• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis: Flugzeugträger-Kampf ruckelt wie die Sau! Tipps?

d-Raven-b

Lt. Junior Grade
Ich konnte Crysis ohne grössere Probleme auf "High" 1680x1050 durchspielen, aber seit ich auf dem Flugzeugträger bin, spuckt das Spiel rum wie gestört..
Zwischenzeitlich läufts flüssig, dann ruckelts und stockts wieder wie die Sau..
Also dachte ich, ich schalte mal ziemlich runter, erst alles Medium und dann alles Low..
Obwohl das Spiel deutlich schlechter aussieht, ruckelt und stockt es noch immer..
Echt unspielbar, so kann man nicht kämpfen..
Das kann aber nicht sein! Klar ist es fordernder als ein anderer Level, aber Himmel! Drei GPU's kümmern sich um die Berechnung, da sollte doch wohl was drinliegen?!

Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte? Catalyst Einstellungen? Irgendwas am System?

das liegt defnitiv an der schelchte programmierung von Spiel.ich habe in diesem Level nur noch 7 fps gehapt.genial ne

jumm2006 schrieb:
das liegt defnitiv an der schelchte programmierung von Spiel.ich habe in diesem Level nur noch 7 fps gehapt.genial ne

Oh Mann! Das nervt!
Ich hatte was ähnliches schon beim 1. Minencamp. Da brach die Framerate auch total ein, sobald ich das Camp betrat.. Im Rest vom Spiel, beim 2. Camp, resp. vor und nach dem 1. Camp war's kein Problem, aber einfach vom Moment an, wo ich das 1. Camp betreten hab'.. Und ich dachte dabei sogar an einen Programmierfehler, da ich dort auffallend viele Clipping-Fehler registrierte!

Könnte sein das es an der ATi Karte liegt.
Als ich noch eine Ati 2900 Pro hatte konnte ich jedes level flüssig zocken, nur bei mFlugzeugträgerlevel hats wie Sau geruckelt und gestockt.
Einige Zeit später hab ich mir ne NVidia Karte gekauft und boom alles flüssig, keine Probleme.

Muss jetzt nich unbedingt die Lösung für dein Problem sein, aber bei mir hats geholfen

@Nordpohl:

2900 Pro zu 8800 GTS... das lag garantiert nich daran weil Nvidia draufstand :rolleyes:

@TE :

Mach dir nichts draus....

@ d-Raven-b: guckst du hier https://www.computerbase.de/forum/t...doch-am-schluss-stuerzt-es-dauernd-ab.451487/ und lass dir gesagt sein: es gibt bereits jede Menge Threads zu dem Thema. Bei fast allen - außer meinem Problem - lies es sich dadurch lösen, die pak-Files zu entpacken (z.B. mit 7zip).
Es liegt definitiv an diesem vierbeinigen Viech. Als ich das endlich über die Wupper geschossen hatte, lief Crysis wieder butterweich wie zuvor.

servus

schliesse mich dem prob mal an ;)

die files entpacken, gute idee. wohin sollte man die files entpacken? welches verzeichniss sollte man benutzen? direkt im installverzeichnis oder n temp verwenden?

thx im vorraus!

Einfach in das Verzeichnis, wo die pak.dateien liegen. Dort in ein das dem .pak-File gleich lautendem Unterverzeichnis. Also z.B. wenn er Pfad so aussieht C:\Crysis\Game\GameData.pak (den genauen Pfad habe ich nicht im Kopf) dann kommen die ganzen Daten in das Unterverzeichnis D:\Crysis\Game\Gamedata\
Hinterher die pak-Files im Papierkorb (oder sonstwo) zwischenlagern.

Danke für die schnelle Antwort Omnicron

also einfach ein Folder in dem Verzeichnis anlegen, in dem die .pak-Files liegen und dies so zu benennen wie die zu entpackenden Files heissen, und diese dann da hinein entpacken.

klingt einfach und gut, werd ich doch gleich ma WE ausprobieren. THX.

Jo - aber sieh zu, daß dein Pack-Programm nicht noch einen Ordner erstellt, so daß du dann D:\Crysis\Game\Gamedata\Gamedata\ erhälst :D
Viel Spaß :cool_alt:

Zurück
Oben