CS 601 Gehäuse

Peer69

Lt. Junior Grade
MOin. Hab mir das CS601 bestellt und wollte fragen ob ich irgendwas beim Umbau beachten muss?! Zuerst die Lüfter rein? Wie siehts mit den Festplatten aus? Wie montier ich dort den Lüfter?

Gruß,
Peer

Sobald du das Gehäuse in den Händen hast, erklärt sich alles von selber, WIRKLICH, ist alles ganz einfach bei dem Gehäuse.

Die Lüftermontage vor den Festplatten ist auch total easy. Festplattenkäfig rausnehmen, Lüfter vorne (in den Käfig) reinklicken (ohne Schrauben). Käfig wieder reinsetzten, fertig!

Original erstellt von brenner
Sobald du das Gehäuse in den Händen hast, erklärt sich alles von selber, WIRKLICH, ist alles ganz einfach bei dem Gehäuse.

Na da bin ich ja beruhigt!!!
Ich hab hier noch 2 ULTRHELLE Blaue LEDs die in das Gehäuse rein sollten als HDD und Power Anzeige. Wie montiere ich die denn? Ist das auch so einfach wie alles andre ? :)

Peer

Ja, hab ich auch gemacht. Fotos davon siehst auf einer ModdingPage (siehe Signatur).

Einfach die Blende vom Gehäuse vorne trennen. Die Led´s sind einfach nur gesteckt, d.h. alte Led´s aus der Halterung ziehen, neue LED´s richtig rum reinstecken (einfach ausprobieren wenn du nicht weißt was richtig rum heißt, kannst nix kaputt machen), Halterung der LED´s wieder an die Blende, Blende wieder ans Gehäuse, fertig.
Zeit ca. 5Minuten. Das längste ist die Demontage der Blende.

Nachtrag: Sind 3mm Led´s.

Nachtrag: Sind 3mm Led´s.

3mm... hmm dann kann ich das wohl vergessen.
Hab meine LEDs bei Listan.de bestellt und ich glaube die sind größer als 3mm!

Peer

PS: Jup. 5mm.. schade :(

Zuletzt bearbeitet:
Label

Label , Aufkleber vorne saugender Lüfter nach innen zeigend montieren.
Label , Aufkleber hinten rauspustend zum Gitter hinzeigend montieren.
:rolleyes:

Steht bei Listan nicht wie groß die sind???

Ansonsten bekommst die auch für ca. 1€/Stk. bei Conrad oder Reichelt. Meine sind 2200mcd hell.

Steht bei Listan nicht wie groß die sind???

Ansonsten bekommst die auch für ca. 1€/Stk. bei Conrad oder Reichelt. Meine sind 2200mcd hell.

Jup. 5mm. schade.
Hab grad bei Reichelt was bestellt. Mist. Is wahrscheinlich schon raus.

Na egal. In der nächsten Zeit findet sich bestimmt was, was man bei Reichelt bestellen kann :)

Peer

Ansonsten ist doch auch bestimmt irgendein Elektronikladen bei dir in der Nähe, oder?

Ansonsten ist doch auch bestimmt irgendein Elektronikladen bei dir in der Nähe, oder?

Naja.. nicht wirklich. Ich werde morgen vielleicht mal in die Stadt fahren und mich umsehen! Hoffentlich haben die die auch da. ransparent 3mm UltraHell und Blau :)
Naja. Das Gehäuse kommt eh frühestens Ende der Woche!

Peer

Na dann haste ja noch genug Zeit.
Viel Spaß mit dem Gehäuse, es ist wirklich eines besten (und relativ günstigsten für die Leistung) die ich kenne.

MfG

@peer15
3mm Led's sind genau richtig.
Bei dem "CS601 Blau-Met" das ich bekommen hab waren die extra beigelegt. Hab aber nur Hdd-Led ausgew. ; sieht gut aus und ist ganz schön hell (ultrahell?)
Ansonsten kannst du hier mal schauen wegen Led's. (>PC-Modding)
Übrigens; Lüfter (YS) bekommt man zur zeit bei mindfactory recht günt.
; alledings wird der YS-Standart "FD-1281255B-2A" in neuer Ausf. geliefert. Nicht wie angg. >29dBa, Drehzahl 2500 U/min, 1,92 Watt; sondern >32dBA, 1,56Watt, Drehzahl 2900 u/min.
Kann man bei pc-cooling sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Led CS 601

jo ich hab noch 6 Led´s die beigelegt waren für 3 CS 601 aber noch nicht eingesteckt ... :rolleyes:
wie geht das denn ?
Irgendwo hab ich mal was von abkneifen der zu langen Beinchen gelesen , wer weiss mehr ?

freu :p

Ich hab weiter oben schon beschrieben wie das geht.
Die zu langen Beinchen brauchst du nicht abkneifen, es genügt sie umzuknicken.

übersehen

Ich hab weiter oben schon beschrieben wie das geht.
Die zu langen Beinchen brauchst du nicht abkneifen, es genügt sie umzuknicken.

Danke sehr hab ich wohl übersehen muss schnell mal click machen

:rolleyes:

Bin grad auf Deiner Site hab Favo gemacht auf 1stSites Ehre wem Ehre gebührt klasse gemacht.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür. Existiert ja erst seit 2 Wochen und deshalb hab ich noch nicht alzu viel drauf. Kostet ja schließlich alles ´ne Menge Geld (hab noch keinen Sponsor).

Ich werd auch so schnell wie möglich den LED Mod mitaufnehmen, da ja doch anscheinend einige nicht wissen wie´s geht. Wird also spätestens nächste Woche drauf sein.

Danke dafür. Existiert ja erst seit 2 Wochen und deshalb hab ich noch nicht alzu viel drauf. Kostet ja schließlich alles ´ne Menge Geld (hab noch keinen Sponsor).

Ich werd auch so schnell wie möglich den LED Mod mitaufnehmen, da ja doch anscheinend einige nicht wissen wie´s geht. Wird also spätestens nächste Woche drauf sein.

@ peer15

An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob Du wirklich Ultrahelle Blaue Led's nehmen solltest. Ich habe in meinem CS601 zwei normale blaue led's als power und hdd drin. Die zwei Dinger sind schon so hell, dass sie mein ganzes Zimmer ausleuchten. Bestellt habe ich die bei Com-Tra.de

Gruß

Black_Angel

Original erstellt von XBlack_AngelX
@ peer15

An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob Du wirklich Ultrahelle Blaue Led's nehmen solltest. Ich habe in meinem CS601 zwei normale blaue led's als power und hdd drin. Die zwei Dinger sind schon so hell, dass sie mein ganzes Zimmer ausleuchten. Bestellt habe ich die bei Com-Tra.de

Gruß

Black_Angel

Da kann ich nur zustimmen!
Habe zwar kein CS-601,aber auch ne normal helle Blaue 3mm LED(für Power) und ne rote 5mm(für HDD).

Wenn es dunkel ist,dann leutet das aus dem Gehäuse an der Seite und unten raus!

Ich hoffe doch mal,dass das dann beim Avance B31 Black nicht so sein wird... :(

Zurück
Oben