CS:GO performance probleme

ftb

Cadet 3rd Year
Hi,

ich hab Probleme mit der Performance von CS:GO auf meinem Rechner und mir wurde empfohlen mich hier zu melden!

Die ganze Diskussion fand hier statt: https://www.computerbase.de/forum/t...lobal-offensive.1060845/page-37#post-12875380
Sorry ist leider etwas länger, aber da habe ich schon einige Sachen ausprobiert, das wichtigste poste ich nochmal hier:

Specs:
Win7 64 Bit
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 955 (Quad Core, 3.2Ghz)
Video Card: ATI Radeon HD 5770
Power Supply: No idea but quite sufficient for sure!
RAM: 2 sticks with 2GB (both are the same ram sticks)

Grafiktreiber neu installiert (zuvor im Safe Mode mit Driver Cleaner komplett entfernt). Mit den versch. Optionen habe ich auch schon rumgespielt keine Auswirkungen und gegoogled wie ein blöder ebenfalls hat ales nichts geholfen!

Eine wichtige Info noch die vllt. helfen kann:
Ab und zu (aber sehr selten) bekomme ich einen BlueScreen mit der Meldung DRIVER_POWER_STATE_FAILURE. Hab darin aber noch kein Muster erkannt also wann genau das passiert weils halt doch sehr selten ist!

Wäre super wenn mir jmd helfen kann, hab schon länger das Gefühl irgendwas läuft nicht ganz rund und viele Spiele laufen nicht so wie sie es sollten ist zumindest mein subjektiver Eindruck :/

Der BlueScreen ist der selbe. Treiber Reste mit Driver Cleaner entfernen hab ich ja eigentlich schon gemacht, der Beta Treiber wäre noch ne Idee.

Hast du dir den Thread genau angeguckt? Weil da stand ja auch eine Lösung drin ;)

Ja aber wenn ich das richtig gelesen habe nur für bestimmte Mainboards? Bzw. für betimmte Chipsets (und die sind ja auf dem Mainboard)

Sollte ich vllt. nicht vorher kucken ob das bei mir überhaupt zutrifft?
edit: nevermind.. glaube das trifft auch auf mich zu! Ich probiers jetzt einfach mal aus (:
Kann mir aber kaum vorstellen, dass das insgesamt hilft (außer gegen den BlueScreen) weil das ja mit dem USB irgendwas zu tun hat, ich probiers trotzdem gleich mal aus.
Hat nicht geklappt, war irgendwie klar. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl die letzte Option, wenns nichts anderes gibt. Bin da definitiv schon dran das am Wochenede zu machen :/

Huhuu,
ich nehme dann mal an du hast das Gerät nun neuinstalliert oder?

GreeTz

Was neu installiert? Wegen dem BlueScreen fix habe ich einfach den Fix auf der Seite drüber laufen lassen!

Graka habe ich schon komplett entfernt also die Treiber und neu installiert.

Ich konnte aus deinem letzten Post nicht entnehmen ob du den Fix ausprobierst oder direkt das System bügelst.... daher hab ich die Frage gestellt ;)

Hat der Fix denn geholfen oder ist das Problem immer noch da?

GreeTz

Das mit dem BlueScreen tritt halt sehr sehr selten auf.. daher weiß ichs noch nicht :P.

Zurück
Oben