hach...was waren das für tolle zeiten als man zur kurzfristigen lanparty seinen nigelnagelneuen (gerade gelieferten) teueren pentium II in einem verpackungskarton oder einer übergroßen tupperbox zusamengeschustert hat und mit cuttermesser die anschlussöffnungen irgendwo reingeritzt hat. hauptsache die kiste fluppt und überhitzt nicht...
aussehen war sowas von egal.
"LED" kannte man nur als diese "leuchtdingens" für "power on" und "hdd led"...
aber eins konnten wir damals: wir konnten _gut_ spielen; selbst mit miesem unscharfem röhrenmoni der einem nach halber stunde die augenbrauen weggeätzt hat weil er viel zu hell war, mit ps/2 kugelmäusen die vor lauter fusseln im gehäuse einen "inputlag" erzeugt haben dass man krämpfe kriegen könnte, und rubberdome tastaturen die so schwammig waren dass sie eher als kissen-ersatz taugten als spiele-keyboards.
von "headsets" (welche headsets??) und co. fang ich gerinicht erst an... :-p
und heute? ja, einiges ist sicher besser geworden,
aber vieles was heute auf dem markt ist, wird überbewertet; plötzlich sind viele gamer zu selbsterklärten design-fans und diesbezüglich empfindlichen "memmen" geworden...
oder anders: wenn ich gerade wegen der genialen story und coolem gameplay meines langersehnten titels gebannt auf den bildschirm starre, dann ist mir ziemlich egal ob irgendwo links hinten neben meinem tisch das gehäuse rauchglas-sichtfenster hat und die lüfter nervig in der gegend rumblinken. dann will ich von dieser "kiste" am liebsten nichts sehen und hören...
ps: damit es nicht ganz offtopic ist: das corsair ist ok, aber den huni extra fürs aussehen stecke ich lieber in leisere kühlung und bessere graka oder so..