Crystaldiskinfo Logfile Parser Powershell

oklop

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
62
Vereinfacht die Crystaldiskinfo Ausgabe und kann auch super als Monitoring Script verwendet werden.

https://github.com/yeah-Buddyy/CrystalDiskInfo-Log-Parser

sdUnbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 407SW
Eigentlich nette Idee. 👍

Nur ob ein in "Panik Geratener" welcher hier nach Werten aus CDI fuer einen speziellen Datentraeger gefragt wird es schafft den Script von GitHub herunter zu laden, auszufuehren, dabei online zu sein hat und dann noch aus dem blauen PS-Fenster etwas zu kopieren? 🤷‍♂️

Und wie es aussieht schmeisst der Script mit Fehlerausgaben um sich.
Kann dem Umstand geschuldet sein, das ist 2 SATA-SSD verbaut habe welche im RAID0 betrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oklop
@BFF

Kannst du mir deine generierte Diskinfo.txt schicken dann kann ich das fixen.
 
Ist in der Anlage.
Die beiden MX500 500Gbyte sind die die als RAID0 laufen.

Ausgefuehrt wird der Script per RechtsKlick -> Run with Powershell.
Das hier ist ein Abschnitt mit dem was ausgeworfen wird.

Mist. Zuviele CodeTags drin. Hab den Output in die error.7z gepackt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oklop
Danke nochmal für das Feedback, ich habe das Skript jetzt komplett umgeschrieben. Wenn du magst, kannst du es gerne nochmal ausprobieren.
 
oklop schrieb:
Wenn du magst, kannst du es gerne nochmal ausprobieren.

Passt. 👍
Keine Meckereien von Powershell.

Vorschlag.
Du laesst nun das Ergebnis auch in die DiskInfoOutput.txt schreiben. Macht absolut Sinn.
Aber ich persoenlich wuerde da zumindest noch Datum-Uhrzeit mit in den Dateinamen schreiben.
Dann haette man, wenn man schon sein "Plattenkonstrukt" ueber mehrere Tage prueft mit Deinem Script, auch von zu Hause aus mehrere Versionen des Ergebnisses welche dann verglichen werden koennten.

Anyway.
Gute Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oklop
Habe weing Ahnung von Powershell! Wenn ich das Script starte, gibt es eine Fehlermeldung:
"CrystalDiskInfo-Log-Parser.ps1 cannot be loaded because running scripts is disabled on this system."

Von daher, denke ich, dass dein Script nur was für Powershell-Experts ist.
 
Rechtsklick und dann Starten mit powershell.
 
Es sieht so aus, als ob die Ausführung von Powershell-Skripten auf deinem System grundsätzlich blockiert ist. Öffne mal Powershell als Administrator und gib folgendes ein Set-ExecutionPolicy -ExecutionPolicy Unrestricted kannst du jederzeit wieder rückgängig machen mit Set-ExecutionPolicy -ExecutionPolicy Restricted
 
Garnicht nötig. @oklop

Aus der administrativen PS Konsole hatte ich auch das mit den Rechten. Per Rechtsklick Ausführen kommt die UAC und dann rennt der Script.
 
Zurück
Oben