicht supportet
 
Jap liegt an seiner Graka und DX11 ^^
Aber darfst mir den Key ja schenken? *schmollmund* :D
 
Kannst du die fehlermeldung nicht mit ESC oder ähnlichem übergehen?

Hatte bei Diablo 3 auch eine ähnliche "Fehlermeldung". Konnte das Game aber trotzdem ohne Probleme spielen.
 
TheFameGamer schrieb:
Jap liegt an seiner Graka und DX11 ^^
Aber darfst mir den Key ja schenken? *schmollmund* :D


sorry hab den key schon auf meinem origin account aktiviert, und da hab ich noch andere games drauf :P

@dfm wenn ich die meldung mit enter überspringen will, kommt die meldung "crysis 3 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"
 
Wird nicht funktionieren, da keine DX11 Karte. Außerdem ist Crysis 3 so schlecht optimiert, dass das Spiel mit der Graka sowieso keinen Spaß machen würde.
 
Wie lange läuft die alpha denn noch?
 
Ich habs gerade mal angetestet und ich finde, dass es totaler schrott ist.

Die Grafik ist selbst auf Maximum genauso komisch körnig/grob/verwaschen wie in den Vorgängerspielen. (Keine Spur von der Grafik aus dem Tech-Trailer)

Zudem läufts auf meinem PC selbst auf niedrigsten Einstellungen mit Maximal 20 FPS, weil die CPU durchgängig zu 100% ausgelastet ist. Auf Maximum hab ich genau 3 FPS. Einfach nur lächerlich schlecht optimiert.

Wenn du also nicht mindestens nen High End Core 2 Quad oder nen i5 oder i7 hast, kannst du das Spiel sowieso komplett vergessen - selbst auf niedrigsten Einstellungen.

Das selbe Problem hatte ich schon bei Crysis 2.
- DX9 MAX kein Problem alles flüssig und sieht toll aus.
- DX11 selbst auf niedrig unspielbar, weil plötzlich die CPU Last grundlos in den Himmel schießt -> viel schlechtere Grafik und ruckeln.

Wenn Crysis 3 DX11 only ist, ist es für mich absolut unspielbar. Anscheinend sind die bei Crytek absolut unfähig, was DX11 angeht. Es gibt keinen erklärbaren Grund, warum alleine der Wechsel des Rendermodus ohne zusätzliche Grafikfeatures mehr als das doppelte an CPU Leistung brauchen soll. Dabei soll DX11 ja eher die Performance steigern...


Abgesehen davon ist auch Das Gameplay schlecht. Crysis 1 und 2 waren ja noch OK, aber Crysis 3? Hey, als ich das erste mal nem Spiel beigetreten bin, bin ich innerhalb von 2 sec am Spawn gestorben. Ok, neuer versuch, ich lauf 10 Meter nach vorne, auf einmal kommt von der Seite einer mit nem abgerissenen MG Geschütz und ballert 3 gegener auf einmal weg. OK, neuer versuch. Unsichtbar mit dem messer von hinten gekillt. -> Spiel deinstalliert. Selten so nen Schrott gesehen. Dagegen waren die MP von Crysis 1 und 2 ja noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Laggy

Das nennt man mal pech. Wenn du es nicht abkannst deinstallier gleich alle deine MP-Shooter oder mach lustige Videos wie du dich abreagierst und stell sie auf Youtube ;)

Ansonsten: Nix ist befriedigender als ein guter Stealth-Kill :)
 
@ Laggy.NET mit deinem system wirst du sowieso kaum spaß bei crysis 3 habe. Die cpu auslastung ist aber schon gigantisch, 60% .
 
Also an der Alpha wirds wahrscheinlich nicht liegen, weil dann wäre Crysis 2 auch ne Alpha gewesen....

Wie gesagt, alleine das Umschalten bei Crysis 2 von Dx9 auf Dx11 was ja erstmal keinerlei Unterschied bei der Grafik macht (außer auf maximum, da sind dann mehr effekte aktiv) verdoppelt die CPU Last.

Das ist bei keinem anderen DX11 Spiel so. Und egal, ob ich nen Celeron oder nen i7 6 Kerner hätte. Das ist einfach nur Leistungsverschwendung für NICHTS.


Offensichtlich ne Taktik um zu vertuschen, dass sich an der Grafik eh nichts großartig verbessert hat. Da treiben sie einfach die Anforderungen in die Höhe, damit sich die Leute dran aufgeilen, wenns auf ihrem PC @ max läuft. Oder es ist einfach nur unfähigkeit. Suchts euch aus.


Aber wen wunderts, bei Crysis 1 wars doch genau das selbe Spiel und jeder weis es, zwar wurde da die CPU Last nicht höher, aber das Umschalten von DX9 auf DX10 hat auch hier ordentlich performance gekostet, obwohl nachweislich auf Hoher Grafikstufe (nicht Maximum) exakt die selben Effekte aktiv waren.

Na ja, viele denken halt immernoch, dass der Renderpfad mit der höheren Versionsnummer automatisch die Grafik verbessern muss... Man sieht zwar keinen Unterschied, aber "ET MUSS AUF JEDEN GEILER SEIN!!!!" :rolleyes:

Aber lassen wirs das hat hier alles eigentlich nichts zu suchen, da es nichts mit der Frage des TE zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Laggy

Unterschiede von DirectX Klick.
Da wird schön erklärt was sich so von Version zu Version geändert hat oder was für neue Techniken möglich sind.

Deine Aussage kann ich so nicht ganz Unterschreiben.
Damals als die ersten DX10 Spiele erschienen sind, waren die fps wirklich im Vergleich zu DX9 total im Keller bei kaum sichtbaren Unterschied.
Nicht zu vergessen ist aber das die damaligen Titel zum großteil noch unter DX9 programmiert wurden und dann nur nebensächlich den DX10 Support bieteten der meistens auch nur durch Patches nachgeschoben wurde.
Heutzutage wo Spiele komplett auf den neuen DX Schnittstellen basieren von Anfang ist die Performance vergleichbar, wie die damals beim weit verbreiteten und ausgereiften DX9.


Warum die Crysis 3 Alpha Version zu schlecht läuft kann ich dir nicht sagen da ich kein Programmierer bin, aber selbst ich hab selbst Probleme mit der Alpha nur mal als Info.

Crysis 2 dagegen flutscht wie Butter in max Einstellungen mit DX11 und HD Texturen.
Wie gesagt es ist ne Alpha Version, es kann sich noch einiges ändern.

Die Reihenfolge bei Testversionen ist immer pre-Alpha → Alpha → Beta → Release Candidate → Release
Was wir hier spielen ist also grade mal Stufe 2 von 5.
Und ingame in der Alpha wird auch nicht umsonst knallrot eingeblendet damits auch jeder sieht das dies nicht der endgültige Status ist und vieles noch geändert wird.
 
also die alpha an sich läuft schon recht ordentlich. kann auf ultra bei 35 fps zocken, auf high hab ich schon 40+. Dabei ist meine CPU schon betagt. Ein guter alter Q6600, der aktuell nicht übertaktet ist. Dazu 4GB Ram und ne 7870.

GTA4 läuft schlimmer ;)

Aber das Spiel an sich ist nicht so der Knaller, da wird auch Alpha, Beta, Final nichts mehr dran ändern, es ist halt einfach seichte Kost die man dort geboten bekommt.

Crysis 1 mit dem Geld bekommen für gute Leistung etc. war viel spaßiger als so, wo man einfach nur den dicken Raketenwerfer auspacken muss und alles 1hitten kann ;)
 
what? du zockst mit einer 7870 auf ultra? auf handy auflösung oder full hd? komisch das ich nur 22 fps schaffe
 
Ich kanns definitiv nicht auf Ultra zocken, da gehn die Frames sowas von in den Keller @2560x1440.
 
Zurück
Oben