Crystaldiskinfo merkwürdige Laufwerkangabe

Kawasaki66

Ensign
Hallo
ich habe heute 2X eine externe Toshiba 2TB mit Crystaldiskinfo geprüft. Normalerweise zeigt CDI immer als Laufwerk die Platte mit D: an.
Vorhin stand da statt D: das Laufwerk Disk1, hatte gleich nach dem Start des PC die Platte geprüft. Jetzt nach dem zweiten Start von CDI wird wieder wie bisher Laufwerk D: angezeigt.
Weiß jemand was oder ob das was bestimmtes zu bedeuten hat ?
Schon mal Danke für etwaige Hilfe

Anhänge

• Start 04.08.2023 16_58_28.png
    Start 04.08.2023 16_58_28.png
    87,6 KB · Aufrufe: 226
Kawasaki66 schrieb:
Weiß jemand was oder ob das was bestimmtes zu bedeuten hat ?
Das CDI kein Laufwerksmapping erkannt hatte

1691162141789.png

In meinem Fall ist die Disk 1 eine an eine VM durchgereichte SSD, die nicht auf dem Hypervisor gemappt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Kawasaki66
Kawasaki66 schrieb:
Disk1, hatte gleich nach dem Start des PC die Platte geprüft.
evtl war der PC oder die Platte einfach noch nicht richtig hochgefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kawasaki66
Die Buchstaben beziehen sich auf eingebundene Partitionen. Nicht auf Festplatten. Eine Festplatte kann mehrere Partitionen haben

Wurde die Platte (HDD) formatiert, nachdem sie in das USB-Gehäuse eingesetzt wurde ... oder ist sie einfach per SATA-USB-Adapter an den PC angeschlossen?

Wenn es ein USB-Gehäuse ist, kann es sein, dass für die fehlerfreie Funktion eine Formatierung der HDD im Gehäuse erforderlich ist. Dies liegt dann oft am verbauten USB-Chip.

Danke für die Hinweise. Jetzt wird wieder wie immer D: angezeigt. Ich habe wohl wie hier schon beschrieben zu schnell CDI gestartet, in Zukunft warte ich lieber etwas länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben