• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Multiplayer aiming/shooting

noctum

Commander
hi @ll,

ich hab mir am WE c3 geholt und mal paar stunden im multiplayer verbracht. dabei ist mir folgendes aufgefallen:

aus der hüfte schießen und zu treffen ist nahezu unmöglich, sehr kurze Distanz geht noch solala, aber 3-4 meter entfernt, trifft kaum ne kugel. ok, kann man mit leben, auch wenn man in anderen games anderes gewohnt ist und mehr trifft.

ich muss die Laufbahn des Gegners berechnen und (im "zoom") vorhalten, damit die schüsse ihr ziel treffen - selbst auf kurzer distanz. hab danach ne runde bf3 gezoggt, da war ich echt erstaunt, wie direkt das aiming da lief. schüsse kamen da an, wo se hin sollten.

mit dem bogenpfeilen trifft man auch Gegner, wenn man knapp vorbeischießt. schon oft in der killcam gesehen.

die 3 punkte könnten aber auch darauf schließen, dass entweder der netcode seltsam ist oder ich noch irgendwelche netzwerksettings in der console eingeben muss, damit das direkter wird.

kann mir dazu jmd was sagen oder ne lösung sagen, wie das verbessert werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Der Netzcode ist purer Horror. Wenn man Host ist, ist man absolut im Vorteil. Wenn man nicht der Host ist, hat man die Arschkarte. Crysis 2 hat mich zur Verzweiflung gebracht im MP, deshalb hab ich den dritten Teil nie angefasst.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Server/Spieler hat es denn da noch? :)
Ist immer ein Spieler Host oder hat es schon "normale" Server?
Muss man wie in Bf3 Stunde um Stunde investieren, um Erfolg zu haben?
Bin zwar ein guter FPS-Spieler, aber bei den meisten derzeitigen Spielen fehlt mir die Zeit für die Unlockerei und man wird meist dadurch zum "Loser", was ich eher frustrierend finde und mir nicht mehr antue...