Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe jetzt Crysis mit dem Nvidia Treiber 163.75 am laufen, mit 1680x1050 unter DX10. Schatten und Shader sind auf Mittel, Spieleffekte auf High und der Rest alles auf Very High. Im Schnitt habe ich um die 30 FPS, mal etwas mehr, mal weniger. Von den Beta Treibern läuft bei mir nur der 169.04. Mit dem hatte ich auch die Spieleffekte auf Very High, Schatten und Shader weiterhin auf Mittel und hatte da um die 38 FPS, allerdings gab es da auch einige Grafikfehler (manche Objekte wurden nicht immer dargestellt - wie z.B. Munitionskisten). Die anderen Beta Treiber (169.09 bis 169.17) laufen bei mir nicht. Entweder geht mein Monitor in Standby oder der PC macht einen Neustart. Mal sehen wenn der nächste WHQL Treiber kommt, sowie der Patch für Crysis.

Die Performance ist einfach grottig. 30fps sind für nen Shooter meiner Meinung nach zu wenig. 50 sollten es schon sein und zwar konstante 50. Bei Crysis gibts regelmäßig Einbrüche bei mir. Ich hab grad 3 Stunden gespielt und so will ich nicht weiterspielen. Bis ein Patch ordentliche Performance bringt spiel ich das spiel nicht. Spiel ich lieber COD4, Bioshock oder PES08 z.B. . Das sind wenigstens richtige Spiele und keine Grafikdemos. Crysis sieht zwar viel schöner aus, aber das ist nunmal nicht alles bei dem Spiel.

Moin Moin,

...habe nun eine menge Arbeit hinter mir... Die erste fast komplett Deutsche übersetzung der Einstellungen für die Autoexec.cfg.

1. Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 41851 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 22000 Zeichen.

Aus diesem Grund kann ich es hier nicht Posten und biete 2 Links hier an...

Forum de Luxx
3DCenter

Viel Spaß beim Tunen;)

MFG
Sentionline

super vielen dank für die links,

da kann mann sich den patch ja schon selber schreiben :D

thx n greetz roxxor

@Sentionline "+ Modernste Futures Werden unterstützt"

Falls du Features meinst, würde ich dass korrigieren... ;)

Ansonsten hast dir ja "rischtisch" Mühe gegeben... :D

Auf der Gamestar Seite gibts einen Patch, um unter XP auch die Details auf "sehr hoch" zu stellen. Allerdings
war der Patch nur für die Demo. http://www.gamestar.de/downloads/patch/action/crysis/1475072/crysis.html
Hat jemand schon versucht, ob der bei der Vollversion auch geht?

Ich kann zwar jetzt alles mit High und 4x AA ruckelfrei zocken, aber jetzt würds mich natürlich reizen, wies bei Very High ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer einen Link zu einem gutem Programm zum herrausfinden der fps geben?
Also imom. läuft Crysis auf höchsten Details problemlos bei mir!

Alle Einstellungen: Sehr hoch
AA : 16Q
Vollbild/ 1280x 1024

FPS: 30-35 -> Screeny, leider nur die Ecke weil nur 150 kb erlaubt :(

Anhänge

• Crysis 2007-12-12 21-12-09-45.jpg
    Crysis 2007-12-12 21-12-09-45.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 174
Verlinke es doch bei ImageShack. Am besten wäre es, wenn Du Vergleichsbilder postest, also einmal mit den Hoch-Einstellungen und dann die mit Sehr hoch.

KyotoSan schrieb:
Alle Einstellungen: Sehr hoch
AA : 16Q
Vollbild/ 1280x 1024

FPS: 30-35 -> Screeny, leider nur die Ecke weil nur 150 kb erlaubt :(

Das Antialaising bei Crysis stellt sich automatisch wieder runter. Du hast ganz ganz sicher keine 30-35 FPS bei 16x AA. Es ist einfach nur ein Bug.

Vista hat grad einige Updates installiert, darunter auch ein Update für die 8800 GTX. Habe dadurch jetzt den Grafiktreiber 169.06 drauf (vorher 163.75). Gleich mal die beiden Benchmarks von Crysis laufen lassen.
Bis auf Schatten und Shader (beide auf Mittel) ist alles auf Very High und Auflösung ist 1680x1050.
Beim ersten Benchmark (Explosionen) habe ich einen Mittelwert von 37 FPS, beim 2. Benchmark (Inselflug) sind es 36 FPS. Alles unter DX10.

Ein FPS geht noch:

Anhänge

• 61 FPS Crysis.jpg
    61 FPS Crysis.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 250
Reicht euch das mit den 30+ FPS nicht? Also mir reicht das vollkommen und ich würde aber die Schader auf High setzen. ist irgendiwe geiler :D

ACHJA das Menschliche Auge nimmt keinen unterschied mehr war.... wenn die FPS über 35 ist
! <<<< NUR SO ALS TIPP :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben