Crysis Crysis startet bei Windows 7 (x64) nicht mehr

W

Wischm0pp

Gast
Ich habe seit einiger Zeit nun Windows 7. Davor hatte ich Vista (ich weiß es ist scheiße :evillol:)
Auf Vista hatte ich Crysis und Crysis Warhead beides installiert und beides hat auch funktioniert.
Da ich Crysis schon durchgespielt habe, habe ich am Anfang (Windows 7 - Anfang) nur Crysis Warhead installiert.
Als ich dann auch mal wieder den ersten Teil spielen wollte, habe ich es installiert und:

Wenn ich das Spiel starte, kommt zuerst ein schwarzer Bildschirm. Nach einiger Zeit erscheint auch eine Maus,
aber in niedriger Auflösung (Maus relativ verpixelt und groß). Wenn man nach 10 Minuten Wartezeit (es kann auch weniger sein)
klickt, passiert überhaupt nichts. Nach dem Aufrufen des Task Managers, erscheint die Benutzeraccountsteuerung mit dem üblichen Fenster:
"Crysis.exe funktioniert nicht mehr ... blabla"

Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?
Mein Rechner:
AMD Phenom Quad-Core 9750
ATI Radeon HD 4870
8GB DDR2 Ram

Wischm0pp schrieb:
... Davor hatte ich Vista (ich weiß es ist scheiße :evillol:)
... Auf Vista hatte ich Crysis und Crysis Warhead beides installiert und beides hat auch funktioniert...

Deine HW ist einfach nicht reif für W7. Für Vista offensichtlich auch nicht, da Vista ja scheiße ist.

aktuellen treiber drauf cat 10.2?

32 oder 64bit crysis? aktuellen patch drauf 1.21?

crysis ggf. neu installieren, fals aktuelle Treiber und patches vorhanden.

Crysis komplett neu installiert?

Bei mir ist das wenn ich unter Vista x64 meine Grafikkarte extrem übertakte und das System den ATI Catalyst wiederherstellt. Crysis funktioniert nicht mehr...

Ja auch schon paar mal neu installiert...
@philcrack23 ich verstehe deine letzte Aussage irgendwie nicht.

1 deaktivere mal deine Soundkarte. " wenn das funzt punkt 3 mal probieren "

2 starte das spiel mal im Kompatiblitäts Modus. Vista 64 "wenn punkt 3 und 1 nicht geht punkt 2 mal testen :) "

3 Änder mal dein Sound Ausgang auf 16 Bit 44000 hz siehe Systemsteuerung "Wiedergabe" Karte wählen klick eigenschaften Klick Erweitert "formwat"

4. Direkt X auf´s neuste updaten zu finden hier CB download Area

^^ wenn das nicht hilft : Fenster auf , Pc raus -> Fenster wieder zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an alle!
Besonders an l33! Dein Beitrag hat mir echt geholfen!
Kann nun endlich wieder Crysis 1 spielen ^^

#CLOSED

;-) bin selbst Crysis gamer zockst du es online ;> ? was genau hat jetz die Wirkung erzielt?

Zurück
Oben