News Crytek nennt Systemanforderungen für Crysis

Geil, 30% mehr Leistung mit einem Dual Core auf einem 64-Bit System?? Das find ich mal gut :D

Hehe, auch lustig dass die Vista Anforderungen imem rne ecke höher sind. Scheint wohl doch noch nciht so toll zu laufen, wie hier immer behauptet wird... ;)
 
Hm das klingt ja alles ganz gut hoffentlich ist das nen anderes spiel von dem die sprechen denn die multi beta läuft alles andere als gut mit nem quadcore und ner 8800 GTX (dx9modus) ;(
 
Hallo,

"Empfohlen" heisst ja nicht auf maximal spielbar.
Das wird sich noch zeigen was Crytek als gut spielbar ansieht. Vlt ja nur zwischen Mittel und hoch...
 
@humanTE1

Du bist ja lustig. Spiele von vor 5 Jahren hatten auch eine geringere Anforderung.
Vista ist nunmal eine neue Software und XP 5 Jahre alt, ist doch logisch das sie mehr Leistung braucht.
Und ich kann dir was verraten, das nächste BS wird noch höhere Anforderungen haben, da staunste oder? :p

@Topic
Find ich gut dass das Potential von 64bit Systemen endlich mal genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotz allem finde ich die anforderungen doch nicht so überwältigend wie ich sie erwartet hätte. wic braucht ja nicht viel weniger, wenn man alles auf full / very high spielen will und mit einer auflösung von mehr als 1600x...
 
Bin auch mal gespannt, ob es auf meinem Laptop einigermaßen laufen wird. Ruckelfrei auf den niedrigster Auflösung wäre schon was.

Grüße
 
Was mich in diesem Zusammenhang nochmal interessieren würde ob es eigentlich schon irgendwelche Vergleichsbilder gibt im Internet, wo man die Unterschiede zwischen DirectX 9 und 10 mal ganz klar sieht, bei diesem Spiel.

Lohnt es sich dafür auch zwangsläufig Vista zuzulegen, nur weil ein paar Effekte mehr da sind oder ist der Unterschied doch erheblich zwischen diesen beiden Versionen?
 
@Papa Schlumpf siehe Beitrag 30 da ist ein Link dazu!:) oder unter mir
 
Zuletzt bearbeitet:
der beste Indikator dass Vista mehr Ressourcen schluckt als es ursprünglich schonen wollte...XP4Life(naja, ich warte immer noch auf XP²)


iLL
 
Ich persoenlich versteh nicht, wieso man so geil auf Crysis ist, wenn man es nicht in seiner ganzen Grafikpracht geniessen kann.

Crysis wird hauptsaechlich wegen seiner noch nie dagewesenen Grafik so gehypet und erwartet. Wenn ich es mit alter Hardware zocke, kann ich gleich HL2 zocken (was immer noch hammergeil aussieht).

Wenn Crysis, dann unter DX10 mit 64bit und Dual oder Quad und einem GTX oder Ultra SLI System. Und ich glaube, dass sogar mit so einer Konfig das Spiel mit vollen Details nicht fluessig laufen wird.

Aber vielleicht taeusche ich mich auch und Crysis ueberzeugt nicht nur durch die Grafik sondern auch durch Gameplay.

Grafik ist mit Sicherheit nicht alles. Aber Crysis wurde eben bis jetzt sehr darauf beschraenkt.
 
"Dual-Core-Systeme sollen in 64 Bit somit sogar bis zu 30 Prozent vor einem identischen 32-Bit-System liegen."

Ist das ein offizielles Statement von Crytek oder hat da jemand in Mathematik geschlafen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kon_artis

Danke für den Link! Ich habe mir das mal angesehen jetzt und man kann schon die Unterschiede sehr gut sehen, nur ob es unbedingt lohnt sich dafür auch gleich Vista zuzulegen, da die DirectX 9 Grafik ja schon sehr schön ist. Jetzt wo Windows XP so gut läuft, und im neuen Service Pack 3 noch so einige nette Vista Features bekommen soll (siehe Link)

http://oncomputer.t-online.de/c/12/78/98/46/12789846,si=0.html
 
nimmt mich wunder wie das spiel auf einem intel d 930 auf 3.6 ghz mit einer übertakteten x1800xt 512mb ram auch übertaktet läuft! (2gb ram)
 
Im News-Beitrag fehlt noch die Erwähnung, dass man die Detailstufe "Very High" nur mit Direct3D 10, sprich nur mit Vista, anwählen kann – unter Windows XP wird, egal ob D3D 9 oder 10 Hardware, nur "High" als höchste Einstellung möglich sein.
Außerdem is das mit DX 9/10 etwas unklar formuliert. Tatsache ist, dass man in gewissen Fällen selbst mit einer D3D 10 Grafikkarte nur D3D 9 Details zu sehen bekommt, nämlich eben dann, wenn man Windows XP und nicht Vista verwendet.
Und genau deshalb werd ich mir Crysis auch nicht kaufen. Zwischen Crysis in D3D 9 und D3D 10 gibt es eindeutig sichtbare Unterschiede, aber ich werde mich nicht dazu zwingen lassen, mir Vista dafür zu kaufen. Genau genommen könnte man ja einen "Very High" Detailgrad auch unter XP ermöglichen, der dann zwar mehr von der Hardware abverlangen würde, weil ja die Hardwarebeschleunigung fehlt, aber möglich wäre es. Hab ganz einfach keine Lust, so eine Kundenverarschung, und zwar sowohl von Seiten Microsoft's als auch Crytek's, zu unterstützen.
 
Diese AGEIA PhysX werden ja laut News nicht unterstützt werden, wieso eigentlich nicht?

Könnte man mit so einer Karte nicht Hardwareseitig Effekte unter Windows XP ans laufen bringen bei Cyrsis, die so ähnlich sind wie DirectX 10.
Wenn das möglich wäre dann stelle ich mir die Frage warum Crytek dieses dann nicht unterstüzt und da mache ich mir dann so meine Gedanken ob hier auch Microsoft die Finger mit im Spiel hat?
 
Zurück
Oben