• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 CS 1.6: 8800GT & OpenGL --> The Specified video mode is not supported.

• Ersteller Ersteller tuppes.ac
  • Erstellt am Erstellt am
T

tuppes.ac

Gast
Hi Zusammen,
ich komme direkt zu meinem Problem, alles andere kostet Zeit ..

Ich hatte bis vor 1Monat eine ATI-Grafikkarte und habe mir dann eine EG 8800GT gekauft. Seitdem kann ich CS 1.6 nur noch in Software-Mode oder in D3D starten und spielen. Beide Modi sind für CS unausstehbar, Verzögerungen der Maus in D3D usw.
(BS: Win XP , andere Hardware ist gleichgeblieben)

Beim Start in OpenGL kommt folgender Fehler:
Video Mode Change Failure
The Specified video mode is not supported. The game will now run in software mode.

Ich habe schon viel (evtl schon alles?) ausprobiert: Neuer GrakaTreiber, CS/Steam neu installiert, OpenGL-Treiber ausgetauscht, DirectX neu installiert ...

Habe schon gegooglet aber auch dort nichts gefunden was mir hilft.

Ich bitte um hilfreiche Antworten. Auch Leidensgenoßen dürfen hier gerne schreiben :cool_alt:

grüße

Hast du auch schon die Omega-Treiber probiert? Die gibts hier. Musst nur noch dein OS aussuchen und dann downloaden. Natürlich nicht vergessen deine alten Treiber zu löschen.

ähmm... wenn ich mich nicht irre sind die omega treiber veraenderte ati treiber

@JonDonsen: Danke für den Tipp. Hatte die neue Beta von Nvidia drauf. Hat aber leider mit dem OmegaTreiber nichts genützt.
@n8Mare: Bitte hier keine andere Diskussion anfangen. Guck mal auf der Seite von denen, die haben auch Nvidia-Treiber.

Das Problem besteht weiterhin :(

Wenn das alles was Du getan hast, nichts gebracht hast, dann hau doch mal den Steamsupport an. Da bist Du an der richtigen Stelle.

Wenn ich Deinen Satz "The Specified video mode is not supported. The game will now run in software mode." in Google eingebe, kommt das heraus. Der erste Link direkt bringt einen Beitrag in einem Forum, der es mit Installation "älterer" Grakatreiber lösen konnte. Du findest mit Hilfe von Google sicher noch weitere Hilfen.

Letztenendes kann es nur ein Problem mit dem Grafiktreiber sein. Ich vermute mal, die richtige Deinstallation der ATI wurde nicht gemacht.

Allerdings kannst Du doch problemlos Direct3D verwenden?

warum willste überhaupt in opengl zocken??
ob du jetzt d3d nimmst oder open gl, sollte meiner meinung nach bei dem game absolut keinen unterschied machen mit deiner grafikkarte..

@0815*Sir Tom: Ja google bin ich auch schon hoch und runter. Werd das wohl oder übel mit den alten Treibern probieren, auch wenn es die letzte Lösung sein sollte. ATI Treiber wurde mit einem DriveCleaner schön sauber und ordentlich runtergeschmissen. :)
@Blunttime: Wie ich schon sagte, habe ich in D3D Verzögerungen von einer halben Sekunde drin und das ist bei einem Shooter ätzend und auch tödlich :(
Zudem soll OpenGL doch bei HL1 weit besser laufen als D3D, ich probiers mal aus.

Ist hier denn jemand mit einer 8800GT (oder neueren Nvidia) der CS 1.6 normal zocken kann ?

grüße

Also ich hatte das selbe Probleme wie du. Es kam ebenfalls diese Medlung vonwegen Software-Mode. Dann habe ich einfach auf D3D umgestellt, und die Sache war geklärt. Grafisch merke ich keinen Unterschied im Gegensatz zu OpenGL.

Grafisch seh ich glaub ich auch keine Unterschiede.
Aber die Verzögerung ist mehr als auffällig.
Ich schweife quasi umher, das ist nicht dieses direkt Mausfeeling wie sonst bei CS.
Wenn meine Maus stehen bleibt, zieht das Fadenkreuz noch ne halbe Sekunde in die Richtung.
Habe das Gefühl, als ob ich Mausbeschleunigung anhätte (hab es aber überall aus!)

Ich versuch da noch nen bissl rumzubasteln.

Also diesen D3D Effekt hatte ich nur damals mit meiner Radeon 9800PRO - ist ne Weile her. Mauslaggs ohne Ende. Kenne ich von nVidia Karten nun gar net. Hast Du irgendwelche Maustreiber installiert, außer denen, die Windows mitbringt?

hab ebenfalls ne 8800 aber keine Probleme
ich hatte mal ein aehnliches Maus Problem durch Setpoint
das war aber wie gesagt ein Mausproblem

@0815*Sir Tom: Gar keinen Maustreiber. Zudem hab ich noch diese 3Befehle in CS drin und eine .reg , welche die Mausbeschleunigung in Windows ausstellt.
Es fühlt sich so an, wie dieser Mausschweif welchen man einstellen kann und das Fadenkreuz der Schweif ist.
@n8Mare: Spielst du auf D3D? Vielleicht kannst du mir mal deine Config schicken.

Es muss ja einen Zusammenhang mit der Grafikkarte haben.
Spielt denn keiner mit einer 8800er und mit OpenGL?

naja ich nutze nen angepasstes tRoX
du kannst es ja mal ausprobieren, schaden tuts nicht und die wirkung der einzelnen befehle ist recht gut dokumentiert

Zurück
Oben