• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis und Ramgeschwindigkeit?

Lechi666

Cadet 4th Year
Crysis FPS sind zu niedrig und Ich habe schon viel rumgetan und recherchiert.

Jemand mit schlechterer grafikkarte und 3GhZ Q6600 statt 3.2GhZ Q6600 hat mehr FPS bei CRYSIS bei selben einstellungen wie ich.

Das einzige was an meinem PC Nicht wirklich High end ist sind die Ramsticks, die sind nämlich 800MhZ Takt standart.

Mein Prozessor ist soweit in ordnung wie er ist und die Grafikkarte sowieso aber ich habe den RAM noch nicht überprüft.

Ist es denkbar dass mein eher durchschnittlicher RAM für die niedrigen FPS von 18 verantwortlich sein können?

Ist egal alles über FSB bringt bei den alten Intel nix, also wenn deiner z.B. mit einem FSB von 400MHz läuft also mit Multi acht (verwende ich als Beispiel), dann ist es auch egal ob du nun 1066MHz Speicher hast oder 800MHz der 1:1 läuft du wirst nix merken weil der Speed am FSB verpuft.

Ansonsten schau mal ob CF einwandfrei geht, auf was für Einstellungen zockst du den?

Welche Einstellungen in Crysis?

Kein 8xAA oder?

Benchmark läuft mit MAximalen einstellungen auch AAx8 aber wenn AA=Aus ist dann kommt das selbe ergebniss.
Also 1280x1024 AA=8
Alles Very High.

Bei 800x600 mit AA= 0 komme ich auf das selbe ergebniss.

Everage: 33FPS
Min: 18FPS
MAx:55FPS

Könntest du mir erklären was CF ist und wie ich das Teste?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon benchmarks gesehen wo verglichen wurde auch in Crysis finde den link aber nicht mehr den gabs ma hier auf der main seite unten rechts wo die links zu anderen seiten sind.

Dort gabs z.b von DDR2 800Mhz zu DDR3 1800Mhz doch 4fps mehr.

Und System war glaube ich nen duo.

Lad dir mal GPU-Z runter und poste einen Screenshot davon :)

Die Treiberqualitätseinstellungen können auch schon bis zu 10 % in Benchmarks ausmachen.

Falsche Windows Einstellungen, Treiberkonflikte, Programme im Hintergrund können natürlich auch die Leistung beeinflussen.

Dein 8xAA wurde definitiv nicht angenommen. Du glaubst doch nicht echt dass du dieses game mit 8xAA noch annähernd flüssig zocken kannst :D
Das war das beste heute :P

Ich würde ja wetten, dass im Treiber sowas wie 8AA eingestellt ist und dann "Anwendungseinstellung überschreiben". Das würde seine schlechte Bildraten erklären und auch dass er keinen Unterschied in der Performance bemerkt, wenn er im Spiel von 0AA auf 8AA wechselt, da der Treiber eh alles überschreibt.

Der Limitierte Faktor an meinem Computer ist wohl weniger die Grafikkarte sondern eher der Prozessor...

duredest so einen Unfug, seit wann limitiert der Prozessor in Crysis :D
Ausser du zockst in 800x600 :P

Wieso verändern sich die FPS dann bei runtersetzen von AA und Auflösung nicht?

Wenn die CPU geschwindigkeit hochgeht verändern sich jedoch die FPS

Zurück
Oben