• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis: erst lief es einwandfrei, doch am Schluss stürzt es dauernd ab

Omnicron

Lieutenant
Hiho,

folgende Frage:
ich habe ein Socket939-System mit X2-4600+-Prozi (nicht oc'ed) auf einem Asus A8R-MVP-Board, bestückt mit 2 GB RAM und 2xHD3870 CF. Als Sounddose werkelt bei mir die X-Fi Platinum, als BS Vista Home Premium 32Bit, SP1 ist installiert. [edit]Als Netzteil werkelt ein 600-Watt-Netzteil[/edit]

Crysis spiele ich mit Patch 1.2 und Mster Config 3.00.

Die ganze Zeit über lief das Spiel einwandfrei, nur bei (hoffentlich?) Endgegner auf dem Flugzeugträger (so ein vierbeiniges Monstrum) fängt das Spiel plötzlich derbe an zu ruckeln, bis es plötzlich völlig einfriert. Nur noch der Sound spielt fröhlich weiter, und die HD rödelt wie blöde. Auf meine Vermutung hin, daß es vielleicht plötzlich zu Probs mit meiner CF-Combo kommen könnte (keine Ahnung, kumulierte Mikroruckler oder sowas) habe ich die CF-Bridges abgenommen. Doch das Problem besteht weiterhin.

Hier im Forum habe ich noch keinen weiteren Thread zu einem ähnlichen Problem gefunden. Aber vielleicht bin ich auch nur blind. Kann mir einer von euch weiterhelfen (und wehe, es schreibt einer "Nö" :D)?

Lieben Dank und Gruß,
Kai

P.S.: ach so, eines noch: habe schon probiert, sämtliche Einstellungen auf "niedrig" runterzuskallieren, und die Auflösung habe ich von 1.600*1.200 auf die guten alten 1.024*768 gesetzt - das Problem jedoch bleibt bestehen. Die CPU läuft unter Last bei den aktuellen Außentemperaturen von >30° bei 65°C. Tjoa, soweit...

P.P.S: die Pak-Files habe ich extrahiert. Es läuft zwar flüssiger, dennoch friert das Spiel nach wenigen Minuten ein :(

[Update] Habe es durch mühseliges "Häppchen-Speichern" - also 2-3 Minuten spielen, speichern, Spiel verlassen/neu starten, wieder 2-3 Minuten spielen usw. - geschafft, den Vierbeiner zu besiegen. Danach kam dann noch dieses Obermonstrum - Geil!! Ähm, aber was ich sagen wollte: nach Besiegen des Vierbeiners lief es wieder absolut flüssig und absturzfrei. Ich schlussfolgere also mal so unfachmännisch, daß es mit irgendwelchen Daten dieses Aliens zu tun haben muss, daß mein Rechner derartige Probs hatte. Seltsam ists auf alle Fälle. Na egal - ichhabs jetzt im Delta durch *protz*:D Sehr geiles Spiel. Freue mich schon auf die Fortsetzung :yes:

Zuletzt bearbeitet:
dann wär das ja geklärt:lol:

moin moin!
ich sitz jetzt da und hab genau das gleiche problem! bloss hab ich kein bock alle 2-3 min zu speichern und das spiel neu zu starten! weil mein system zu lange brauch bis wieder alles beim alten ist! muss dann meistens meinen rechner neu starten!
gibt es da keine abhilfe von?

vorab thx

exodus ist platt (per step by step)! fehlt nur noch der Space Lord Mo.... Fu....!!!!!!!
aber!!!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt kann ich die save games nicht mehr laden! aber ein neues spiel geht problemlos!!!!
ich versteh die welt nicht mehr!

Wow, so viele Ausrufezeichen auf einem Haufen habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen :D
Zerstörte Spielstände hatte ich mit Crysis allerdings nicht. Kann dir also nicht sagen, woran es liegen könnte.

Moin , emm habe gelesen das Crysis sehr viel Ram brauch bei euch beiden sieht man das ihr je 2GB verbaut habt rüstet mal auf nen 2x2GB sprich 4GB !

hier wirds noch von jemanden angepriesen warum:

|MELVIN|
AW: Crysis Ruckelt Wie Irre Trotz Super System!
Leute, er spielt in DX10, ergo: Er hat Vista. Ergo: 2GB RAM sind zu wenig! Ich hab auch Vista und bei mir belegt Crysis schon stellenweise für sich ALLEINE 2GB! Dazu braucht Vista dann nochmal mindestens 800MB!

MFG

My Rig:

Intel Core2Quad 6600 @3,3 Ghz 1,31 Volt
ASUS Maximus Formula X38, WD Raptor/ Cavier, Seagate Barracuda
NVIDIA XFX 8800 GTS 512 G92 @671 /1060 Mhz
SUPREME FX II
2x2GB Corsair Dominator DHX 5-5-5-18 2,1Volt
Enermax MODU 82+ 525 Watt
COSMOS S
Alphacool Eheim 600 AGB/3-XP

Zuletzt bearbeitet:
tachschen!:D
konnte das game gestern abend noch beenden! musste auf die save games auf meiner festplatte zugreifen! dann gings komischerweise ohne probleme den endgegner platt zu machen (ausser das ich zwischen durch platt gemacht wurde!:evillol:)!
trotzalledem ein klasse game! bin mal auf warhead gespannt!

@SeBi1896:
das kommt als nächstes die aufrüstung der RAM´s!:cool_alt:

@Omnicron:
das bringt ja einen zum :pcangry::pcangry::pcangry:! vorallem wenn man gerade nen guten lauf hat!

trotzdem danke
:schluck::schluck:

ja besser ist mit den Ram ,

Ich selber daddel seid gestern auf High ;) hatte es mal anfang oder wars doch im letztem jahr, es mir mal ausgeliehen und fand es super naja nu hab ich es auch und bin so zu frieden mit !

MFG

My Rig:

Intel Core2Quad 6600 @3,3 Ghz 1,31 Volt
ASUS Maximus Formula X38, WD Raptor/ Cavier, Seagate Barracuda
NVIDIA XFX 8800 GTS 512 G92 @671 /1060 Mhz
SUPREME FX II
2x2GB Corsair Dominator DHX 5-5-5-18 2,1Volt
Enermax MODU 82+ 525 Watt
COSMOS S
Alphacool Eheim 600 AGB/3-XP

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das game auch schon seit 12/07 bei mir rumliegen! und konnte das spiel erst mitte juli spielen! musste warten zwecks neue GraKa da die alte es nicht einmal auf Low geschafft hat!:mad: obwohl sie es hätte müssen! aber egal! jetzt kommen die RAM´s dann ist der pc fürn paar monate up do date!:D

SeBi1896 schrieb:
Moin , emm habe gelesen das Crysis sehr viel Ram brauch bei euch beiden sieht man das ihr je 2GB verbaut habt rüstet mal auf nen 2x2GB sprich 4GB !

hier wirds noch von jemanden angepriesen warum:

Nope, das hat definitiv nichts damit zu tun. Habe mir nämlich extra deswegen weitere 2 GB geholt, das Problem blieb trotzdem. Ansonsten habe ich das Game komplett mit 2GB RAM durchgespielt, und es war einwandfrei.

@ SeBi: wieso postest du deine Sig immer unter deine Einträge, anstatt normal in die Auto-Sig-Funktion des Boards zu nutzen? :confused_alt::

Hmm naja habs auch nur gelesen wegen der Ram....!

weil ich mich nicht beschäftige mit dem CB Sig und Regeln sind etwas unintressant aber danke für die auskunft!

der knaller. schon der 5 oder 6 thread den ich zu meinem problem finde. alle haben das gleiche probelm jedoch völlig unterschiedliche systeme. :daumen: crytec :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem DX9 kann man auch so machen:

Start - Spiele - Crysis ,Rechtemaustaste und dann auf DX9.

hi hab ein ähnliches problem

kann crysis komplet durch zocken bis zum schluss dann schieß ich mit dem racketenwerfer auf die lucke dieses drecks vieches und zack (wenn die rackete eig. explodieren müsste) kackt mein game total ab (Vista meldung Programm funktioniert nicht mehr ...)

my sys
Intel Core 2 Quad Q9300 @2,5 GHz
4x 1GB Ram
MSI HD4870-OC

PS hab ein ähnliches Problem bei Brothers in Arms: Hells Highway (nur da is dass alle 5 min)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben