Das mit dem Overwatch geht aber glaub ich ziemlich schnell.
Ich hatte mal ne Runde verloren, in der wir nen miesen Griefer im Team hatten. Diesen hatten wir gemeldet, ich hatte dann aber trotzdem meinen Rang verloren.
Anschließend habe ich mich mit meinem Mitspieler noch etwa 10 Minuten in der Lobby unterhalten.
Auf einmal verschwindet dann mein Rang für etwa 1 Sekunde und es erscheint wieder der alte, den ich bei meiner Niederlage verloren hatte.
Es kann aber auch sein, dass ich "Punkte" von einem anderen verlorenen Spiel zurückerstattet bekommen habe, da 10 min schon sehr kurz sind (Die Overwatcher hätten da wirklich noch, während wir am spielen waren, angefangen haben)
Und da ich selbst Overwatcher bin, kann ich auch sagen, dass echte Wallhacker eigentlich gut zu erkennen sind. Bei den größeren Overwatch Events bekommt man häufig Subjekte, welche schon von anderen Overwatchern als Wallhacker gemeldet wurden, diese unterscheiden sich stark von den "Lauschern" und "VoIP-Spielern".
Was ich damit sagen will ist, wenn einer Hackt, bekommt er mit Sicherheit auch seinen Bann (v.a. wenn er es öfters macht).