• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis und Crysis Warhead stürzen immer ab

pcfreak35

Ensign
Hallo zusammen,
ich hab gestern seit langem mal wieder Crysis und Crysis Warhead installiert. Jedoch komm ich nicht zum Spielen, da beide Spiele immer wieder abstürzen. Vor einem Jahr liefen beide noch ohne Probleme auf demselben System.
Crysis stürzt immer ab, wenn es hochfährt oder wenn es geladen hat und bei 100% steht.
Crysis Warhead versagt spätestens bei 100% bei einer Auflösung von 1600*900, wenn ich die Taste drücken soll. Bei 1900*1080 ist bei 80% Schluss.
Ist die Auflösung bei den Standardeinstellungen, komm ich bis ins Spiel hinein, das kann aber auch nicht der Sinn sein.

CPU: Intel C2D E6850
GPU: 8800 Ultra, Forceware: 266.58
RAM: 4GB
Windows 7 x64

Beim letzten mal hatte ich auch noch Windows Vista installiert, kann es daran liegen?
Danke für eure Hilfe.

mal einen ältern treiber probiert !

hi ich habe auch in letzter Zeit Probleme bei DX10 bei Crysis , starte Crysis mal in DX9 versuchsweise!

probier einfach mal das im komaptiblitätsmodus zu spielen dann siesht du ja obs daran hängt

Werd ich jetzt mal testen.
Programm im Kompatibilitätsmodus für Vista hat leider auch nichts gebracht.

liegt meistens am treiber.
aber auch an der firewall und an MSFraimwork
oder die systemeinstellung grafig etwas runtergehen und kein AA

stell im treiber mal alles auf anwendungsgesteuert
und dann mal im crysis ordner in der game.cfg mal deine native auflösung eintragen
Ergänzung ()

davon abgesehn kannste mit der 8800 ultra auch nicht wirklich crysis spielen.
Welche Auflösung hat denn dein monitor?
musst wahrscheinlich sowieso alle details runterschrauben
auf 1680 mit 1xAA 1xAF gibts ja nur 17fps, unspielbar!
https://www.computerbase.de/2008-09...d-4870-pcs-plus-1.024-mb/18/#abschnitt_crysis

Zuletzt bearbeitet:
Schon neu installiert? Wetten dass du es nur zockst wegen dem Screenschotwettbewerb xD

Älterer Treiber hat nichts gebracht. Im Modus DX9 gehts jedoch auch bei mir. Der Bildschirm ist nach dem Laden zwar erst ne ganze Zeit schwarz und dann ruckelt der auch beim Abspielen der ersten Sequenzen aber dann gehts.

edit: Ja neuinstalliert hab ich schon, hat nichts gebracht. Welcher Screenshotwettbewerb?^^

@ RiseAgainstX: Sicher geht das, hab sowohl 1 als auch Warhead auf vollen Auflösungen und Einstellungen ohne Probleme zocken können.

Ach vergiss es :D
Irgendwas an den Taktraten verändert? Kann ja an den Temps liegen :D
Ist die DVD zerkratzt? Du kannst mal den Inhalt der DVD auf PC kopieren und von da aus installieren.

Nee Taktraten hab ich seit längerer Zeit wieder auf normal. Nur ein kleiner Kratzer auf der Außenseite aber ich versuchs.

Noch was: Jedes mal wenn ich das Patch 1.1 installiere, wird die Versionsnr. nicht erhöht. Ist das normal?
Ergänzung ()

update: Jetzt stürzt es schon nach dem Start ab. Grad ist mein ganzer PC abgeschmiert und vorher gabs überall pinke und grüne Punkte.
An der Graka selbst liegst doch nicht oder? Weil das Problem hatte ich schon mal, da musste meiner Ultra ausgetauscht werden, weil die defekt war.
Ergänzung ()

Ist grad wieder direkt nach dem Hochfahren beim Home Bildschirm abgestürzt. Bild war zu sehen und dann gabs riesiger Felder mit den Punkten für eine knappe halbe minute und dann war vorbei.
Liegt das jetzt am älteren Treiber? Kann ich mir kaum vorstellen.
Ergänzung ()

Update: Nachdem ich jetzt den neusten Treiber wieder installiert habe geht jetzt nach einer halben Stunde gar nichts mehr: Nachdem er mehrmals abgestürzt ist, hat das Hochfahren nach dem Windows Logo Ewigkeiten gedauert. Irgendwann hat dann der Desktop angefangen zu flackern, ohne vollständig geladen zu haben.
Mittlerweile fährt er nur noch unter extremen Grafikfehlern hoch. Ich hab da mal ein Video von gemacht, das lad ich grad bei Youtube hoch. Ich glaub die Graka hats hinter sich. Was denkt ihr? Langsam ist der Thread hier auch falsch.

Hier ist dann das Video: http://www.youtube.com/watch?v=fmX93C0g30g

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich die graka kaputt vielleicht überhitzt
hatte mal ein ähnliches problem bei crysis wo ich mit höher auflösung spielen wollte als mein monitor hat
musste dann ein 30zoll monitor anschließen un crysis da starten un verkleinern

Haste schon mal gepatcht ?

Danach gibts ja auch nen 64bit Ordner, wenn ich mich recht erinnere. Insgesamt kann man das Spiel dann über drei verschiedene .exe- datein starten, probier mal alle durch.

Ja Patch hab ich auch schon installiert gehabt. Problem hat sich auch gelöst. Meine Graka ist defekt.
Hab in einem anderen Thread weitergemacht, weil das hier nicht mehr passte. Hab sie jetzt gebacken und jetzt geht erstmal wieder alles, aber zocken kann ich vergessen.
Jetzt muss auf eine neue gespart werden.
Tausend Dank für eure Hilfe.

ich habe auch noch eine frage
wie kommen die bei Crysis auf diese werte?
http://www.computerhartware.de/thread-sapphire_hd_4850_vapor_x.html
geht auf Benchmark und
scrollt bitte mal runter zu Crysis hab die selbe Karte und nen AMD Phenom II X4 965 der dicke reichen sollte und ja auch 4 gb ram ich komme aber niemals auf 41 Fps bei 4 mal AA und 16 mal AF hab auch nur 512Mb ram und spiele auf 1280*1024
vllt wisst ihr mehr

Zurück
Oben