CS:GO Monitor kaufentscheidung?

ReCo61

Cadet 4th Year
Hallo leute,

und zwar kann mich nicht wirklich entscheiden welche Monitor ich nun nehmen soll...

zur Auswahl:

27 Zoll:
BENQ Gaming-Monitor Zowie XL2730
ASUS ROG Swift PG279Q

24 Zoll:
BENQ Gaming-Monitor Zowie XL2430
AOC Agon AG241QG

will eigentlich ein 27 zöller aber hab angst das sie nicht scharf genug ist...mir ist halt wichtig das sie scharf genug ist oder ist das zwischen 24 und 27 minimal unterschied?

Als Grafikkarte hab ich Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra

danke.

Mein Eindruck:

Von der Schärfe her ist WHQD auf 27" mit Full HD auf 24" vergleichbar (und für meine Augen ausreichend). Einzig Full HD auf 27" wären MIR nicht genug -> deshalb steht bei mir ein 24er (da meine Graka etwas schwach ist für WHQD).

Offizieller ESL One Cologne 10'2016 Monitor - auf diesem Bildschirm wurde das wohl kompetitivste CS:GO Turnier 2016 gezockt. Mit knapp unter 500€ jedoch auch ein absoluter high-class Monitor.

Acer Predator GN246HLBbid 24" - scheint auch ganz gute Eigenschaften zu haben. Black to black 1 ms reaction time, 144hz.

An deiner Stelle würde ich aufjedenfall einen Monitor mit mehr als 60 Hertz nehmen. Je nachdem welche Performance du mit deinem PC stabil erreichst würde ich danach die Hertz-Zahl aussuchen. Wieviel FPS hast du denn konstant?

Full HD auf 27" ist zu pixelig mMn. Ich hab hier ein 23" mit 1080p und ein 27" mit QHD: Obwohl die Pixeldichte keinen riesigen Sprung macht ist der QHD doch subjektiv schärfer

ok und welchen 24er würdet ihr mir empfehlen zwischen den 2 modellen? die gibts bei mediamarkt ich will es auch von dort kaufen weil ich es finanzieren will gibts im moment 0% finanzierung.

Zurück
Oben