Crystal Orb Auf Radeon8500 auf 5 V?

Z

zAD

Gast
hi,
hab heute mein wakü lan fähig gemacht aber naja der ram saß nicht richting und so bootete der pc nicht mehr...ich dachte aber es wäre die graka (weil mir letztens sekundenkleber raufgetropft ist)
und nach 5 mal abbauen hab ich die wakü von der graka runter genommen und mein crystal orb wida raufgepackt aber das is nu sooooo laut.

nu wollt ich wissen ob ich den auf 5 v laufen lassen kann wenn ich meine radeon wie folgt betreibe:

radeon le (250/250 3.6ns ram):
Vcore: 1.69
Vmem:3.30
takt: 275/275

standart:
Vcore: 1.6
Vmem:3.14
takt:250/250

naja also das war nu "doppelt gemoppelt" lol

also vmem interessiert eigenltihc ja uach nicht =)

also geht des was meint ihr?

sacht dochmal was dazu
zumindest ob man beim crystal orb irgendwie auf 5v umstecken kann oder ob ich dann kabel knipsen muss

Mit umstecken wirst du da nicht weit kommen, da der Lüfter-Schluss auf der GraKa nur einen 2-poligen 12V Anschluss hat.
Du müsstest die Anschlusskabel des Crystal Orb abknipsen, und an die 5V- Leitung eines 4-poligen Netzteilsteckers anlöten.

Argl, da hat der Login wohl nicht gefunkt...

Wenn ich mich nicht täusche,dann ist doch bei dem Crystal Orb ein Kabel für den Netzteilbetrieb dabei?!

Da schliesst du den Lüfter an und kappst vorher an dem 3Pin@4Pin die 2 Schwarzen Kabel ab!

Dann müsste er mit 7V laufen nimmer zu Hören sein!

Ist der CrystalOrb wirklich soo laut?
Weil den wollte ich mir auch kaufen,weil ich ja nur nen passiven Kühler habe! :(

Habe nen Slotkühler drunter,der soll laut Spec <28dB sein!
Aber der Cry... soll 26dB haben?!

naja mich nervt er schon!
ich mein ich hab ne wakü und vorher war die radeon auch wassergekühlt kann das atm nicht wirklich sagen weil ich halt nur mein netzteil und die hdd hatte und nun is da en lüfter (und die 6000umdrehungen die der glaub ich hat erzeugen einfach lärm
bzw es ist sehr hell)

hmm ich knips die mal ab um zu schaun meinst der kühlt die radeon dann noch ok? also trotz vcore erhöhung...sollte er doch oder?

edit:

da is nur 1 rotes + 1schwarzes kabell

soll ich das schwarze kappen? der läuft mit nur einen kabeL?

ich würd die eher umstöpseln oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original erstellt von zAD
naja mich nervt er schon!
ich mein ich hab ne wakü und vorher war die radeon auch wassergekühlt kann das atm nicht wirklich sagen weil ich halt nur mein netzteil und die hdd hatte und nun is da en lüfter (und die 6000umdrehungen die der glaub ich hat erzeugen einfach lärm
bzw es ist sehr hell)

edit:

da is nur 1 rotes + 1schwarzes kabell

soll ich das schwarze kappen? der läuft mit nur einen kabeL?

Nein nicht die Kabel!
Da ist doch so ein Adapter für den Betrieb am Netzteil dabei,dass der Lüfter von dem Strom des Netzteiles läuft!
An diesem Adapter knipst du die 2 schwarzen Kabel ab!
Das müsst dabei sein:
36P.jpg

Du kannst dir aber auch [http://www.frozen-silicon.de/product.html?PId=30]das[/URL] kaufen...

jo ich red ja vom netzteil stecker da is ein rotes und ein schwarzes dran, keine 2 schwarzen + 1 rotes.

p.s. ich meine das ding wo an der einen seite ein mb anschluss ist (für radeon) und an der anderen der netzteil stecker. <- das meinst du doch auch oder?

Zurück
Oben