• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS GO : Exe funktioniert nicht mehr

FLameZz

Ensign
Hallo,
ich habe mir heute mal wieder Counter Strike Global Offensive heruntergeladen. Das habe ich früher schonmal gespielt und da lief es einwandfrei.
Jetzt bekomme ich aber nach ein paar Minuten Spielzeit (ca 2-5 Minuten nachdem ich im Spiel bin) folgenden Meldung:

CS_Go.exe funktioniert nicht mehr.
Weitere Informationen:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: csgo.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 53628ca7
Fehlermodulname: tier0.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 5362c098
Ausnahmecode: 40000015
Ausnahmeoffset: 0002181e
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 196a
Zusatzinformation 2: 196a643ba00300b4d2f53b71110c2828
Zusatzinformation 3: 9b6d
Zusatzinformation 4: 9b6d0bed219947edd62f4b4109c78cf5

Ich habe schon viele Lösungen im Internet versucht:
- Spiel deinstallieren und wieder installieren
- Spieldateien auf Fehler überprüfen
- tier0.dll entfernen
- in der video.txt "setting.mat_queue_mode" von "-1" auf "1"
- Steam als Admin ausgeführt
- bei Startoptionen folgendes eingegeben "-32bit -dxlevel 8 -cl_disablehtmlmotd 1 -cl_forcepreload 0"

Aber alles hat nichts gebracht.
PC Informationen:
Win 7 32 Bit
AMD Athlon (tm) X2 240 Processor 2,81 GHZ
HD 6670
4 GB RAM (3,5 verwendbar)

Ich weiß, das ist nicht wirklich ein super System fürs Gamen, aber wie gesagt, früher (so letzten November/Dezember) lief alles reibungslos.

Kann mir jemand helfen?
Danke

Ati grafikkarten treiber aktualisiert? (14.4?)
Direct x aktuell?

Lg

Nun ja, du darfst nicht vergessen, das CS GO ständig weiterentwickelt wird, in Form von Patchen, neuen Zusatzinhalten, in grafischer Form. Möglicherweise reicht dein System nicht mehr aus, um den Anforderungen gerecht zu werden.

Ich tippe darauf, das deine Karte nicht mehr den Anforderungen entspricht, was mich aber gerade etwas irritiert, ist dein Startbefehl : .....dxlevel....

Dir ist schon bekannt, das CSGO DX9 zwingend vorausetzt ?

Ich nehme mal an "DX" heißt DirectX?
Ich habe das gerade überprüft, laut DirectX habe ich Version 11 auf meinem Rechner..

DX steht für DirectX, richtig, dein Rechner kann Directx 11 darstellen, kommt aber auf die Grafikkarte an, ob die das auch kann. Da die 6670 eine etwas neuere Karte zu sein scheint, denke ich mal, das diese Karte ebenfalls DX9 schafft, allerdings, wie gesagt, irritiert mich der Konsolenbefehl ""-32bit -dxlevel 8 -cl_disablehtmlmotd 1 -cl_forcepreload 0""

Hier kannst du einen Test sehen, wie leistungsstark deine Karte ist, von daher, würde ich dir zu einer stärkeren raten.
Das ist aber nur meine Meinung, vielleicht hat jemand noch eine Idee, worin die Fehlerursache liegt

Diesen Konsolenbefehl hat mir einer aus dem anderen FOrum empfohlen, der kann ja auch komplett falsch sein - ich habe davon leider keine Ahnung.
Kennst du dich mit Konsolen Befehlen aus? du wirkst mir auf den ersten Eindruck erfahrener als der Typ aus dem anderen Forum :D

Nun ja, wenn ein Spiel bei mir mit einer Fehlermeldung abbricht, versuche ich nicht, mit Konsolenbefehlen diesen Fehler zu umgehen sondern schaue nach der Ursache. Und ich vermute, das deine Karte zu schwach ist, was daran liegen kann, das CS:GO sich im Zeitraum von letztem Jahr bis heute verändert hat, inhaltlich.

Du hast 2 Möglichkeiten : Entweder bittest du einen Freund/Freundin, dir dessen Karte testweise mal auszuleihen um zu sehen, ob das Spiel dann funktioniert oder aber du machst gleich Nägel mit Köpfen und legst dir eine leistungsstärkere Grafikkarte zu.

Das ist zumindest mein Tipp. So erfahren bin ich jetzt nun nicht, das ich gleich ein Software/Systemfehler ausschliessen kann. Dazu kenne ich dein System nicht. Wenn du in anderen Spielen ähnliche Probleme hast, dann stimmt was mit deinem System nicht.

Zurück
Oben