Crysis funktioniert auf X2 nicht

quadcore

Lt. Junior Grade
Hi

Ich habe heute Crysis auf miener HD3870X2 getestet und festgestellt dass sich das Spiel sobald ich Antianalaising einschaltet das spiel sich sofort aufhängt!

es sind die original Treiber installiert!

das sich das spiel aufhängt ist auch wenn ich ihn laden lasse, schon im Spiel bin un dann AA aktiviere hängt sich Crysis auch auf:mad:

Mein System könnt ihr eh auf sysprofile.de anschauen!

dann lass halt aa weg, bei den heutigen auflösungen braucht man das eh nimmer

Auf den nächsten Treiber warten.
Es ist halt nicht alles Gold was glänzt^^

Ich hab auch eine X2 und spiele alles auf hoch und 2AA,es stürzt bei mir nur manchmal ab,eher selten.

@nilstar*
Hab ne 8800 GTS SLI, und es stürzt bei mir auch öfters ab (mit und ohne SLI), v.a. gegen ende des Spiels. Es liegt in deinem Fall wahrscheinlich nicht an der Graka.

hi an alle wollte mir jetzt auch ne x2 zulegen wegen crysis aber warum stürtzt das denn dann ab??? ich habe das süiel vor kurzem noch auf meinem alten system flüssig auf mittel (1280+1024) gespielt (x1650pro pentium d 935 3 gb ram asus p5v-vm-se dh)

Ich habe das Problem, dass Crysis mit ca. 26FPS läuft. Einstellungen alles Hoch Auflößung 1680x1050 ohne AA.
An was kann das liegen.

Sind 13700 Punkte im 3dMark 06 in Ordnung?

Na ja 13600Pkt in 3D Mark sind eigentlich in Ordnung, ich habe momentan ein prob das mein Crysis ansich ein wenig spinnt. Habe manchmal derbe Grafikfehler drin :(. Crysis ist und bleibt vorerst unspielbar mit allen Qualitäten die man einstellt :X zumindest bei mir...scho komisch

Spiele Crysis bei 1360x768 in Very High mit 8x AA auf meinem 32" super flüssig. Habe aber den Verdacht das er nur eine GPU benutzt. Jedenfalls ist in Crysis (laut Everest Ultimate) nur eine GPU zu 100% ausgelastet. Hat einer ein änliches Problem.
Graka funktioniert aber soweit echt super mit dem 8.3 Treiber (siehe bild in sig).

Spiele Crysis bei 1360x768 in Very High mit 8x AA auf meinem 32"super flüssig.
Das glaubst du ja wohl selbst nichdas du das mit einer GPU super flüssig abei der auflösunf und alles auf Very High spielst und dann noch mit 8x AA (bei der auflösung merkst ja bei 4x AA schon kaum Unterschied mehr :D )

//edit: habs jetzt mal kurz angetestet mit den einstellungen bei 3,9GHz CPU, ich dümpell mit ~30 FPS durch die gegend in den Anfangsleveln Min: war ~24 MAX: ~40.
Am Strand wurde das ganze bei gefechten noch schlechter, alle FPS Werte um 10nach unten, und in den Eisleveln konntest es totalvergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nicht mehr im ersten Level aber habe minimum Frames nur 31. Bei mir läufts auf der Auflösung Sahnig. Das mit der Single GPU kann ich leider nicht so richtig testen. Jedenfalls wird bei mir nur ne Auslastung von einer angezeigt. Hab also keine Ahnung ob Anzeigefehler oder nicht. Vielleicht könnte mal einer von euch bitte nachschauen und mir sagen ob das normal ist bei Crysis.

Hmm ich meine im Forum mal von einem Tool gelesen zu haben das solche Dinge im Game (wie Fraps) anzeigt!

Wegen der Leistung, geh mal in die Winter/Eislevel und berichte da mal deine Performance!

//edit:
Everest Ulti. zeigt bei mir die GPU auslastung nicht an leider, aber habs mit GPUz gemacht, auch wenn GPUZ alles fallsch ausliest, ich denk mal die Auslastungs wirds schon richtig auslesen.

Hier ein Bild bei gleichen Einstellungen wie du: (rucklig wie xxx^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau! So ein tool meinte ich! Hab auch schon wie ein doofer danach gesucht aber im Frapsstil leider nichts gefunden.
Habe hier im Forum nämlich auch gelesen, dass wenn man Crysis ins Windowed Mode switcht er nur einen Core auslastet ... mehr kann ich ja eben auch nicht nachprüfen...

Edit: Probier mal Everest Ulti Version 4.20.1291 Beta. Damit klappt es wunderbar mit dem Auslesen. Vor allem das Tool mit der Sidebar ist einfach klasse. Habe in einem kleinen Fenster nun endlich alle Werte (Temps, Tacktung, Fanspeed ...) im Blick. Nicht wie bei Asus Probe z.B. wo du nichtmal mehr deinen Desktop sehen kannst weil das alles so rießig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir is im Fenstermodus auch bei beiden Cors was los :) siehe oben eingefühgten Screen!

HI Quadcore
Ich glaube das dein CPU zu schawch ist um die Grafikkarte die 100 % abzurufen, mach doch mal ein Bild (3dmark 06).

Welchen treiber benutzt du? 8.3 oder 8.2
ich möchte zwar nicht drann glauben das es am Treiber liegt aber ein Versuch ist es wert. Bei mir liest Everest nämlich gut aus. Nur eben in Crysis wird nur eine CPU ausgelastet. bei 3dMark06 z.B. zeigt er mir bei beiden 100% Last an.

8.3 :)
Aber ich werde jetzt mal auf 8.2 umstellen da im 8.3er die TVerkennung nicht geht bei mir.
Dann kann ich mal testen im Vollbildmodus und lass GPUZ + Everest mal aufm TV anzeigen!

EDIT:
Everest zeigt exact das selbe an wie GPUZ.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben