Crysis DX10 Problem habe nur 50Hz statt 60Hz!

BmwM3Michi

Vice Admiral Pro
Hi

seit langer Zeit möchte ich mal wieder Crysis spielen und habe ein Problem:

Ich spiele mit aktivierter vsync in DX10 1920x1080,

vsync begrenzt aber auf 50 Fps statt normalerweise 60 Fps und habe leicht verfälschte Farben,

stelle ich eine andere Auflösung ein habe ich wieder die 60 Fps,

starte ich Crysis in DX9 habe ich auch in jeder Auflösung die 60 Fps,

wie bekomme ich es hin das es in DX10 1920x1080 auch mit 60Hz läuft??

In den Crysis optionien kann man nur die Auflösung wählen nicht aber 50/60Hz,

und in der configdatei steht auch nur die Auflösung aber keine Hz!

Crysis Warhead gleiches Problem! Bei anderen DX10 Games funktioniert alles!

Danke im voraus

Hz sind nicht gleich fps
schreib ingame in die console r_displayinfo = 1 dann siehste deine fps

50fps sind bei crysis aber schon recht viel, stell die details lieber höher und deaktiviere vsync

Zuletzt bearbeitet:
Im Rahmen des Vsyncs, kann es aber passieren, das man schlimme Framedrops erlebt.
Ansonsten muß ich dir Zustimmen, solange du weniger Frames hast, als der Monitor darstellt isses egal, bzw du kannst dann auch einfach Vsync abstellen.

RiseAgainstx schrieb:
50fps ist doch super, stell die details lieber höher statt vsync dann haste auch sowieso keine 60fps mehr.
ausserdem sind Hz nicht gleich fps

2 dämliche Aussagen in einem Satz
wenn die FPS nicht mit der Bildwiederholrate des Moni6tors übereinstimmen, kommt es zu Tearing Effekten - egal, ob die FPS unterhalb der Möglichkeit des Monitors liegen oder andersrum

Hz = Wiederholungen pro Sekunde
FPS = Frames per Second
also in diesem Zusammenhang definitiv das Gleiche

na ich hoffe da bekomm ich mal unterstützung, ist ja schrecklich diese unwahrheiten,
fps ungleich Hz
ja ok mit vsync sollten die max fps = Hz des Monitors sein, trotzdem nicht das selbe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vergesst mal die Fps, unabhängig von meinen Fps

ist das Problem das Crysis bei mir in 1920x1080 nur 50Hz statt 60Hz ausgibt,

in anderen Spielen kann man das ja oft auswählen, meist zwischen 50/59/60Hz,

das meinte Ich.

Zuletzt bearbeitet:
Die FPS-Rate ist defintiv nicht das Selbe wie die Bildwiederholungsrate obwohl sie u.U. gleich sein können.

"Hz = Wiederholungen pro Sekunde
FPS = Frames per Second
also in diesem Zusammenhang definitiv das Gleiche"

Die FPS-Rate ist im Gegensatz zur Einheit Hz (Hertz) eine Messgröße und wird genau wie die Bildwiederholungsrate in Hz (s^-1) angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Mit wie viel Hz läuft denn der Desktop wenn du den auf 1920*1080 stellst? Normal ist ja *1200 oder

genau und vsync begrenzt bei mir auf 50Fps obwohl ich nen 60Hz Tft habe das meinte ich.

Du hast einen 60 Hz TFT dessen native Auflösung bei 1920*1200 Pixeln liegt. Macht der Monitor bei 1920*1080 vielleicht nur 50 Hz mit?

unterstützt denn dein Monitor 60Hz bei der maximalen Auflösung?
Man weiß ja nie :rolleyes:

ansonsten kann ich dir POWERSTRIP empfehlen, damit kannste deinen Monitor Treiber umschreiben und eine Herzzahl erzwingen! (Bitte VORSICHT mit dem Tool!)

Hast du denn in Windows 60Hz bei der Auflösung?

Nein Desktop steht 60Hz, und der TFT hat meines wissens immer 60Hz egal welche Auflösung.

also wenn das Problem nur bei Crysis auftritt und dort nur bei DX10 und auch nur bei einer bestimmten

Bildschirmauflösung dann kanns ja eig. nur am Grafiktreiber liegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben