Notiz CrystalDiskMark 8.0.0: SSD-Benchmark erhält neue UI und Dark Mode

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.895
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Smartbomb, NMA und 3 andere
Sind die Werte zur Vorgängerversion denn vergleichbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und FreeAnanas
das hätte man vor ein paar Jahren "neues Skin" genannt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Towatai, flo.murr, Zock und 3 andere
Darkmode ergibt viel Sinn bei Sensoren-Tools, die man länger im Hintergrund bzw. auf einem zweiten Monitor laufen lässt. Z.B. HWInfo.

Aber bei einem Benchmark, den man nur ab und zu mal kurz anwirft, um die Leistung einer neuen SSD zu testen?
Sicher nice to have (langfristig sollten alle Anwendungen das unterstützen) aber in diesem Fall doch eher eine Nebensache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und LuckyMagnum
r4yn3 schrieb:
Sind die Werte zur Vorgängerversion denn vergleichbar?
Wenn die gleichen Parameter eingestellt sind. Zur Vergleichbarkeit, wird man es aber bei Standard oder dem neuen NVMe Profil lassen.
Also müssen die alten Messungen mit der aktuellen Version wiederholt werden oder man rechnet sie mittels Umrechnungsfaktor um, wenn das geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ist so ein update wirklich eine News wert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Towatai
Der Dark Mode ist richtig schlecht. Der tut den Augen weh bei der default Schriftart.

Edit: generell bevorzuge ich es wenn ein dark Mode angeboten wird, aber der hier, nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
deo schrieb:
Wenn die gleichen Parameter eingestellt sind.
Also ein paar Schwankungen sind natürlich dabei bei den Messungen, aber irgendwas macht die Version doch sichtlich anders. Oben meine 900P, unten die Toshiba XG5-P.

@Hallo32 Wird man bei neueren Tests den Benchmark aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Smartbomb
Herdware schrieb:
Darkmode ergibt viel Sinn bei Sensoren-Tools, die man länger im Hintergrund bzw. auf einem zweiten Monitor laufen lässt. Z.B. HWInfo.
Weil .... es sich sonst in die LCD-Röhre einbrennt?
 
Phantom2k schrieb:
Ist so ein update wirklich eine News wert?

Das es sich wie die Version 8.0.0 schon sagt um ein Major Release handelt, haben wir uns dafür entschieden.

Ob ein solches Tool respektive das Update interessant ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Es ist allerdings keine News, sondern lediglich eine Notiz. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Alpha.Male, Sp4wNickle und 5 andere
Obelix ist als Kind in den Zaubertrank gefallen.
Ist meiner Platte das selbe passiert, oder wie kommen solche Zahlen zustande?
Es ist eine Gen 3 Platte, keine Gen 4. Mein Board kann aber PCI-E 4.

test.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, _Snaker_ und drmaniac
@22428216 Irgendwelche mem-caching Tools installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
camlo schrieb:
Weil .... es sich sonst in die LCD-Röhre einbrennt?

Das wird nicht jeder so sehen, aber ich finde es sehr viel angenehmer, wenn mir vom zweiten Monitor nicht stundenlang eine riesige (fast) weiße Fläche in die Augen leuchtet, während ich auf dem Haupt-Monitor spiele.

Ich weiß, dass ist höchst subjektiv und manche hassen Darkmode einfach. Ich finde es halt klasse und auch wenn manche Aufsätze darüber schreiben, dass es nicht sein kann, fand ich helle Schrift auf dunklem Grund schon immer viel augenfreundlicher. (Schon zu alten Monochrom-Röhren-Zeiten.)
Es macht in jedem Fall Sinn, die Option zu haben.

Nur für Tools, die man eh nur ein paar mal für kurze Zeit nutzt, hat es meiner Meinung nach halt nicht oberste Priorität.
 
Leider kann man nach wie vor read und write nicht tauschen. Hatte ich dem Entwickler vorgeschlagen, damit man die Performance Nachteile von SMR HDDs sieht.
 
Meldung: ja
Erwähnung neue UI in Überschrift: Ja
Erwähnung des Darkmodes in Überschrift: Mein Gott, wayne...

Wobei man von der neuen UI jetzt nicht wirklich viel sieht sieht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
3.228
JunkyardSpecial
J
Zurück
Oben