Einen wunderschönen Ostermontag wünsche ich!
Zum Thema.
Eben laufe ich noch nichtsahnend durch die neue Tomb Raider Legend Demo (musste mich ja schließlich selbst davon überzeugen, dass Lara jetzt auch nass werden kann), nur um plötzlich mit der erschreckenden Wahrheit konfrontiert zu werden. "Das kommt dir doch irgendwie bekannt vor...", denke ich noch, bevor es mir wie Schuppen von den Augen fällt.
Dem Profi-Mapper fällt natürlich sofort die Knochen-Textur am Torbogen auf.
Mal ein Schritt näher ran ...
OMGOMG. Gleich Screenshots machen, Demo zu Ende spielen (nettes Game btw.) und genauer überprüfen.
Und tatsächlich! Einigen mag die gennante Textur vlt. aus Leveln wie "Q3DM4 - The Place Of Many Deaths" bekannt vorkommen:
Eine kurze durchsuchung des Quake 3 Textur Verzeichnisses brachte die endgültige Gewissheit:
( zu finden in "textures/gothic_block/gkc17d.tga" )
Nochmal zum vergleich. Direkt rechts neben Lara der original Torbogen aus TRL (Kontrast u. Helligkeit wurden in Photoshop erhöht), und die genannte Quake 3 Textur.
ollte Crystal Dynamics tatsächlich schamlos bei id Software geklaut haben? Hat id Software etwa so massive Geldprobleme, dass sie jetzt schon einzelne Texturen verkaufen?
Oder ist diese Textur käuflich von einem Drittanbieter zu erwerben, oder gar Public Domain? (Wie langweilig)
(ps. hatn kumpel von mir gefunden nich ich habs nur kopiert)
sagt mal was ihr davon haltet^^
Zum Thema.
Eben laufe ich noch nichtsahnend durch die neue Tomb Raider Legend Demo (musste mich ja schließlich selbst davon überzeugen, dass Lara jetzt auch nass werden kann), nur um plötzlich mit der erschreckenden Wahrheit konfrontiert zu werden. "Das kommt dir doch irgendwie bekannt vor...", denke ich noch, bevor es mir wie Schuppen von den Augen fällt.
Dem Profi-Mapper fällt natürlich sofort die Knochen-Textur am Torbogen auf.
Mal ein Schritt näher ran ...
OMGOMG. Gleich Screenshots machen, Demo zu Ende spielen (nettes Game btw.) und genauer überprüfen.
Und tatsächlich! Einigen mag die gennante Textur vlt. aus Leveln wie "Q3DM4 - The Place Of Many Deaths" bekannt vorkommen:
Eine kurze durchsuchung des Quake 3 Textur Verzeichnisses brachte die endgültige Gewissheit:
( zu finden in "textures/gothic_block/gkc17d.tga" )
Nochmal zum vergleich. Direkt rechts neben Lara der original Torbogen aus TRL (Kontrast u. Helligkeit wurden in Photoshop erhöht), und die genannte Quake 3 Textur.
ollte Crystal Dynamics tatsächlich schamlos bei id Software geklaut haben? Hat id Software etwa so massive Geldprobleme, dass sie jetzt schon einzelne Texturen verkaufen?
Oder ist diese Textur käuflich von einem Drittanbieter zu erwerben, oder gar Public Domain? (Wie langweilig)
(ps. hatn kumpel von mir gefunden nich ich habs nur kopiert)
sagt mal was ihr davon haltet^^