CrysisLeak-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RKUnited

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.373
Ich möchte mal was zu diesem Crysis Leak Thread Sagen:
Also man schreibt erst die News, das es geleakt ist. Lässt dann die Leute 2-3 Tage diskutieren und dann wenn es interessant wird schließt man einfach den Beitrag.
Ich frage mich was das soll. Entweder ich infomiere die Leute und lasse sie von vornherein nicht diskutieren oder ich informiere die Leute und lasse sie darüber diskutieren oder ich informiere garnicht und unterbinden direkt jede Diskussion.

Jetzt hat man vonn all den oben genanten Option garnichts gemacht sondern man hat diskutieren lassen und sich dann gedacht so jetzt reichts. Ende Gelände. Also das kann doch nicht euer Ernst sein. Welche Strategie verfolgt ihr eigentlich? Seit ihr wirklich nur auf Klicks aus? Ich finde das arg schwach von den jenigen die hier verantwortlich sind. Ihr meint doch wirklich ihr hättest das Recht gepachtet. Dabei gibt es hier keinen Pächter im eigentlichen Sinne.

Also erklärt mir mal konkret warum ihr erst berichtet und die Leute aufgeilt und dann das ganze sofort beendet.

Und ich lasse mich hier nicht damit abspeißen das der Thread hier dicht gemacht wird, das sage ich euch "jetzt" noch im guten.
 
das sage ich euch "jetzt" noch im guten.

Wie nett.^^

Ich bin zwar nicht der hierfür Zuständige, aber ich denke, dass man nur deshalb, weil man über ein relevantes Ereignis berichtet, wohl kaum dazu gezwungen sein kann, ausgesprochen unerquickliche Auswüchse an diversen Verhaltensweisen von Boardies (Kleinkriege, Verbal-Gemetzel, oder wie man das sonst noch betiteln möchte) hinnehmen zu müssen. Oder siehst du das anders? :)

Warum man das Thema nicht gleich geschlossen hat? Vielleicht, weil es vorkommen soll, dass sich Leute zuweilen in Newsthreads gesittet benehmen. Dummerweise kann man immer erst im Nachhinein sagen, ob das bei einem Thema der Fall war oder nicht. Insofern sehe ich hier an der Vorgangsweise der Moderation nichts Verwerfliches, eher im Gegenteil.

Solange sich alle zu benehmen wissen, warum sollte man sie dann einer Diskussionsmöglichkeit berauben? Wenn das aber in diverse Abgründe abgleitet, dann ist gelegentlich eine Schließung erforderlich. Was daran so arg sein soll, entzieht sich meiner (vielleicht dafür zu beschränkten) Verstandeskapazität.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass du diese Thematik sehr emotional angehst. Warum eigentlich? Wurde hier ein verfassungsrechtlich abgesichertes Grundrecht verletzt oder oder irgendjemand geschädigt? Oder hat man einfach nur einem mehr oder minder kindischen Treiben ein Ende gesetzt? :)

EDIT:

Ihr meint doch wirklich ihr hättest das Recht gepachtet. Dabei gibt es hier keinen Pächter im eigentlichen Sinne.

Da hast du recht. Das Hausrecht ist bei CB nicht verpachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bitte mehr Drohungen, das hat schon so gut in dem anderen Thread funktioniert.

2. Wir sind Idealisten.

Also stellen wir mal ein paar Dinge klar. Der Leak und ein entsprechender Thread kamen irgendwann am Abend des 11.2. Entsprechende Threads mit Tipps und Anfragen kamen zuerst, was wir versenkt haben und ich habe eine entsprechende öffentliche Warnung formuliert. Kurz danach kam der erste Diskussionsthread mit Link zu einer News. Grundsätzlich gab es dort nichts zu beanstanden, insbesondere weil das Thema immer wieder neu aufgegriffen worden wäre.

Die CB-News kam erst am Nachmittag des 12.2. Obwohl es also längst durch Netz ging, gab es einen enormen Diskussionsbedarf und großes allgemeines Interesse. Es gab keinen Grund, dies von vornherein zu unterbinden, denn jeder hatte dazu eine Meinung. Wir sind auch ein Diskussionsforum und auch wenn wir wissen, dass es ausarten kann, wollen wir die grundsätzliche Möglichkeit ein solches Thema zu diskutieren nicht unterbinden.

Es wurde dort die gleiche Warnung gepostet wie vorher und der Thread übers Wochenenden immer beobachtet und für einen halbwegs gesitteten Ablauf gesorgt. Aber die Diskussion selbst wurde nun immer mehr persönlich, aggressiv und drehte sich immer mehr im Kreis. Wer Troll war, wer sachlich diskutieren wollte, war immer schwerer zu unterscheiden. Am Ende griffen selbst gemäßigte User zu Beleidigungen, Drohungen, Provokationen und verlangten von uns Banns und Stellungnahmen, wenn wir das nicht täten. Das wir Entscheidungen die andere nicht direkt betreffen nicht öffentlich diskutieren sollte bekannt sein.

Jedenfalls war die Zeit gekommen hier vorerst einen Riegel vorzuschieben, denn es eskalierte massiv. Ob der Thread wieder aufgemacht wird, das werden wir sehen. Im Moment hat es keinen Sinn, das zeigt auch dieser Thread. Wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben, dann kann man über eine Weiterführung nachdenken.

Den Thread an dieser Stelle offen zu lassen mag den Klickzahlen helfen, aber es widerspricht unserem Verständnis von Diskussionsgestaltung, was bisher so und nicht anders auch immer Grundlage der Moderationsentscheidungen waren.

Im übrigen reden sich Moderation und Redaktion nicht gegenseitig rein, was als News gemacht wird oder wie mit Kommentare umgegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
RKUnited schrieb:
Also erklärt mir mal konkret warum ihr erst berichtet und die Leute aufgeilt und dann das ganze sofort beendet.

Ich kann zwar nur vermuten, aber wahrscheinlich, da schon Erfahrungen mit Diskussionen über Crysis gemacht wurden. Letztendlich, enden die Diskussionen gerne in :
"Oh lol ICH kann Crysisi in max + AA+AF spielen."
" Crysis 2 ist scheiße, Ich hab den Leak gespielt...."
" ICH VERRATE EUCH DAS ENDE VON CRYSIS 2!11! "
und zu guter Letzt :
" Crysis 2 ist bestimmt wieder nur ne reine Techdemo und Storytechnisch nicht zu gebrauchen. "

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bevor noch mehr Textzeilen wie von Rooney kommen, der die Hintergründe zur Threadschließung überhaupt nicht kennt und trotdem postet, mach ich hier auch dicht.

Happy hat alles gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben