News Crytek nennt Systemanforderungen für Crysis

Mhm nichts neues, war doch eigentlich schon alles bekannt, besser gesagt durch die logischen menschenverstand vorhersehbar.
Also wie immer gab es kein grund zur Panik.

onemandivision schrieb:
optimal, da komm ich mit meinem e6600 @4ghz, 4gb 800mhz cl4 ram, 600gb raid0 und der 8800gts auf ultra takt gerade so hin :) naja vielleicht vertick ich die 8800gts und hol mir 2 ultras ^^

Was verstehst du nicht unter empfohlene System Anforderung ?
Und was versprichst du Dir von zwei Ultras ausser 1000€ weniger im Geldbeutel?

Spar dir das Geld und kauf die lieber eine Raptor HD, das bringt mehr als dein RAID 0

@McDaniel-77: Das is ja auch nur zu logisch das eine identische Karte mit weniger Speicher in "fast" allen Benchmarks schneller ist.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu wissen das es bei mir auch läuft, hab ja erst letzt aufgerüstet.
Nur die 8600 GTS mit 512 mb ist etwas langsam :(
Ich hätte ne 8800 GTS mit 320 mb holen sollen :(

Ich freu mich auf jedemfall auf dieses spiel :-)

Hmm, ob es wohl auf meinem notebook läuft *g*
X1400 + 2 GB + 2 GHz T7200 (ich glaub nicht)

Hihi, wenn man sich die Kommentare anschaut könnte das Spiel der Grund für eine regelrechte Welle an Verkäufen von Rechnern bei eBay bedeuten. Und das heißt kleine Preise *händereib* :D

hehe das ist eine sehr gute nachricht dann werde ich mit meinem system ( Intel Q6600 @4x3,0 4GB Corsair Dominator DDR2 1066MHZ und meiner HIS HD2900XT und 1,6TB Speicher) das spiel beruhigt und flüssig spielen können unter vista :)

mfg

Also nach der MP-Beta fürchte ich das ich mir noch ne zweite GTX zulegen muss um alles auf High-Very High(@1280x1024) spielen zu können.

Njahahaha endlich können die ganzen "eine GTX reicht nie!! für Crysis" die Klappe halten. Okay sind trotzdem heavy anforderungen, aber hey meinem System ists egal. Ich finds Okay, dass ein Hersteller auchmal das Risiko eingeht, dass selbst das beste aufm Markt grad so reicht, dafür aber auch zeigt was zur zeit möglich ist.
Ich mein im Automarkt ist das gang und gäbe des extrem teure Wagen gebaut werden, die sich kaum einer leisten kann nur um zu zeigen, was so möglich ist. Warum solls solche Ausnahmen im PC Spiele Bereich nicht auchmal geben? So lange es ne Ausnahme bleibt und nicht die Regel wird find ichs prima.

Und betrachtet man es relativ (eine GTX ist inzwischen auch bald 1 Jahr alt) ist das ganze gar nichmal mehr sooo extrem hardwarehungrig.

Na ja ich wusste schon, dass sich 4 gig Ram, 64 bit OS und ne GTX rechnen würden.

So finally shut up fu*king Critics. =DD

PS: ich denke, dass die empfohlenen Anforderungen hier diesmal das bedeuten was es verspricht. Also das man das Game damit in 1280x1024 voll aufgedreht spielen kann. Weil ansonsten wäre in der Tat ein GTX SLI vorraussetzungen, wenn diese Anforderung nur für 1280x1024 und mittlere Details reichen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke mit meinem sys wirds einigermaßen gut laufen wenn der der ram erweitert ist und der prozzi ein bissel getacktet ist.

greeTz

Wow, was fürn E-Penis Vergleich...

@Keyser Soze
Du hälst ein Sli-System für Geldverschwendung und empfiehlst gleichzeitig eine Raptor? :rolleyes:

Nochmal zur Klarstellung: Die Angaben zu 64 Bit und den Unterschieden sind nicht offiziell von Crytek, sondern basieren auf einem Preview der PC Gamer UK von Cevat Yerli.

Wie jetzt?? Hat Yerli das gesagt im Interview zu der Preview oder hat die PC Gamer das nur so geschrieben?

Mosla schrieb:
Dynamische Schatten haben in letzter Zeit schon immer viel Hardwareressourcen gefressen. Mal sehen:)
Das Problem, dass man mit einer völllig zerstörbaren Umwelt hat ist, dass man gar nicht ohne dynamisches lightning mehr auskommt. Es kann ja nicht sein, dass der Schatten einer Palme stehen bleibt, obwohl man sie gerade gefällt hat. Deshalb können zum Beispiel keine Shadomaps verwendet werden.

Also kommt man selbst auf den niedrigen Einstellungen kaum ohne dynamisches lighning aus. Tja, und wir wissen ja alle wie stark das dynamische lightning und auch die Softshadows die Leistung beeinflussen. In sofern ist das schon erstaunlich, dass die Anforderungen trotzdem noch so "niedrig" sind.

Das Beste an Crysis sind wirklich die Schatten. So etwas habe ich in noch keinem anderen Spiel gesehen. Die sind absolut perfekt. Die sind nicht pixelig, flackern nicht, sind soft, auch noch in weiter Entfernung zu sehen und beeinflussen die Leistung nicht besonders. Da hat nVidia wirklich sehr gut mitgeholfen.

Die haben Crytek nämlich gerade beim Lightning und den Schatten unterstützt. 3000 Mannstunden hat nVidia bei Crytek gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, krass.
bin mal gespannt. bin ja mit allen sachen, außer graka gut dabei.
mal sehen was meine preis-leistungsgranate zu leisten im stande sein wird

Hi Girls,

anbei noch was zu Crysis und QuadCore. Text ist aus einem Intverview von GamesFire.at:

GF: Crysis unterstützt bekanntlich Dual-Core Prozessoren. Werdet ihr eventuell nach Veröffentlichung an einem "Quad-Core-Patch" arbeiten?
AM: Unser Spiel wird bei Veröffentlichung bereits Multi-Core-Support besitzen, was die Quad-Core CPUs mit einschließt. Wir arbeiten eng mit INTEL zusammen, um die bestmögliche Performance für die Spieler heraus zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, ganz schön happig. Auf 1280x1024 und High wird's bei mir schon knapp werden denke ich.

Finds auch super, dass hier endlich die neuen Features wie Multicore und 64bit vorteile bringen! Das sollte weiter forciert werden!!

Seien wir doch mal realistisch. Ihr werdet das Spiel in anähernd guter Qualität erst mit einer 8800GTX genießen. Und Qualität heisst ab 1280x1024 mit 4AA 16AF und AAA sowie rest auf High.

Freunde 22Zoll TFTs werden wahrscheinlich um ein 8800GTS /GTX SLI Gespann nicht rum kommen :lol:

ChilliConCarne schrieb:
Hihi, wenn man sich die Kommentare anschaut könnte das Spiel der Grund für eine regelrechte Welle an Verkäufen von Rechnern bei eBay bedeuten. Und das heißt kleine Preise *händereib* :D

Ich denke mal, dass die echten Hardwarefans schon vorher wussten, was sie für Hardware brauchen um "Nextgen" zu sein. Ich glaube die eBay-Welle ist schon vorrüber. :evillol:

@Topic
Ich bin mit den Anforderungen zufrieden. Habe Schlimmeres erwartet...

n0rdlicht schrieb:
Wow, was fürn E-Penis Vergleich...

@Keyser Soze
Du hälst ein Sli-System für Geldverschwendung und empfiehlst gleichzeitig eine Raptor? :rolleyes:

Naja es is ja mittlerweile bekannt das ein SLI System die FPS steigert aber nicht zwingend die damit verbundene optische Qualität.
Was bedeutet, ein SLI system schmeisst die Bilder nicht nach einem bestimmten Rythmus heraus sondern willkürlich bzw. so wie es grad jede einzene Karte berechnet hat.

So kann es sein das bei einem Single system alle 15ms ein Bild erscheint und bei einem SLI mal nach 5ms, 12ms,3ms, 16ms etc.

Also liegt der Vorteil eines SLI system in einer in unregelmäßigen Abständen hoher FPS-Zahl und der Einbildung das es wirklich viel viel flüssiger läuft.
Im übrigen hat ein Single karte mit zwei GPUs das problem nicht.

Warum ne Raptor ?
Um Laderuckler zu vermeiden oder einfach um ewig langes laden zu beschleinigen, mit einem RAID 0 system ist dagegen zu einer einzelnen HD der Vorteil nur minimal.

Rest lies nach, einfach googlen

@busta rhymes
Seien wir doch mal realistisch. Ihr werdet das Spiel in anähernd guter Qualität erst mit einer 8800GTX genießen. Und Qualität heisst ab 1280x1024 mit 4AA 16AF und AAA sowie rest auf High.
Freunde 22Zoll TFTs werden wahrscheinlich um ein 8800GTS /GTX SLI Gespann nicht rum kommen :lol:

Erzähl mal hast du das schon durch gespielt oder wie kommst du darauf ?:king:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben