• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Absturz durch Speicherleck

moan1

Ensign
Ich hoffe es kann mir jemand helfen:
Ich bin bei Crysis gerade auf dem Flugzeugträgerdeck und kämpfe gegen einen riesigen Gegner. Leider stürzt Crysis da immer nach ein paar Minuten ab. Ich habe daraufhin im Fenstermodus gespielt und den Taskmanager dabei beobachtet. Beim Laden des Levels hat Crysis schon knapp 1GB Speicher belegt und nach ein paar Minuten spielen sind es dann 1,4 GB --> dann Absturz.

In den Levels davor ist sowas nicht vorgekommen. Normalerweise sollten doch 2GB Ram ausreichen. Kennt jemand das Problem?

Mein System:

Windows Vista 32Bit
CPU : Intel 8400
Mainboard : Asus P5Q
GraKa: MSI Radeon HD 4850
Ram: 2GB

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte er nicht über 2gb gehen, vorallem der letzte Teil auf dem Flugzeugträger braucht gar nicht mal so viel Ram, weil es keine extreme Weitsicht gibt auf Berge usw. sondern eben nur der Flugzeugträger ist.

Hast du schon mit Furmark getestet ob die Kühlung der GPU ausreicht und gleichzeitig ob dein NT(welches?)der Belastung stand hält?

https://www.computerbase.de/forum/attachments/power-png.102612/
Prime + Furmark

Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe mein altes Enermax 350W Netzteil verbaut, was aber "eigentlich" kein Problem sein dürfte. Es stürzt ja nur Crysis ab (wegen Speicherüberfüllung), der Computer an sich läuft ja stabil weiter.

Ich habe auch von Anfang an gleich den neuesten Patch installiert (1.21). Bin sehr frustriert, da ich in meine Kiste und das Spiel eine Menge Geld investiert habe und Crysis schon beim ersten Start wegen einem Konflikt mit einer (nicht existierenden) Emulationssoftwäre Probleme hatte. Das System war frisch installiert, da war ausser den Treibern und Crysis nix drauf. Und dafür habe ich 50€ gezahlt... *kotz*

Hast du die Auslagerungsdatei zu klein gemacht oder ganz gesperrt?

Ich habe für meine Systempartition min 2000MB und max 8000MB. Habe das von einem anderen Forum abgeschrieben. Sind die Einstellungen OK?

Crysis ist allerdings auf einer anderen Platte installiert. Muss ich auf der Platte dann auch eine Auslagerungsdatei erstellen?

Ich denke wenn du auf der Platte wo Crysis Installiert ist auch für die Systempartition diese Einstellungen machst, wäre das besser. Vielleicht wäre sogar damit das Problem behoben. Wenn nicht Müsstest du mal Crysis Neu Installieren.

Ich habe mal probiert ab Ende des vorigen Levels zu laden und dann den Flugzeugträger nochmal zu spielen, war aber ganau das Gleiche wieder...

Inzwichen habe ich crysis neu installiert, was aber auch nichts geholfen hatte. Ich habe sogar vergeblich auf 1024 x 768 auf niedrigsten Einstellungen probiert :(

Ich weigere mich aber wegen dem Sch... noch mehr Ram zu kaufen. Das kann es doch echt nicht sein...

Hi,
habe das gleiche Problem, und wir sind auch nicht alleine.
Ich habe 4GB Ram drinne, und wenn ich Taskmanager gucke, sind 3,80GB. in verbrauch am Flugzeugträger, und die Festplatte ackert wie sau, und dadurch stürzt das Game dann einfach mal ab.

https://www.computerbase.de/forum/threads/4870-crossfire-problem-in-crysis.449107/#post-4553865
https://www.computerbase.de/forum/t...uckelt-wie-die-sau-tipps.411134/#post-4557512
https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-absturz-durch-speicherleck.443403/#post-4492433

Mfg. calle

Habe jetzt die Datein entpackt, und es lief endlich ohne ruckler usw.
Grafikkfehler waren aber glaube noch da.

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich habe das selbe problem. (Crysis stürtzt -besonders im letzten Level- und meins Sys läuft immernoch stabil) Ich habe extra für Crysis auch 4GB gekauft, und es funkt trotzdem nicht... Siehe meinen Thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-muss-beendet-werden-wegen-zuwenig-ram.448828/

Ich vermute deshalb, dass Crysis einfach nicht mit dem Catalyst der aktuellen Version klarkommt. Ich hoffe das bessert sich bis zur Version 8.8.

Mfg Leon

Edit: Außerdem, so wie ich sehe, liegt das Problem nur bei leuten mit ATi Karten und deren Treiber vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Probiert die Daten zu entpacken?

Mfg. calle

Inzwischen habe ich die Treiber auf 8.7 geupdatet, bringt aber nichts. Inzwischen habe ich das gleiche Problem auch mit Stalker, liegt also nicht an Crysis...

moin, habe auch das problem. auch ich habe ati-karten drin (4870). und auch mit dem 8.8er catalyst besteht das problem weiterhin.

ich habe aber festgestellt, dass crysis nur dann abschmiert, wenn feuer im bild ist. laufe ich auf dem flugdeck rum, ohne dass es irgendwo im bildausschnitt brennt, läuft es prima. gucke ich mich um und sehe feuer - freeze...

kann das einer bestätigen?

dito, 4850 + 4gb ram und beim f.träger is schluß.

Genau so die neuen Ati Karten scheinen da probs zu haben. Nvidia Karten funktionieren mitlerweile hatten aber das gleiche Prob! Ja meistens wenn Feuer kommt! Scheinbar komm auch feuer wenn der riesige Gegner stirbt denn da stürtzt das game dann spätestenz ab!

Ja aber hallo !!!!
Sehe ich das jetzt richtig das dann für die Besitzer einer ATI Karte beim 10ten Level schluß ist, weil bei mir geht da mal nix mehr.

Kann nicht sagen ob das für alle gilt aber scheinbar haben jedenfals allemit dem Problem die sich hier gemeldet haben ne 4xxx Serie. Mal schauen wie lange das dauert bis dafür das Problem gelöst wird!

Das ist voll Schei...
Da kommt bereits der Nachfolger von einem Spiel was nicht mit jeder Hardware läuft, zum kotzen so was.
Wer hat diese Spiele eigentlich programmiert?
Heist der vielleicht Bill .....
Bestimmt kommt erst noch ein Patch um den Bug in PacMan zu beheben.

Hab dem Treiberteam von Ati gerade geschrieben mal schauen was die so sagen!

Hallo,
das Problem tritt bei mir nur unter DX10 auf.

Starte ich das Spiel im DX9 Modus (eine Verknüpfung zur crysis.exe anlegen und im Zielpfad -DX9 anhängen, zB C:\crysis\Bin32\Crysis.exe -DX9) kann ich das Spiel ohne Absturz zu Ende spielen.

Ich hoffe ihr auch.