Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crytek trennt sich von Entwicklern im Zweigstudio in Kiew, das mit der Entwicklung des Free-to-Play-Shooter Warface betraut war. Gepflegt wird das Spiel, das insgesamt 65 Millionen Spieler anziehen konnte, von den selben Entwicklern, die nun unter dem Namen Blackwood Games als unabhängiges Studio agieren.
machmal frage ich mich, was aus crytek geworden wäre wenn sie Crysis 2 als wirkliche fortsetzung von teil 1 gemacht hätten und nicht als komplett verbogene konsolengeschichte
^ Sehe ich auch so. Als lineare Storyfortführung hätte ich Crysis 2 mehr gefeiert als dieser gezwungende New York Titel (auch wenn er eigene Qualitäten hatte).
Seit my.com dabei ist ging es, zu meiner Verwunderung, steil aufwärts, und Konsolenfassungen gibt es auch.
(Allerdings auch mehr P2W als es schon vorher war.)
EpeeNoire schrieb:
machmal frage ich mich, was aus crytek geworden wäre wenn sie Crysis 2 als wirkliche fortsetzung von teil 1 gemacht hätten und nicht als komplett verbogene konsolengeschichte
Die Teile wurden von EA herausgegeben, und die haben auch die Rechte an der Marke. Ich gehe davon aus, dass Konsolenfassungen im Lastenheft zwangsweise vorgeschrieben waren für Crysis 2.
Könnte es sein, das die Studioführung ein Management Buy-out gemacht hat, um unabhängig zu werden?
Und für Rest-Crytek bedeutet das Kohle in die Kasse. Das dürfte bei tatsächlich vollen Auftragsbüchern und My.com im Hintergrund eine ordentliche Summe sein.
Natürlich nicht, sonst würde ich ja auch Hip Hop hören..
Aber ich denke 65 Mio ( ich glaub real sind es eher 30-35mio) sind schon ein blick wert.
Über das Spiel ansich kann ich ja erst urteilen wenn ich es gespielt habe.
Also im direkten Vergleich hatte ich mit Crysis2/3 mehr Spaß als mit dem ersten Teil.
War für mich eher eine reine Techdemo. Aber ich halte Halflife2 auch aus dem gleichen Grund nicht für das Meisterwerk.
Ich Ketzer ich...
Seit my.com dabei ist ging es, zu meiner Verwunderung, steil aufwärts, und Konsolenfassungen gibt es auch.
(Allerdings auch mehr P2W als es schon vorher war.)
Die sollen einfach mal ein paar Games raushauen, die Engine haben sie ja. Es müssen ja keine AAA sein.
Für Crytek wünsche ich mir einfach dass sie wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren. Einfach mal wieder Inseln erforschen, wäre soo nice. War damals von Far Cry und Crysis so mega geflasht und bin es sogar heute noch.
Wäre ich CEO von dem Laden würde ich ein paar Mini-Games in dem Style raushauen.
Inseln, Sonne, Strand, Dschungel, geile Grafik. Das verbinde ich mit Crytek und das will ich von denen haben. Scheiß mal auf tiefe Story. Jeden Monat ein Game mit einer Spieldauer von 30-60 Minuten für ein paar € in Steam und ich bin dabei.