• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO Radeon custom Resolution - Blackscreens

FritzBox2020

Ensign
Wollte in 4:3 gestreched spielen und habe im AMD Treiber eine custom Auflösung erstellen müssen da ich in CS standardmäßig nicht 1280x960 habe.

Hätte alles so eingestellt aber irgendwas scheint nicht 100% zu funktionieren.
https://i.imgur.com/uhxRAn7.jpg

Problem ist dass ich ca alle 5-10 Minuten für 1-2 Sekunden einen Blackscreen habe wie wenn der Monitor kein Signal bekommen würde.

Könnt ihr mir was zu den anderen Einstellungen sagen? Ich habe nur ganz oben die Auflösung + bei "Timing Anzeige" die selbe Auflösung gewählt.

Entweder die Radeon Software stürzt ab, oder verliert das Signal zu deinem Monitor,

LÖSUNG
Röhrenmonitor kaufen mit der Auflösung

Fenster-Modus

Neuen Monitor kaufen wo man auch die Werte wie 4:3 direkt im Monitor ändern kann, meiner kann es leider nicht das 4:3

Oder Ohne extra Auflösung die von CS:GO nehmen die in etwa der entspricht und black Bars deaktivieren in der csgo Config, somit ist es strechted

@kingofwienx

Wenn die Radeon Software abstürzt würde ich das doch mitbekommen? Ich bekomme zumindest keine Fehlermeldung o. Ä.

Andere 4:3 Auflösungen funktionieren ohne Probleme aber 1024x768 sieht mir etwas zu pixelig aus. Weiß auch nicht warum ich 1280x960 nicht als Einstellung in CS wählen kann ohne es vorher in der Radeon Software manuell hinzugefügt zu haben.

Von den anderen Einstellungen aus meinem Screenshot außer der Auflösung sollte alles okay sein?

Schau wenn er schwarz wird direkt in die Ereignisanzeige, wenn der Monitor schwarz wird kommt oft eine Meldung, oder unter Windows 10 Rechts unten als Benachrichtigung eventuell, und pixelig aussehen wird es immer da dein Monitor Nativ eine höhere Auflösung hat und du sozusagen dein Pixeln zusammen quetschen lassen willst was ja nicht möglich ist, ich hatte damals mit extra einen alten Monitor geholt, später einen "modernen" bekommen mit 1680x1050 , aber irgendwann war es mir zu mühselig nur wegen einem einzigen Spiel wo der Vorteil des stretched Monitors minimal ist mich auf einen "alten" Monitor rumzuärgern und bin nun bei 2k 32" und 165hz... Und spiele vll wenn es hoch kommt alle 3 Monate eine Runde CS:GO aber halte immernoch mit meinen Supreme/LEM Kollegen mit, wenn du Vorteile haben willst besorg dir eine anständige Maus, wo du z.B einstellen kannst das du gerade Linien zeichnen kannst in Paint (Funktion kann ich morgen Mal nennen)

Ich selbst habe wie oben in 2k Hoch und 165hz meine ca 500-600 FPS, somit ist der Input lag gering/Frametimes gering / Reaktionszeit des Monitor schnell/ Nvidia Tool das auch nochmals die Eingabeverzögerung verkürzt ... und somit habe ich dadurch mehr Vorteile da ich die Gegner früher sehen kann, somit auch früher abdrücken kann und an die Auflösung hast du dich wenn du aktiv spielst spätestens nach 2 Wochen gewöhnt

PS: Du kannst diese Auflösung eventuell nicht in CS:GO von aleine auswählen weil dein Monitor diese Auflösung nicht unterstützt, denke du hast wohl einen 16:9 Monitor was die Auflösung angeht und eben keinen 4:3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben