• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO seit neuestem FPS-drops

Hallo Leute ich bräuchte mal Hilfe,
und zwar ist es so, dass wenn ich seit neuestem CS:GO spiele ich immer "kleine" Micro-Ruckler hab was es mir quasi unmöglich macht Competitive zu spielen.

kurze Info:
-die Fps Drops/laggs treten NUR online auf, offline läuft es glatt
-ich hab die fps_max auf 120
-Fps droppen KONSTANT genau alle 4 sekunden runter auf ca. 100 und dann direkt wieder auf 119 ?????
-das gleiche passiert auch bei fps_max 60
-hab mit netgraph_1 die Verbindung gecheckt, der Ping ist völlig Ok, kein Paket-loss
-vor 2 Tagen lief es noch flüssig, hab seitdem nichts verändert

Was ich nicht verstehe ist, dass es ja offline glatt läuft ich aber online auch keine Verbindungsprobleme habe (ping schwankt immer so um 5ms höchstens). Deswegen weiss ich leider nicht was ich machen soll...

Specs (falls es wichtig ist):
i5-4k irgendwas
AMD R9 280X
8gb ddr3 RAM
(alles brandneu)

Bin dankbar für jede Hilfe!

Höchstwahrscheinlich nicht die Ursache, aber ich hatte vor 2/3 Jahren mal Mikroruckler, wo die fps gut waren es aber dennoch geruckelt hat. Problem war das mein CPU Lüfter defekt war und der Prozessor zu warm wurde.

Ansonsten kannst du auch eine Systemwiederherstellung machen, wenn du weißt seit wann ungefähr das Problem auftritt.

Systemwiederherstellung werd ich dann wahrscheinlich mal machen, hab hier eh nur 2 Spiele drauf sonst nix.
CPU werd ich eventuell auch mal schauen, würd mich aber überraschen, da die grad mal 2 Monate alt ist und ich auf Low Settings Spiele das sollte ein i5 ja eigentlich schaffen...

da die grad mal 2 Monate alt ist und ich auf Low Settings Spiele das sollte ein i5 ja eigentlich schaffen...
Die Grafikeinstellung ist der CPU fast egal. Klingt eigentlich nach Throtteln der CPU, aber wenns nur online passiert und der ping ok ist, fällt mir da nichts ein. (außer offline wurde immer getestet, wenn die CPU kalt war. Treten denn die fps drops bei den online Spielen direkt nach dem Start auf oder dauert das auch eine Weile bis die kommen? Ist auch verschiedenen Servern so?)

Zuerst hats immer ein bisschen gedauert, jetzt aber auch direkt nach Start des Spiels/PCs, wenn ich von online direkt in ein offline Spiel gehe ist alles OK. Das einzige was ich noch nicht getestet habe sind die Community Server werde ich mal machen...
Ergänzung ()

Edit:
Hab 3 unterschiedliche Community Server getestet, auch hier wie offline konstant 119 fps ohne jegliche Einbrüche....

Startparameter: -Threads 4

Damit cs auf allen Kernen der CPU läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben