-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis Crysis 3 stürzt nach wenigen Minuten immer ab
- Ersteller Julian315
- Erstellt am
Biggunkief
Fleet Admiral
Es gar nicht erst starten.
oder
Uns erstmal dein Komplettes System nennen
oder
Uns erstmal dein Komplettes System nennen
Demolition-Man
Rear Admiral
Das Netzteil!
sidmos6581
Lieutenant
Übertaktet (Grafik und/oder Cpu) ? Jetzt erst oder ging Crysis 3 früher ohne probleme ? Treiber vor kurzem neu installiert ? Jo, stimmt @Demolition-Man, daran wird es wohl liegen
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream
Fleet Admiral
Ich wollte ja gerade mal schauen was Crysis3 so an Auslastung zieht beim start, weil ich das Betriebssystem aber neu habe will er es noch mal Downloaden obwohl es schon drauf ist - dauert noch 25min.
Das mit dem Netzteil könnte aber schon auch stimmen, Crysis3 lastet ja nicht nur die GraKa voll aus sondern deine Kerne auch alle - ob das beim start auch so ist prüfe ich gleich .
Das mit dem Netzteil könnte aber schon auch stimmen, Crysis3 lastet ja nicht nur die GraKa voll aus sondern deine Kerne auch alle - ob das beim start auch so ist prüfe ich gleich .
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe mir crysis eben erst gekauft, fand für 11 € ist das ein gutes Spiel. Also erstmalige installation ? Treiber habe ich vor ner Woche oder so akutalisiert, gibt es keinen neuen, gerade geguckt. Nein, nicht übertaktet, alles original neue Teile ohne irgendeine Veränderung. Würde es etwas bringen, dass nochmal neu herunterzuladen ? Würde ich zwar nur sehr ungern machen, weils 12 Stunden dauert, aber wenns helfen würde ...
Bei den ersten Abstürzen kam noch eine Fehlermeldung, ziemlich kurz, 4 Wörter, hab ich mir dummerweise nicht gemerkt, jetzt kommt keine mehr bei den Abstürzen.
Ist das mit dem Netzteil ernst gemeint ? ^^
lg
Bei den ersten Abstürzen kam noch eine Fehlermeldung, ziemlich kurz, 4 Wörter, hab ich mir dummerweise nicht gemerkt, jetzt kommt keine mehr bei den Abstürzen.
Ist das mit dem Netzteil ernst gemeint ? ^^
lg
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream
Fleet Admiral
Ja ist ernst gemeint.
Was für eines hast du denn?
Bin aber schon bei 8 min, meine Leitung scheint etwas schneller zu sein wie deine
Was für eines hast du denn?
Bin aber schon bei 8 min, meine Leitung scheint etwas schneller zu sein wie deine
Ja, Dorfmensch
Netzteil weiß ich ehrlich gesagt nicht, is aber von bequiet! mit 450 W, kann ich den Typ irgendwo nachgucken, das ist nämlich im Gehäuse angebaut, da komm ich nicht so gut dran, aber das müsste ich noch hier im forum stehen haben, moment
EDIT: ist ein be quiet! SYSTEM POWER 7 400W
Netzteil weiß ich ehrlich gesagt nicht, is aber von bequiet! mit 450 W, kann ich den Typ irgendwo nachgucken, das ist nämlich im Gehäuse angebaut, da komm ich nicht so gut dran, aber das müsste ich noch hier im forum stehen haben, moment
EDIT: ist ein be quiet! SYSTEM POWER 7 400W
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream
Fleet Admiral
Das sollte allerdings schon reichen!
Noch 4 min.
Noch 4 min.
sidmos6581
Lieutenant
versuch erstmal einen älteren Treiber für die Grafikkarte zu instalieren. Z.B. hier:http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
Ältere Grafikkarte mit neusten Treiber ist immer so eine Sache, meine Erfahrung...
Ältere Grafikkarte mit neusten Treiber ist immer so eine Sache, meine Erfahrung...
Darkscream
Fleet Admiral
Es zieht beim Start eine Spitze von 302Watt, also schon herb.
I7-3770 + GTX670 /beides OC.
Mein nächster Versuch wäre die GraKa mal etwas runter zu takten - die Gigabyte haben oft die Angewohnheit in manchen sachen mal ab zu schmieren.
CPU kommt beim Start nur auf 39% max. - sollte also unbedenklich sein.
I7-3770 + GTX670 /beides OC.
Mein nächster Versuch wäre die GraKa mal etwas runter zu takten - die Gigabyte haben oft die Angewohnheit in manchen sachen mal ab zu schmieren.
CPU kommt beim Start nur auf 39% max. - sollte also unbedenklich sein.
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream
Fleet Admiral
Meine CPU braucht sicher nicht mehr wie deine, auch mit OC, Offset ist bei -1,1V@4,2GHz.
Aber die GPU steht bei 100% Last bei 1019MHz beim start. (GTX 670@ 1250MHz)
Aber die GPU steht bei 100% Last bei 1019MHz beim start. (GTX 670@ 1250MHz)
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream
Fleet Admiral
Nimm dir mal Afterburner, oder sonst was und takte mal um 50MHz runter.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/
nicht die Beta.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/
nicht die Beta.
sidmos6581
Lieutenant
Mag deshalb auch keine OC Karten, obwohl ich mit meiner Gigabyte Windforcex3 6870 glück hatte. Runtertakten kannst du mit dem Catalyst (Overdrive)
Darkscream
Fleet Admiral
Hör mal nicht auf manche Spinner, du hast ja keine AMD.
So, habs um 50 mhz runtergetaktet, hat aber nix gebracht.
Bin bis in Startmenü gekommen, dann ists abgestürzt
Diesmal hab ich aber eine Fehlermeldung: DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED
Ka, was das bedeuten soll, welches Gerät soll ich denn bitte entfernt haben ?
lg
Außerdem ist Crysis jetzt schon 2 mal abgestürtzt, wenn ich die Auflösung von 1690 x 1050 oder so auf fullHD gestellt hab...
Bin bis in Startmenü gekommen, dann ists abgestürzt
Diesmal hab ich aber eine Fehlermeldung: DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED
Ka, was das bedeuten soll, welches Gerät soll ich denn bitte entfernt haben ?
lg
Ergänzung ()
Außerdem ist Crysis jetzt schon 2 mal abgestürtzt, wenn ich die Auflösung von 1690 x 1050 oder so auf fullHD gestellt hab...
Zuletzt bearbeitet: