CS 2/CS:GO CS:GO Headset Funktioniert nicht

Sniperling

Newbie
Hallo, erstmal vorab schonmal danke für jede hilfe. Mein problem ist das ich keinen ingame sound mit counter strike : globle offensive habe wenn ich mein Razer Kraken 7.1 USB headset benutzen will. Auf dem desktop und in andern programmen (spielen) funktioniert alles super. Auch mit meinem verstärker + Boxen funktioniert es. Sogar mit ne billigen speedlink headset geht der sound, dieses hat aber klinke. Kommt counterstrike villt nicht gut mit usb geräten klar oder was kann der grund dafür sein ? Das Kraken ist auch schon als Standart headset eingestellt unter windows. Habe auch schon steam die spieldateien prüfen lassen und es waren keine defekten vorhanden. Alles ist Richtig installiert und das Heatset funktioniert ohne probleme, glaube sogar das das micro im spiel funktioniert. Habe schon nen gutes dutzend an Foren dursucht aber nichts gefunden was mir hilft. Würde mich wirklich über eine lösung freuen.

MfG: Justin N.

Mein System:

Betriebssystem:.........Windows 8.1
Mainboard:.................Asus Maximus Hero VII
Prozessor:..................Intel Core I7 4790K
Netzteil:......................BeQuiet Dark power Pro 10 mit 1200W Gold
Arbeitsspeicher:..........Kingston Hyper X Savage 32GB DDR 3 2400 Mhz CL 11
Festplatte:..................SSD 840 EVO 1TB
Grafikkarte:.................EVGA GTX Titan Z Superclocked

csgo 2014-12-26 16-35-04-76.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal in der cfg voice_forcemicrecord "0"

das hat leider nichts verändert :C aber danke für die rückmeldung
Ergänzung ()

csgo 2014-12-26 16-35-04-76.jpgcsgo 2014-12-26 16-35-04-76.jpg

Meine Konsole zeigt ingame auch ein paar fehlermeldungen an

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Streams die nicht mehr Aktuell sind. Wenn dich das stört, verfolge dem Pfad in dem Stream Ordner und lösche die die Dateien !

Hab wegen deinem Headset auch mal geguckt. Hast du mal versucht ob es mit Stereo Settings in CS GO geht ? Das hat auf jedefall was mit der Razer Software zu tun, manche die es deinstalliert haben hatten dann Sound aber halt nur Stereo !

Hab das noch gefunden :

https://encodingtalk.com/threads/no-game-audio-or-voice-audio-in-videos-razor-kraken-headset.3094/

Und man kann wohl einzelne Spiele in den Razer Synapse Settings Muten, guck mal ob CS GO nicht dabei ist :D

Check if it is muted in the Razer Synapse software. It should be in the Razer Kraken 7.1 >> "MIXER" tab.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal vielen vielen dank ! ES geht, die antwort war echt so einfach das ich heulen möchte .... das spiel war wirklich gemutet, jedoch kann man das wohl nur einsehen wenn man aus dem spiel tabt und dann unter Razer (MIXER) guckt.... Da ist dann das Programm aufgelistet und des war wirklich gemutet. Wuste nichtmal das das geht und frage mich auch warum es gemutet war immerhin war der PC vor 1-2 wochen neu aufgesetzt worden, also warum sollte das program einfach nur dieses eine spiel muten ? naja war noch nie ein fan von razer synapse aber es geht wieder, wirklich vielen vielen dank war schon dabei anner cfg rumzutüfteln, da wär ich wohl nich so schnell drauf gekommen

Zurück
Oben