Cyberpunk61
Lt. Junior Grade
Ich habe heute eine zusätzliche SSD LEXAR NS100 2TB in meinem Desktop-PC verbaut.
Das MB ist ein GB Aorus Pro-P B550m.
CrystalDiskMark ergab Werte, die zu den Herstellerangaben passen.
Soweit verlief alles unauffällig.
Beim Blick in CrystalDiskInfo fiel mir jedoch auf das der Gesamtzustand nur mit "Gut" angegeben wird und keinerlei Prozent-Angabe zu sehen ist, wie es eigentlich sein sollte und bei meinen 3 anderen Festplatten auch der Fall ist.
Das Gleiche zeigt AIDA64 unter Smart.
Sie hängt am gleichen SATA-Port an dem vorher meine Crucial BX500 hing, die zeigte alle Werte, also wirds wohl nicht am Anschluß liegen.
Auch sind für die Lexar weniger SMART-Werte aufgeführt als bei den anderen 3 Festplatten.
Nun ist die Lexar mt 75€ eher günstig und ich will nicht motzen, falls das Fehlen gewisser Werte normal ist.
Frage mich aber ob da mglw. etwas nicht in Ordnung ist.
Kurioserweise zeigt mir HWInfo einen Health-Level von 100% an...
Was sagt ihr denn dazu?
Das MB ist ein GB Aorus Pro-P B550m.
CrystalDiskMark ergab Werte, die zu den Herstellerangaben passen.
Soweit verlief alles unauffällig.
Beim Blick in CrystalDiskInfo fiel mir jedoch auf das der Gesamtzustand nur mit "Gut" angegeben wird und keinerlei Prozent-Angabe zu sehen ist, wie es eigentlich sein sollte und bei meinen 3 anderen Festplatten auch der Fall ist.
Das Gleiche zeigt AIDA64 unter Smart.
Sie hängt am gleichen SATA-Port an dem vorher meine Crucial BX500 hing, die zeigte alle Werte, also wirds wohl nicht am Anschluß liegen.
Auch sind für die Lexar weniger SMART-Werte aufgeführt als bei den anderen 3 Festplatten.
Nun ist die Lexar mt 75€ eher günstig und ich will nicht motzen, falls das Fehlen gewisser Werte normal ist.
Frage mich aber ob da mglw. etwas nicht in Ordnung ist.
Kurioserweise zeigt mir HWInfo einen Health-Level von 100% an...
Was sagt ihr denn dazu?