• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis stürzt ab

datalukas

Captain
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe da ein recht merkwürdiges Problem:
Nachdem ich mir vor einigen Tagen Crysis gekauft habe, ging alles bis heute problemlos. Aber jetzt kann ich keine Spielstände mehr laden. Nachdem der Spielstand bei 100% ist, geht der Ton aus, dann kommt das "Beliebige Tatste drücken", was ich dann mache. Darauf wird der Bildschirm schwarz, nach kurzer Zeit blinkt die Maus auf und der Desktop erscheint wieder, keine Fehlermeldung, nichts.
Nach mehreren Versuchen ging es noch weiter: Nun bleibt der Bildschirm schwarz, der Desktop erscheint nicht mehr, man muss den PC manuell neustarten. Zu bemerken wäre, dass ich ein ähnliches Problem schon mal hatte (siehe dieser Thread), was aber durch den Kauf meiner neuen Grafikkarte (GTX 560 Ti) gelöst wurde. ABer das in diesem Thread genannte Problem tritt auch jetz nicht mehr in Dirt 2 auf.
Naja, beim letzten Versuch, Crysis zu starten, trat wieder das erste Problem auf (also, dass der Dektop wieder angezeigt wird).
Patches und aktuelle Treiber sind übrigens installiert. Auch eine Neuinstallation habe ich schon hinter mir.
Hoffe, ihr könnt mir helfen und schon mal
Danke im Voraus
Datalukas

Zuletzt bearbeitet:
spiel aktuell gepatched, alle treiber aktuell?

schon mit einer sauberen neuinstallation des spiels versucht?

Ja, hab ich ja auch schon geschrieben.
datalukas schrieb:
Patches und aktuelle Treiber sind übrigens installiert. Auch eine Neuinstallation habe ich schon hinter mir.
Datalukas
Ergänzung ()

So, jetzt hab ich rausgefunden, dass wenn ich zuerst das Spiel neu anfange, und dann den Spielstand lade, es geht.

Zurück
Oben