• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysisi Performance

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus,

ich weiß ich habe schon mal einen ähnlichen Thread erstellt, jedoch noch keine gescheite Antwort erhalten...

Also frage ich jetzt noch mal gscheid nach,

Vorab: SYS: GTX 480, i7 - 950, 6 GB RAM
Crysis Einstellungen: 2x AA alles auf Sehr hoch, 1920 x 1080 24" Moni

Ich habe den den Beenchmark gestartet und immer um die 30 - 38 FPS gehabt, Average FPS sind so um 36 - 37 bei non OC (ist das normal hoch?)

Dann Ingame komme ich auch einfach nicht über die 45 FPS marke (immer so um di 30-38FPS bei Explosionen und FIghts sogar manchmal 28 FPS) - ist das auch normal, mir kommt das fast ein wenig wenig vor - habe immer non OC

Jetzt bitte ich euch mir eine ehrliche Antwort zu geben ob diese Werte normal sind, denn das ist so eine Frage die mich schon länger beschäftigt - es gibt leider keine Vernünftigen Beenchmark um zu vergleichen...

Hattes du doch gestern in einem Thread entfernt. Google doch einfach nach benchmark Ergebnissen. Für mich hört sich die FPS zahl normal an.

habe ich, nicht wirklich was gefunden

Also ich habe mit einer GTX 470 AMP! @ 715/1430 1680*1050 alles sehr hoch und 16x AA an die 25-35 FPS. AA Verschlingt halt viel Leistung und FPS. Spontan würde ich sagen es stimmt für eine GTX 480.

eigentlich dürftest du mehr haben, ich schaffe selbst mit meiner hd 6870 auf den maximalen einstellungen flüssige 35 fps = 1920x1080.
deine gtx 480 ist ja deutlich schneller, ist dein grafikkartentreiber denn aktuell ?

** liegt vielleicht auch daran, dass crysis mit ati/amd karten besser läuft.

Scheint ganz normal zu sein. Mit meiner 6970 habe ich auch nicht viel mehr FPS!

needy93 schrieb:
habe ich, nicht wirklich was gefunden

Also was das denn. Sicha gibt Google was. 2. sind benchmarks auf CB.

ja den 260.99 habe ich oben und den aktuellen Patch

@ Prank1212: auch mit FUll HD?
@ godofkills: ja warhead...

Schalte AA aus und ersetze es bei Crysis durch die EDGE-AA Funktion in der Console / Autoexec.cfg

Stell die Option auf "2" und du hast besseres AA im Spiel als sonst und hast weitaus mehr Performance dabei.
Vor allem die Vegetation hat dann eine höhere Qualität.

@prank: OC oder ned, vl auch weil ATI bei Crysisi bessere leistungen erziehlt?

passt.
Ich habe mit dem u. g. System ~30 - 35 fps wobei es im Bench auch mal auf 29,x bei min. runtergeht.
CPU ist eh egal, 2 Kerne sollten schon frei sein aber sonst.......

Augen1337 schrieb:
Schalte AA aus und ersetze es bei Crysis durch die EDGE-AA Funktion in der Console / Autoexec.cfg

Stell die Option auf "2" und du hast besseres AA im Spiel als sonst und hast weitaus mehr Performance dabei.
Vor allem die Vegetation hat dann eine höhere Qualität.

Könntest du bitte einmal den genauen Befehl posten?

Die passen, die etwas höheren benchmarks in den Tests liegen am CPU, die verwenden in den Tests immer übertaktete i7 Extreme Editions

also brauche ich mir keine sorgen machen?

Zurück
Oben