• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Multiplayer unbalanced?

Frader

Commander
Hatte da mal eine Frage.
Ich spiele schon seit zig Jahren Shooter und würde auch behaupten das ich wahrlich kein schlechter Spieler bin.

Seit kurzem hab ich hier Crysis 3 liegen, und spiele im allgemeinen Crysis im Multiplayer zum ersten mal.
Mein Problem, ich bekomme da sowas von die Hucke voll.:freak:

Ist es normal das man da mit nem kleinen Rang so gut wie keine Chance gegen hochgelevelte Spieler hat?
Ich seh nen Gegner, halte drauf wie ein blöder, treffe auch.
Er dreht sich dann um und knallt mich mit einem Schuss weg. Und das passiert in 90% solcher Situationen.
In der Killcam seh ich dann das die Gegner meist noch über 70% Health haben. Ich hab das Gefühl ich würde dort mit Platzpatronen schiessen.

Wenn ich ja daneben schießen würde durch das ganze Gehüpfe oder wenn man seitlich oder von Hinten attackiert wird kann ich das ja nachvollziehen.

Ersteht mich nicht falsch. Das ganze soll kein Jammern darstellen. Ich hab einfach den Eindruck das das Spiel total unbalanced ist. In den COD-Teilen oder z.B. BF3 kann man auch als Lowlevel-Spieler einiges erreichen.

Der Einstieg ist da schon verdammt hart.

Ich würde nur gerne Wissen ob es sich für mich noch lohnt das Spiel weiter zu spielen um höhere Ränge zu erhalten und somit auch gewisse Vorteile zu genießen, oder ob ich es lieber sein lassen sollte.

Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss den Panzerungsschild nicht. ^^

Ich nutze das Auto-Panzerungs-Perk ja schon. Oder ist das nicht sinnvollund man sollte ihn lieber manuell Einschalten?

Map/Modus?
Hatte keine Probleme. Weder in der Beta noch im Finalen Spiel.

Es spielt sich nur ganz anders als andere Shooter:
Campen ist nicht, du musst rumlaufen und versuchen immer in Bewegung zu bleiben.

Meide Plätze von denen du von mehreren Punkten aus sichtbar bist.

Versuche derjenige zu sein der zu erst das Feuer eröffnet.
Positioniere dich so das du eine Überraschung für den Gegner bist.

Und nicht planlos in irgendwelche Räume reinlaufen.

Die Minimap ist dein bester Freund.

Gegnerisches Team hat einen Pinger?
Begeb dich auf hohe Plätze und hijacke das Ding.

In CoD ist es auch kein Thema, einfach sprayn, die Kugeln suchen sich den Feind. In C3 gibt es die diese AKu ähnliche Waffe, FJ irgendwas. Das Ding mit Muzzle + Fore Grip und es kippt alles um. Ab und zu mal im 3er Burst schießen und gg ;)

hallo,

also ein wenig muß ich ja Frader zu stimmen, also das spiel an sich is schon sehr gut gemacht, aber man kann schon ein wenig die lust verlieren wenn man, nur in die fresse bekommt, weil man von 10 1/1 nur 9 gewinnen tut, obwohl man aus eigener sicht als erster schießt, oder auch so sachen, das man auf wen schiessen tut, und man dann der meinung is, das er ja jetzt umfallen müßte, weil man schon nen halbes magazin weg hat, denn dreht er sich um und 2 schüsse später fällt man um, und in der killcam sieht man dann das er noch zeit hatte zum zielen.
und nen ping von etwa 50 (laut spiel) kann ja nich so schlecht sein, wenn die meisten in den runden die ich gespielt hab so bei 60-80 und manchmal mehr legen, vom ping. spiele unter 50 werden bei mir garnich erst angezeigt.

wie geht das, das ich so abkacke ?

und das man das spiel anders spielen muß, wie cod oder bf3, hab ich schon mitbekommen. ich nutz ja auch die tarnung oder die panzerung, habs mit rennen versucht oder schleichen, komm aber so richtig auf keinen grünen zweig.

mfg

Das Problem des Threadstellers kenne ich. War bei mir nicht anders zu Beginn. Das Spiel gleich als unbalanced zu beschreiben, halte ich für verkehrt. Ich persönlich halte den CoD MP für unbalanced...jedem das seine...;)

Man sollte tatsächlich erstmal lernen mit den Anzugmodi umzugehen. Das hebt ja den MP etwas vom Einheitsbrei ab. Dazu sollte man wissen, dass man im Stealthmodus und im Armormodus langsamer ist.
Ansonsten sollte man versuchen immer auf den Kopf zu schießen. Ein gut gesetzter Treffer und der Gegner ist hin. Mit dem Aufleveln bekommt man besser Fähigkeiren. Ich benutze z.B. irgenndeine Fähigkeit mit der man flinker ist. Ist enorm erleichternd. Ich werde den MP definitv noch weiterzocken.

@czudan

gut unbalanced is das spiel vielleicht nich, und das man sich erstmal in das ganze reinzocken muß is auch klar, es sagt ja auch keiner das das spiel schlecht,
aber wie kann es denn sein das man soviel hinterherhinken tut, wenn man sich die killcam anguckt. und mehr wie den panzerschild an machen und den gegner treffen geht ja nu auch nich.

mal noch was anders is das nomal, das wenn man die zielvorrichtung nutzen tut, sich das fadenkreuz schneller bewegen tut, wie ohne?
das fadenkreuz wird dann so schnell und empfindlich, da kann man ja fast nich mehr mit zielen!!
eigentlich wird das doch langsamer, um auf entfernung präziser zielen zu können, oder nich ?

mfg

wenn ihr crysis 3 unbalanced findet habt ihr wohl nie black ops 2 gespielt? aus meiner sicht habe ich minimum schon 2 schüsse abgefeuert in der killcam sieht man aber nichts davon...