• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis stürzt ab beim starten

Larscey

Cadet 3rd Year
Crysis stürzt beim Starten ab

Habe ein Problem mit dem Spiel Crysis auf Origin. wenn ich es versuche zu starten erscheint ein Pop-Up Fenster mit:
"Wenn du dieses Spiel während eines laufenden Downloads startest, kann das negative Effekte auf das Gameplay haben. Möchtest du wirklich fortfahren?
Obwohl kein laufender Download vorhanden ist. Die Anzeige für den Fortschritt des anscheinenden Downloads ist dabei bei 100%. Wenn ich dann auf: "Jetzt spielen" drücke, öffnet sich Crysis Kurz in Form von einem Blackscreen, stürzt dann aber gleich wieder ab. Habe es schon mit dem Kompatibilitätsmodus, neu installieren von Crysis und Origin, sicherem Neustart, als Admin starten, neues Administrator-Konto versucht. Der Support von Origin konnte mir auch nicht weiterhelfen. Windows 10, Origin und alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Im Anhang ist noch die Fehlermeldung der Systemsteuerung falls die weiterhilft...

System:
Grafikkarte: Palit GeForce GTX1060 6gb
Prozessor: Amd Ryzen 5 1600
2xArbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 8GB
Motherboard: MSI B350M Pro-VDH
HDD: Toshiba DT01ACA 1TB
SSD: SK Hynix Canvas SL308 250GB
Gehäuse: Sharkoon DG7000
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4

Schonmal danke im Voraus an alle Antworten

Ps. Alle anderen Spiele auf Origin funktionieren, nur Crysis nicht.

Anhänge

• dawg.png
    dawg.png
    83,5 KB · Aufrufe: 431
  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    1,1 MB · Aufrufe: 451
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    113 KB · Aufrufe: 443
  • zghfb.png
    zghfb.png
    35,1 KB · Aufrufe: 419
Schon gegooglet? Evtl Origin Support angeschrieben?
Sonst weiß ich bei dem Problem grad auch nicht weiter :)

Entweder dein Win10 ist fehlerhaft oder Crysis läuft auf Win 10 nicht mehr. Gott sei dank bin ich auf win 7 geblieben^^

Versuch mal den Bin32 ordner umzubenennen. Vielleicht hilfts.

Im Crysis Verzeichniss: _installer/ mal versuchen die mitgelieferten "Directx" + "vc" + "pbsvc" anwendungen installieren

Zumindest läuft bei mir unter win10 nur die GOG version. Die Origin Version macht Probleme. Selbst im spiel nach einigen Minuten back to desktop ohne Meldung. Es kann helfen die game modes unter windows 10 derweil abzuschalten. Die sowie irgendwelche ingame overlays können Probleme verursachen.

Dazu geselt sich noch der altbekannte 24hz bug der nie gefixt wurde sowie in warhead der chicken bug (kopierschutz) welcher bei mir mal angesprungen ist.

Seit dem geht mir das game so dermaßen am A.... vorbei.

Er meint den Ordner im spielverzeichnis, damit Crysis die 64bit version nutzt. Keine Ahnung ob die wie in Steam einfach rausgelassen wurde. Unter GOG ist sie vorhanden, steam nicht. Origin musst du mal gucken.

In den spiele ordner gehen und die exe ausführen.

Roter Kreis = Ordnerpfad
Schwarzer Kreis = zu installierende Dateien in den Ordnern

Laut deinem Fehlerbericht: benötigst du wahrscheinlich nur ein "directX" update (aus deinem Spieleverzeicheniss)

Fehlermodulname: CryRenderD3D10.dll

Anhänge

• Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    341,5 KB · Aufrufe: 562
Vollkorn schrieb:
Roter Kreis = Ordnerpfad
Schwarzer Kreis = zu installierende Dateien in den Ordnern

Laut deinem Fehlerbericht: benötigst du wahrscheinlich nur ein "directX" update (aus deinem Spieleverzeicheniss)

Fehlermodulname: CryRenderD3D10.dll

Sry dass ich mich so dumm anstelle aber wie installiere ich die? Bei mir gibt es nur directx und vc aber kein customcomponent

geh iin den Ordner "directX" , dann runterscrollen bis du die Datei "DXSETUP" siehst..........und diese installieren

markusgo1967 schrieb:
Versuch mal den Bin32 ordner umzubenennen. Vielleicht hilfts.
Danke für den Hinweis, hab das Spiel über den Bin64 Ordner gestartet und dann gings. Danke an alle

Zurück
Oben