• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO An issue with your computer is blocking the VAC system

• Ersteller Ersteller tehhack
  • Erstellt am Erstellt am
T

tehhack

Gast
Hallo,
ich werde auf einmal seit dem letzten update sporadisch aus den competitive matchmaking games rausgeworfen mit dem Fehler:
"An issue with your computer is blocking the VAC system. You cannot play on secure servers."
Danach verweist Steam auf diese Seite

Dortige Anweisung habe ich befolgt... ohne Erfolg

Nun hoffe ich hier kann mir jemand helfen, ansonsten war es das wohl mit CS:GO

Hi

Ich habe auf reddit eine Anleitung gefunden.
Danach sollte es funktionieren, allerdings wenn du aus einem Spiel so gekickt wirst (Wettkampf) dann bist du garantiert zu spät wenn du die Schritte durchgeführt hast.
Lösung

Danke ich werde es mal testen. Sollte noch jemand eine Lösung haben bitte her damit :-)

das einzige was dann dir noch bleibt ist eine neuinstallation :)

ja das würde ich auch tun, und den Order "X:\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive" auch noch per Hand löschen damit alle Reste weg sind vor der Neuinstallation. Falls das dann immer noch auftritt vergiss die Fehlersuche und installiere Windows neu, ist einfacher und spart dann doch Zeit und ewiges rum rätseln

Das Problem lag an CCleaner.
VAC überprüft seit neustem den DNS Cache. Wenn man diesen durch ein Reinigungsprogram wie CCleaner löscht gibts daher diese Fehlermeldung

is doch kompletter Schwachsinn zu behaupten, dass es an CCleaner liegt und außerdem macht VAC das schon seit über nem Jahr

Ich glaube auch nicht das es direkt an CCleaner liegt.
Habe das Programm nicht mehr oft verwendet und bekomme den Fehler immer noch ab und zu. Manchmal nach ca 10 Runden. Manchmal nach dem zweiten Match aber irgendwann schlägt der Fehler bei mir zu. Keine Lösung hat dauerhaft geholfen

Sehr nervig dieser VAC Error....

Gibt es neue Lösungsansätze?

Unser Vorgehen, welches uns so empfohlen wurde:
Das Problem trat erst beim Wechsel von Win7 auf Win8.1 auf. Er hatte sich für das neue Betriebssystem das Win7-Startmenu-Gadget runtergeladen, was bei einigen Spielern das Problem hervorrufen soll.

Oben steht ein Auszug meines Zitates, welches in dem alten Sammelthread zu CSGO zu finden ist (dort auf der letzten Seite).
Per PN von einem User wurde mir bestätigt, dass Er nach Deinstallation des Gadgets ohne Probleme spielen konnte.
Falls Du Win8 inkl. Startmenu-Gadget installiert haben solltest, dann deinstalliere dieses komplett und schau, ob der Fehler behoben wurde.

Ich nutze Windows 7 64 Bit.
Damit kann es ja leider nicht an diesem Gadget liegen :mad:
Ergänzung ()

Vielleicht ein Hardware Problem?

Ein Freund und ich hatten das auch, haben unsere Spiele aus Steam herauskopiert, Steam neuinstalliert und anschließend die Spiele wieder hineinkopiert. Seitdem (1-2 Monate) keine Probleme mehr.

Zurück
Oben