• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis stürzt jedesmal ab - bin ratlos

megadave67

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
184
Hallo Leute!

Also ich habe folgendes Problem: Ich wollte mal seit ewigkeiten wieder Crysis spielen. Ich habs installiert und gleich mal aufs neueste gepatcht. Dann gestartet und alles eingestellt. Ich kann das Game ja problemlos unter höchsten Details zocken, aber es hängt sich immer unregelmäßig auf. Also es bleibt einfach stehen und ich muss es mit dem Taskmaganger beenden. Nun denn gut da ich mich ein wenig mit PCs auskenne hab ich mal promt in der Ereignisanzeige nachgesehen und da stand dann: "Fehlerhafte Anwendung crysis64.exe....fehlerhaftes Modul CrySoundSystem.dll." Nun gut ich hab es dann mehrmals richtig neuinstalliert und hat nix gebracht. Ich muss euch auch sagen, dass ich vor ein paar Tagen auf einen neuen Prozessor umgestiegen bin (AMD Athlon II x4 640 > AMD Phenom II x6 1100T). Das OS habe ich nicht neuinstalliert, da ich gelesen habe, dass das nicht erforderlich wäre. Nun kann das auch daran liegen, dass ich nach dem prozessorwechsel nicht das OS neu installiert habe? Komischerweise laufen alle anderen Spiele die ich installiert habe, problemlos ohne abstürze. Was meint ihr jetzt dazu? Könnt ihr mir helfen? Ich hab auch schon probiert das Game OHNE PATCH zu spielen, aber da kommt dann immer eine Meldung die lautet: "Crysis64.exe arbeitet nicht mehr mit Windows zusammen und wurde beendet." Was kann das sein?
So ich hoffe jetzt hab ich alles in meinen Roman :D Achja: In meiner Signatur könnt ihr meine PC Daten entnehmen.


greets
dave
 
Hast du Crysis VOR oder NACH dem upgrade der CPU installiert?
 
Dem OS ist es vollkommen egal, welcher Prozessor verbaut ist... Solange das Mainboard nicht getauscht wurde, muss man nichts neu installieren.

Das zieht sich eigentlich auch auf Crysis weiter.

Versuch mal das:
1. Open console and type in “con_restricted 0” (without “”).
2. Type in “s_soundenable 0” (without “”) to disable sound completely.
3. Type in “s_soundenable 1” (without “”) to enable sound again.

Viel Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal das spiel im 32bit modus zu spielen, so hab ich das Problem gelöst.
bei mir hat die 64bit version einfach nach und nach den Speicher voll gemacht, so sehr, dass nix mehr ging.
 
Sowohl 32bit als auch 64bit Spielmodus gehen nicht. Er sagt immer den gleichen Fehler mit "Crysoundsystem.dll". Hab es ohne Patch auch gespielt, hat nix gebracht. In der Spielconsole sagt er mir auch jedes mal Fehler. Ich habe auch mal die CD angsschaut und musste feststellen, dass kleine oval bis runde "Brandflecken" auf der Lesefläche sind. Wohlmöglich deswegen gehts nicht zum spielen. Naja kann man nix machen. Das Game ist ja auch schon alt^^

stockduck: Zu deiner Frage:

Ich habe das Game nach dem Upgrade der CPU installiert.
 
Die CD sollte nicht das Problem sein. Wird ja nur zum Starten benötigt.

Ich würde mal dem Spiel nur 2 Kerne zuweisen, da Crysis nur 2 CPU´s unterstützt.*
Vielleicht hilft´s ja... - einen Versuch ist´s wert.

* : gilt nur für Crysis, nicht für Crysis2 !

Es könnte auch an der Soundkarte/Treiber liegen bzw. falschen Einstellungen.
 
So jetzt gehts, hab folgendes gemacht: Hab den 1.21 Hotfix Patch installiert und jetzt gehts wieder alles. Danke aber nochmals für die Unterstützung! :D
 
dieser patch ist nix anderes als der Securom update auf version 7,2
 
so jetzt hab ich es gelöst:

Die Datei " CrySoundSystem.dll" ist schuld, weil wenn ich im Game die Musik aus mache (Ist viel feiner und auch realistischer), dann bleibt das game immer hängen. Und immer kommt dann die Meldung dass diese DLL nicht mehr funktioniert. Deshalb habe ich es jetzt so gemacht, dass ich die Musik nur so leise stelle, dass man sie kaum hört. Dann gehts auch. Ist aber immer noch ein wenig eigenartig das man die Mukke nicht ganu ausstellen kann^^
 
Netzteil stark genug? Ich hatte in Crysis immer an derselben stelle einen Absturz ... die Graka saugte wohl genau da ein bisschen zuviel Saft und tschuess. Neues Netzteil rein und alles lief perfekt. Lauter andere Games liefen wohlgemerkt sauber, aber Crysis stresst die GraKa halt enorm und mit der 580er hast du auch einen extremen Stromfresser.
 
Zurück
Oben