Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
beide lesen grundsätzlich das aus, was in der hdd gespeichert ist. die smart werte.
zusätzlich kann sentinel allerdings weitaus mehr infos aufzeichnen, wenn der dienst im hintergrund dauerhaft läuft.
Beide erledigen ihren Job sehr gut. Bei Crystaldiskinfo musst du aufpassen, das du dir bei der Variante mit Installation keine Adware einhandelst. Ist mir mal fast passiert seitdem nutze ich nur die portable Variante.
Hard Disk Sentinel hat zusätzlich noch erweiterte Festplattentests wie Oberflächenscan oder den Butterfly-Test, mit denen man HDDs ein bisschen quälen kann. Außerdem hat Hard Disk Sentinel ausführliche Diagramme für jeden Wert und speichert automatisch auch alte Werte, sodass man bei älteren Platten dann ein schönes Diagramm der Werte von Anfang an bekommt.
Ich habe es aus irgend einem Grund mal gekauft (wegen der HDD-Tests, glaube ich?) aber ich benutze es eigentlich fast nie. Crystal Disk Info ist leichter und schneller, ausserdem wird es regelmäßiger upgedatet und kann die SMART Rohwerte auch geteilt anzeigen (für Werte, die mehrere Werte beinhalten wie min. Temp, akt. Temp und max. Temp)
Rein für die SMART Werte würde ich auf jeden Fall CDI verwenden.
Das lag damals am Filehoster, sollte aber inzwischen vorbei sein. Die Portable reicht aber auch, man muss sie nur in ein Verzeichnis entpacken und dann dort starten.
Persönlich bevorzuge ich Crystaldiskinfo, da es Open Source ist, ständig aktualisiert wird und Hard Disk Sentinel oft sehr seltsame Interpretationen zum Zustand der Platten abgibt, auf die man nicht zu viel geben sollte. Letztlich muss man die einzelnen Werte selbst interpretieren, da die Interpretationen solcher Tools immer sehr ungenau sind, einige übersehen Probleme, andere schlagen dagegen falschen Alarm oder sind regelrecht hysterisch.