• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO lagg seit neu installation

k0ntr

Commodore
Hallo, ich habe CS:GO von meiner HDD gelöscht und auf die SSD installiert (download per steam, steam ist auf HDD) und beim zocken habe ich aber immer Highping. das heisst, dass mein ping einmal für wenige sekunden bei 50 liegt dann auf 120 hochschiesst, und das non stop. Viele haben mir beim zusehen schon gesagt, dass das monster laggs sind obwohl die werte nicht so hoch sind. Und es nervt echt. Beim werfen von einer granate gibts verzögerung, oder wirft erst nach dem 3x

Das einzige was ich kopiert habe ist die CFG im cs go ordner (alles gut übernommen)

An meiner Internet Leistung kann es nicht liegen, weder downloads oder sonst noch was. Seit es auf meiner SSD ist, laggt es. Davor war nie etwas.

Kennt ihr dieses Problem? Kann jemand helfen?

Versuch mal wieder auf die HDD zu installieren. Wenn nicht versuch mal Steam auf die SSD zu installieren. Könnte mir vorstellen das es bei demTransfer von Daten von SSD zu HDD liegt.

habe steam auf der SSD drauf, leider nichts gebracht :S

Noch mal CS runtergeworfen? Vielleicht leigts einfach iwo da dran? (Lokale Dateien löschen) ohne iwas einfügen, ausprobieren?

Womöglich hat es vorher auch schon gelaggt, allerdings gleichmäßiger und schlimmer.
Beobachte mal im Taskmanager, wieviel RAM Dein System während des Spiels belegt und ob bereits ausgelagert wird.

Ich sags mal so: Wer sich erst 2014 eine SSD kauft hat sicherlich 4gb RAM installiert.
Ergänzung ()

Da die SSD dem System keine Verschnaufpause gönnt, kann dies beim Auslagern zu regelrechten systemstillständen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast hoffentlich nicht mir dem Samsung Magician irgendwas kaputtoptimiert?!

Und das passiert auf allen Servern? Deine "plötzlich hohe" Ping kommt nicht einfach so, aber schon garnicht von der SSD.

Also, ich hatte davor schon eine SSD drin. Nur heute sind sie billiger und ich konnte mir eine grössere leisten.

Die hohen Pings und ständigen Lags kommen sehr wahrscheinlich von UPC Cablecom (unitymedia), da mein Bruder die selben Probs hat. Etwas anderes können wir uns nicht vorstellen. Es ist nicht nur in CS:GO sondern auch LoL oder anderen Spielen so.

Auf pingtest.net ist alles gut. Aber wenn ich etwas downloade (CS:GO gestern) dann bricht es nach 2 min oder so ab und startet erst wenn ich steam ganz neu öffne. Ich merke es auch im Browser, die Seiten brauchen länger zum laden und streams kann ich kaum mehr ansehen. 150Mbit leitung, war bis vor kurzem seit Jahren (nicht immer 150Mbit aber mit dem Anbieter) alles total ok.

Zurück
Oben