News Crytek nennt Systemanforderungen für Crysis

Hm klingt alles sehr nett. Ich glaube ich krieg mit meinem 2,8er P4 höchstens ein Prozessor Problem bei dem Spiel. ^^

Die empfohlenen Systemanforderungen liegen jedoch noch eine ganze Ecke höher:
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2,2 GHz or AMD Athlon 64 X2 4400+
WTF? Wer hat da bei Crytek gepennt? Seit wann ist derzeit ein AMD mit der gleichen Taktfrequenz wie ein C2D genauso schnell? Meine Empfehlung für diese Zeile= Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 / AMD Athlon 5000+ oder höher.

Und ganz ehrlich, für ein über alle Maßen gehypetes Knüllerspiel würde ich endlich von der Tradition der viel zu laschen Angaben zur Hardwarevorraussetzung runterkommen. Seien wir realistisch und schauen uns beispielsweise die Benchmarks in CB unter DX10-Titeln an. Was lernen wir daraus?

Das die empfohlenen CPU-Specs die Minimumspecs werden sollten und für die DX9-Version sollte man keine Graka der vorletzten, sondern nur der letzten Generation (ATI X1000 bzw Geforce 7) besitzen -oder neuer. Und dann auch erst ab einer Leistung der oberen Mittelklasse bzw gleich Topmodelle.

Sollte das Spiel wirklich der Kracher werden, tausche ich meine Grafikkarte aus und kaufs mir. Bin gespannt auf die Berichte und Tests, wenns soweit ist.

Ich bin wirklich gespannt auf die "echte" InGame Grafik. Bei mir wirds wohl nicht laufen, aber

es ist immer wieder belustigend, wie subtil hier bei solchen Artikel mit der eigenen Hardware angegeben wird:)

Ich bekomme manchmal das Gefuehl, die Computerbase-Kommentar-Runde fuehrt bei manchen zum Gruppenzwang, andauernd nachzuruesten oder es zumindest vorzugeben...

Wie oft veröffentlichen sie die denn noch. :freak:
Sollen lieber die Demo veröffentlichen und nicht dauernd so eine Hinhaltetaktik. :mad:
Ist wohl der schlechte Einfluss von EA.

Ich fänds ja schon mal nen Fortschritt, wenn es ein Hersteller schaffen würde anzugeben, mit welchen Einstellungen das Spiel dann mit den angegebenen Komponenten läuft :rolleyes:

So kann man sich die Angaben auch in die Haare schmieren ..

Da kann ich vermutlich an der Beta, die auf High mit 1680×1050 hier ganz ordentlich lief, besser abschätzen, was letzten Endes möglich sein wird.

Minimum kann man gleich vergessen, da kann man dann auch bei Far Cry bleiben. Aber die empfohlenen Systemanforderungen sind nur in puncto Grafikkarte heikel!

Warum muss es eine 8800 GTS mit 640 MB sein, es gibt viele 8800 GTS mit 320 MB, welche in fast allen Benches besser abschneiden und mit 230-300 Euro auch recht ordentlich vom Preisleistungsverhältnis sind.

MFG

McDaniel-77

cyqu_rayte schrieb:
Ich bin wirklich gespannt auf die "echte" InGame Grafik. Bei mir wirds wohl nicht laufen, aber

es ist immer wieder belustigend, wie subtil hier bei solchen Artikel mit der eigenen Hardware angegeben wird:)

Ich bekomme manchmal das Gefuehl, die Computerbase-Kommentar-Runde fuehrt bei manchen zum Gruppenzwang, andauernd nachzuruesten oder es zumindest vorzugeben...

du sprichst mir aus der seele.

Hm, ob Crysis das frisst, wenn ich meinen P4 2,4 GHz auf 2,8 übertakte? Oder muss es ein originärer 2,8er sein...?

Ach das wird schon....Hoffen wir mal das,dass game auch genial im gameplay ist.....Wir freuen uns alle derbst aufs game....Und wenn die Grafik zwar genial ist aber die story/gameplay beschissen ist...Haben wir auch nicht wirklich viel von.....Aber ich persönlich...bin sau gespannt drauf:D....:king:

hmm das liest sich lustig minimal 2,8GHz Optimal 2,2GHz....

Schön schön.
Endlich wird mal 64bit und Dual Core unterstützt!
Hoffe mal das ich nicht auch ne ne 2te GK brauche....
;)

sehr geil :D
ich denke mal das läuft bei mir ordentlich, zur not muss ein SLI System ran..
ne paast schon. das kann sicher alles durch die Grafikeinstellungen regeln. Dann klappst bestimmt auch mit dem onboard chipsatz :freak:
Ich überleg mir grad wo ich das am besten vorbestelle *grübel*

humanTE1 schrieb:
Hehe, auch lustig dass die Vista Anforderungen imem rne ecke höher sind. Scheint wohl doch noch nciht so toll zu laufen, wie hier immer behauptet wird... ;)

Ja ne is klar...die Anforderungen zw. XP und 98 sind auch net gleich:rolleyes:

Heißt nach deiner Argumentation XP < 98

wenn du aber 2 cpus hast die jene 64bit nutzen ? hm? hm? bedeutet es n höäheren leistungszuwachs als 15% ...

Dann kann ich ja hoffen dass es bei mir zumind. spielbar ist :))

optimal, da komm ich mit meinem e6600 @4ghz, 4gb 800mhz cl4 ram, 600gb raid0 und der 8800gts auf ultra takt gerade so hin :) naja vielleicht vertick ich die 8800gts und hol mir 2 ultras ^^

Ich denke mal, das eventuell spezielle Schatten und Lichteffekte bei den Einstellungen ausschlaggebend sind. Bei Lost Planet musste ich nur die Schatten auf Minimum stellen, damit es unter DX10 mit durchschnittlich 47 FPS lief. Wird bei Crysis wahrscheinlich auch so sein. Dynamische Schatten haben in letzter Zeit schon immer viel Hardwareressourcen gefressen. Mal sehen:)

Ach übrigens wäre es nicht schlecht, wenn Crytek einen Benchmark wie bei FEAR ins Spiel einbauen würde. Da wüsste gleich jeder über seine Config bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben