• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis stürzt - angeblich zu wenig Arbeitsspeicher

Grimreaper666

Lt. Junior Grade
Crysis stürzt ab - angeblich zu wenig Arbeitsspeicher

Hallo zusammen,

ich bin gerade wegen Crysis leicht am Verzweifeln. Aber zuerst zu meinem System:

Core 2 Duo E6850 @ 3,6 GHz
2GB GEIL DDR2-RAM @ 960 MHz, 5-5-5-15
eVGA GTX 260 SSC, nicht weiter übertaktet
nVidia-Treiber: 177.83
Netzteil beQuiet! 500W
OS: Windows Vista Business 32 Bit, inkl. SP1 & aller Updates

Ich habe meine Geforce 8800 GTX kürzlich verkauft, um upzugraden. Zunächst hatte ich zwei HD4850 von Sapphire (Installierte Treiber: 8.6, 8.7, 8.8 beta), war jedoch unzufrieden mit den Karten und habe mir oben genannte GTX260 gekauft. Und nun läuft Crysis gar nicht mehr! Die Treiber der Ati-Karten habe ich brav deinstalliert. Crysis habe ich mittlerweile das zweite Mal neu installiert. Ich dachte zuerst, es liegt an den Patches.

Kurz zur Patch-Historie:
Version 1.0: Crysis startet gar nicht.
Version 1.1: Crysis startet gar nicht.
Version 1.2: Crysis startet, bricht aber ab, wenn ich auf "New Game" gehe. Genau, wenn der Dialog "Press any key to continue" erscheint, lande ich in Windows und es erscheint die Fehlermeldung "Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher. Speichern Sie die Dateien und schließen Sie folgende Programme: Crysis.exe"
Ich habe in Windows eine Auslagerungsdatei (Auf C:\, wo auch Crysis liegt), die von Windows verwaltet wird, eingerichtet, da ich in Foren las, dass dies helfen soll. Tut es aber nicht.
Version 1.21: gleiches Phänomen wie in Version 1.2
Ich habe übrigens die gleichen Probleme, wenn der PC nicht übertaktet ist. Und am Netzteil kann es ja eigentlich nicht liegen, da es genügend Strom liefern müsste (https://www.computerbase.de/artikel...test.836/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen)

Hat irgendjemand schon einmal das gleich Problem gehabt? Falls ja, wie hat er es behoben? Es ist echt zum Verzweifeln... :freak:

greets Grim

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat sich erledigt. Es lag an der nicht eingestellten Auslagerungsdatei...

Zurück
Oben