• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[CS 1.6] opengl problem

Kavalier

Ensign
Guten Abend allerseits.

Wie dem Titel zu entnehmen handelt es sich um ein grafikproblem in 1.6

jedoch nicht um ein gewöhnliches opengl problem, wie den Zoomfehlern oder dein riesiegen schwarzen kästen beim schießen der nvidia-karten, nein ich denke mein fehler ist individuell..

doch seht selbst:
http://rapidshare.de/files/36618991/DSCI0060.AVI.html [~30MB]

komischer weise ist dieser Fehler nicht zu sehen, wenn man ein Video mit fraps aufnimmt, daher abgefilmt.
ich habe bereits die veraltete opengl-datei seitens Valve gegen die aktuelle nvidia opengl datei ausgetauscht jedoch ohne erfolg. Vsync. Deaktiviert. fps_max 100
D3D mode ist zwar möglich, aber unspielbar da die Framerate extrem einbricht und es ruckelt
dieser fehler ist unregelmäßig, aber häufig vorzufinden, was auf dauer nervig ist.

System:
A64 3200+ S754
1 GB Ram
7600gs Agp (ForceWare NGO 92.91 [simultanes ereignis zu den normalen treibern])

was vergessen?

Ich bitte um Hilfe =/
Danke.

Hallo,

normalerweise dürftest du mit deiner Graka im D3D Modus keine Probleme haben. Deine Komponenten sind so weit ganz gut. Hast du Antialiasing oder Anisotropic rein zufällig an?
Installier mal den Treiber!
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html
und probier das ganze dan nochmal im D3D Modus!

Denn ich habe den 92.91 bei mir auch schon mal drauf gemacht, hatte aber anschließend Probleme damit. Der Treiber ist noch nicht ganz Marktreif würde ich sagen.

Albi

Morgen,

so hab jetzt wieder den 91.47 installiert.
Mit Powerstrip noch ein Profil erstellt was speziell nur für 1.6 zugeschnitten ist. -> Vsync, AA, AF aus.

Im moment ist scheint alles normal zu sein, aber ob das jetzt von Dauer ist kann ich noch nicht sagen, naja heute ist wochenende ich gehe mal davon aus das ich genug zeit finde um es herauszufinden.
Ich melde mich.
Danke erstmal für die Hilfe