• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS GO Aim trainieren

Xxinator

Lt. Junior Grade
Hey,
Bin in CS GO mit 160 MM Siegen schon "relativ" lange dabei. Meine Skill Group ist zurzeit Gold-Nova Meister. Mein Aim ist entsprechent trainiert, allerdings zocke ich neben cs auch gern CoD und nach ein par BO2 Matches ist mein Aim in CS wunderbar im Eimer. Verzichten auf CoD möchte ich nicht. Wisst ihr, wie ich mein Aim trainieren kann außer gegen bots?
GreezZ

üben, üben, üben.. angeblich soll es helfen cs:go-deathmatch zu spielen - aber meiner meinung nach ist das unsinn..

Steam workshop gehen, map "training_aim_csgo_fixed" von eRadicant runterladen und üben. Auch gut zum aufwärmen.

Zudem: CoD und CS haben sehr unterschiedliche Spieltempo (-tempi?). Hast du bei beiden eine vergleichbare sensitivity eingestellt? CoD erfreut sich einer höheren sensitivity, während du bei CS viel mit Crosshair Placement rausreißen kannst.

Danke Leute,
@Gnannondorf war bis vor kurzem übelster high-senser zocke in beiden games etwa mit der gleichen sense.
@CS GO 2000 DPI, ingame Speed 3
@BO2 DPI 2000 DPI, ingame Speed 3
Kanns nicht mit üblen unterschieden abhaben. Animiert hat mich CS dazu allein wegen den Headshots die einfach immer wichtiger werden. Zum vergleich bis vor 2 Wochen hieß es noch CS GO:
4000 DPI + ingame 7 und bo2 auf ingame 15^^

Dann würde ich dir empfehlen, die sensitivity (zumindest in CS) etwas runterzufahren ;)

Zum Vergleich: Ich spiel mit 400 DPI und 3.8 sense ingame, bei 6/11 Windows und Raw Input in CS. Davor habe ich mit 1600 DPI und 2.1 sense ingame gespielt. Auch wenn die Verlangsamung anfangs ein Umstieg war: Für mich hat sich das gelohnt.

Wieso spielen alle mit 400 DPI, da ist doch die Maus = felsenfest ;(
Was für einen Rang bist du?

Ich spiel zum Beispiel 1600dpi, 1.19 ingame und bin MG2.
Mausbeschleunigung ausstellen in cs und rohdatennutzung aktivieren nicht vergessen

Ich habe auf der oben erwähnten Aimmap geübt hat etwas geholfen oder spiel viel Gelegenheitsspiele ;)

Spiele bei 6400 dpi ingame auf 2 alles läuft.

Man muss es leider sehr stark üben mit den Zielen also spielen spielen spielen!

Ich Spiel mit 450 dpi 1.73 ingame :D verstehe nicht wie ihr z.b auf nuke außen jemanden ruhig aufn Kopf aimen könnt bei so einer sens :P Mein rank schwankt zwischen DMG und eagle

Ich habe vor CS viel LoL gespielt, ab und zu mal CoD für das Ründchen Hirn abschalten zwischendrin. Ich muss mich (und meinen Mausarm ;)) erst mal an Low-Sens gewöhnen ;)

Wenn ich mal CS:GO zocke dann 400DPI 0,04 Ingame ^^ bei 800X600

1080P 450DPi und 0,1 Ingame ^^

Dann auch nochmal meinen Senf dazu. DPI bzw. Sensitivity runterstellen lohnt sich (für die meisten)! Natürlich bist du an die Schnelligkeit deiner Maus gewöhnt, ich hab früher auch auf einer höheren Sensitivity gespielt, allerdings würde ich nie mehr zurück wollen. Gibt natürlich auch Spieler, die mit high Sens spielen (f0rest soweit ich weiß), allerdings sind diese wirklich stark in der Unterzahl. 2000DPI und ingame 3 kommt mir schon extrem schnell vor in CS.

Im Endeffekt musst du es natürlich selbst wissen, aber grundsätzlich verlass dich in CS nicht immer auf dein Aim, eher auf Crosshair Placement (Wie schon beschrieben), deine Angles usw... Cooles Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=U9mvXfnY8wU

Ich würde dir raten wirklich mal niedrige DPI zu testen (ich hoffe du hast genug Platz auf dem Tisch :D) und zu schauen wie du zurecht kommst, lass dir wirklich mal 2 - 3 Tage Zeit und such dir die richtige Sensitivity, 2000 wäre/ist vielen zu schnell, weil man einfach so extrem "wackelig" ist.

Und immer vor'm MM schön aufwärmen (15 Minuten+). Ich spiel dazu immer aim_arise gegen Bots und bisschen Death Match dann Online.

Spiele derzeit DMG/Eagle

FarCrysis schrieb:
Dann auch nochmal meinen Senf dazu. DPI bzw. Sensitivity runterstellen lohnt sich (für die meisten)! Natürlich bist du an die Schnelligkeit deiner Maus gewöhnt, ich hab früher auch auf einer höheren Sensitivity gespielt, allerdings würde ich nie mehr zurück wollen. Gibt natürlich auch Spieler, die mit high Sens spielen (f0rest soweit ich weiß), allerdings sind diese wirklich stark in der Unterzahl. 2000DPI und ingame 3 kommt mir schon extrem schnell vor in CS.

Ich würde dir raten wirklich mal niedrige DPI zu testen (ich hoffe du hast genug Platz auf dem Tisch :D) und zu schauen wie du zurecht kommst, lass dir wirklich mal 2 - 3 Tage Zeit und such dir die richtige Sensitivity, 2000 wäre/ist vielen zu schnell, weil man einfach so extrem "wackelig" ist.

Und immer vor'm MM schön aufwärmen (15 Minuten+). Ich spiel dazu immer aim_arise gegen Bots und bisschen Death Match dann Online.

Spiele derzeit DMG/Eagle

das kann ich bestätigen. Lieber die DPI etwas runter und dafür die sensivity etwas höher stellen, wenn es zu langsam ist, anstatt die DPI hoch und die sensivity runter.

Ich kann mich den vorherigen Antworten nur anschließen und dir kurz meine Tipps geben.

Für ein gutes Aim in CS:GO gibt es ein paar Sachen die man vorher Einstellen sollte.

DPI der Maus zwischen 400 – 800 DPI einstellen.

Die Abtastrate der Maus auf 500 – 1000 HZ stellen gibt ein wesentlich weicheres / geschmeidigeres Mausgefühl.

Kommen wir nun zur "richtigen" Sensitivity:

Mag vielleicht komisch klingen, aber die gewählte Sensitivity hängt auch stark davon ab was für ein Spielertyp du bist.

Man kann um es nicht zu kompliziert zu machen zwischen 3 Typen unterscheiden:

-Entry Fragger -> höhere Sensitivity
-Backup -> kleine - mittlere Sensitivity
-Main AWP bzw AWP-Spieler -> kleine - mittlere Sensitivity

Wie der Name Entry Fragger schon sagt versucht er den ersten Kill zu setzen um dann was in eine Richtung aufzubauen.

Da er bei diesem Spielstil schnell reagieren muss und diverese Spots schnell nacheinander "abaimen" muss, spielen diese Spieler meisten mit einer höheren Sensitivity als die anderen. ("Beispiel ist NIP friberg").

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine zu hohe Sensitivity wensentliche Nachteile beim Recoil Control hat.

Sollte noch jemand was wissen wollen, schreibt mir gerne eine PN.

Ich spiele übrigens so:

Microsoft intelli 1.1
400 DPI
500 HZ
Mausbeschleuniger aus (im Windows)
In-Game Sensitivity: 1,3

Rang: Supreme Master First Class

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben