• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO VAC "Kick" mindestens ein Mal täglich

Intelfan704

Ensign
Hey Leute,

ich habe das Problem, dass seit ich meinen neuen Laptop habe, ich mindestens ein mal pro Tag von Onlineservern gekickt werde, mit anschließendem Cooldown für ca 20 Minuten, mit folgender Begründung:
"VAC hat auf deinem PC unerlaubte Programme gefunden." oder "VAC hat fehlerhafte Spieldateien entdeckt." (genau Formulierung kann ich gerade nicht genau sagen).

Der Laptop kam natürlich mit einem ganzen Haufen Adware vom Hersteller an, was ich hoffentlich alles entfernt habe. Ansonsten sind mir keine Programme bekannt, die solch eine Aktion verursachen könnten - alle Programme vom Laptop sind auch auf meinem Gaming-PC zu finden, mit dem ich keine Probleme habe.

Ich habe ganz Steam inkl. CS:GO bereits zwei Mal neu installiert und lediglich die alten Excen wieder reingepackt (müssten 5-6 Dateien sein).

Sobald ich gekickt werde, werde ich zu folgender Seite weiter geleitet:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2117-ILZV-2837&l=german
Natürlich habe ich dort schon alles ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Auch bei den Programmen (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9828-SFLZ-9289) die Probleme verursachen könnten, finde ich keine Antowrt, da weitestgehend alle (background) Programme deaktiviert sind. Natürlich abgesehen von verschiedenen AntiViren & -Spyware Programmen.

Vielleicht habt Ihr ja noch die eine oder andere Idee, woran das liegen könnte.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß vom IntelFan

IntelFan704 schrieb:
Ich habe ganz Steam inkl. CS:GO bereits zwei Mal neu installiert und lediglich die alten Excen wieder reingepackt (müssten 5-6 Dateien sein).

Was genau bedeutet das? Du tauscht die herunter geladenen exe Dateien gegen andere aus? Wenn dem so ist, dann solltest Du Dich über einen Ban nicht wundern.

"lediglich die alten Excen wieder reingepackt" meinst du die cfg-Dateien?

Lass mal Adware cleaner drüberlaufen, vllt hast noch bisschen Müll drauf..

Lad das komplette Game notfalls am besten einfach komplett neu runter, so viele Datein sind das zum Glück nicht. Und lösch vorher alles, was über geblieben ist.

BlubbsDE schrieb:
Was genau bedeutet das? Du tauscht die herunter geladenen exe Dateien gegen andere aus? Wenn dem so ist, dann solltest Du Dich über einen Ban nicht wundern.

Nein, ich meinte verschiedene Configs - autoexec, etc. An den Spieldateien .exe und Co habe ich natürlich nichts geändert.

Wie gesagt habe ich das Spiel samt Steam bereits zwei mal komplett deinstalliert und wieder drauf installiert. ADW Cleaner und weitere Programme lösen das Problem auch nicht.

Spieldateien wurden nun auch schon des Öfteren validiert, ohne Erfolg.

Na ja, es kann auch an Deinen Konfigdateien liegen. Je nachdem, was Du da individuell eingestellt hast, kann Dich VAC auch bannen.

Du solltest mal mit einer unveränderten CS:GO Installation spielen und schauen, ob Du dann nicht gebannt wirst.

BlubbsDE schrieb:
Na ja, es kann auch an Deinen Konfigdateien liegen. Je nachdem, was Du da individuell eingestellt hast, kann Dich VAC auch bannen.

Du solltest mal mit einer unveränderten CS:GO Installation spielen und schauen, ob Du dann nicht gebannt wirst.

Sicher? Laut verschiedenen Foren muss man keine Konsequenzen befürchten, wenn man Cfg Dateien erstellt. Ich bin ja auch nicht der einzigste.

Werde ich aber trd. mal ausprobieren! Danke

Es kommt drauf an, was Du in der Konfigdateien stehen hast. Und ja, man kann auch Parameter einstellen, die einem auf einem VAC geschützten Server fliegen lassen.

Kommt drauf an, was du einstellst. Das du keinen kompletten VAC Ban bekommen hast, wird daran liegen, das du nur was verbotenes an der cfg gemacht hast und nichts an der exe, weil normalerweise bekommt man direkt perm VAC ban.

All meine Einstellungen in der autoexec sind Client basiert und sollten eigentlich den Server nicht weiter interessieren.

Die Cfgs die nicht automatisch geladen werden nehmen Änderungen an den Servereinstellungen vor.

Da sie aber wie gesagt erst auf Befehl geladen werden, sollten sie eigentlich keine Rolle spielen, oder?

Sicher sind sie Clientbasiert. Auf den Server hast Du keinen Zugriff.

Und nochmal. Es gibt Konsolenbefehle und Einstellungen, die werden von VAC nicht toleriert und das führt zu einem Kick. Das wird bei Dir vermutlich der Fall sein.

Bunnyhopping, Scripts und co sind bzw. werden als Cheating angesehen - darüber würde ich nachdenken bei deinen Configs.
Sonst kann es natürlich sein, du landest in Overwatch und verlierst deine gesamte Lizenz für den Steam Marktplatz, was eigentlich ja nur gerecht ist als Strafe. :king:

Nachdem ich trotz deinstallieren von Steam & CS:GO und entfernen der Configs erneut gekickt wurde, habe ich den Support angeschrieben. Dort wurde mir versichert, dass meine Configs nichts mit den Kicks zu tun haben - denn ich nehme keinerlei Änderungen an den Spieldateien vor, bedeutet dass in den Excen die ich lade, nur die normalen Commands drin stehen, die man auch in die Console eingeben kann. Auch wenn "SV_cheats1" darin vorkommt und ich diese Exce auf einem Onlineserver lade, wird die einzigste Reaktion des Servers die Anmerkung sein, dass ich keine Rechte dafür habe.

Mit bhop meine ich natürlich keinen gescripteten bhop. Dass solche Dateien nicht erlaubt sind, ist mir klar. Ich ändere in der bhop Exce lediglich die air acceleration mit Hilfe eines commands in der Console (legal), was auch nur auf offline Server funktioniert, und ein paar andere Sachen, wie "sv_cheats 1", " cl_showpos 1" für die Geschwindigkeit und so weiter.

Im Endeffekt konnte mir aber auch der Support nicht helfen. Problem besteht weiterhin und hatte schon einen 30 minütigen MM-Cooldown zur Folge, was nicht weiter tragisch ist.

Ich habe das selbe Problem seit heute. Ich war ingame und nach 10 Runden ca. wurde ich gekickt und ich bekam folgende Fehlermeldung: an issue with your computer is blocking the vac system. dann wird einem ein link geschickt: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2117-ILZV-2837&l=german
ich habe die schrittte befolgt (manche commands in cmd funktionieren leider nicht) und dennoch wurde ich beim nächsten versuch nach ein paar runden wieder gekickt. meine config ist auch verändert, aber das scheint ja kein problem zu sein und cheaten tu ich auch nicht.

Da scheinen wir nicht dasselbe Problem zu haben. Laut der Fehlermeldung wird das VAC System auf deinem Computer geblockt, vermutlich durch dein Antiviren Programm. Stell einfach den gesamten Steam Ordner auf die Whitelist deines Virenwächters und das Problem sollte gelöst sein.
Bei mir hingegen wird nicht das VAC System geblockt, sondern es springt auf eine (oder mehrere) Datei(en) an, weshalb ich gekickt werde.

Habe nach deinem Problem mal gesucht und folgendes gefunden:
Steam settings
Source:
Steam article: Clientport
1) Steam Shortcut:
Run shortcut with admin privileges.
Line: "*\Steam\Steam.exe" -tcp -clearbeta
2) CS:GO Launch Options: +clientport 27006 -novid -high -threads 4
3) Autoexec.cfg: clientport 27006
Windows settings
Source:
Steam article: VAC block
Steam article: Invalid SteamID Ticket
WindowsClub article: Enable DEP
HowToGeek article: Disable UAC
WindowsClub article: Update system clock
1) Cleanup of Steam files:
- Delete cache folder in *\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo.
- Delete appcache folder in *\Steam.
- Delete ClientRegistry.blob in *\Steam.
- Verify integrity of game cache for Counter-Strike: Global Offensive.
2) Steam Repair:
Close Steam. Run CMD with admin privileges.
Line: "*\Steam\bin\SteamService.exe" /repair
3) Enable DEP:
Run CMD with admin privileges. Reboot.
Line: bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOn

Line: bcdedit.exe /deletevalue nx
4) Enable Kernel Integrity & disable Kernel Debugging:
Run CMD with admin privileges. Reboot.
Line: bcdedit /deletevalue nointegritychecks

Line: bcdedit /deletevalue loadoptions

Line: bcdedit /debug off
5) UAC:
Completely disable User Account Control (Start -> uac -> Never notify).
6) DougKnox's Internet Time Update interval:
Use this tool to set the system clock to update daily.
Program: http://www.dougknox.com/win8/utils/
DNS & Ports
Source:
OpenDNS hub: How-To articles
HowToGeek article: Switch DNS
Steam article: Required ports
1) Change DNS server on the modem:
Google DNS
Preferred: 8.8.8.8
Alternate: 8.8.4.4
OpenDNS
Preferred: 208.67.222.222
Alternate: 208.67.220.220
2) Add ports to the modem:
Add the ports used for Steam, and restart the modem.
UDP: 27000-27015
UDP: 27015-27030
UDP: 27031-27036
UDP: 3478, 4379, 4380
TCP: 27014-27050
TCP: 27036-27037
Programs
Source:
Steam article: Background applications
Steam article: Firewall with Steam
Steam article: Network troubleshooting
1) Antivirus and firewall:
Close Steam, remove all of Steam's files from the antivirus- and firewall's whitelists, start Steam and join a CS:GO community server. Accept everything that the AV and FW prompts with, and add the rest of Steam to be excluded from the AV's system scanning, live protection and firewall.
Steam files:
*\Steam\
*\Steam\GameOverlayUI.exe
*\Steam\Steam.exe
*\Steam\steamerrorreporter.exe
*\Steam\steamerrorreporter64.exe
*\Steam\SteamTMP.exe
*\Steam\streaming_client.exe
*\Steam\WriteMiniDump.exe
*\Steam\bin\steamservice.exe
*\Steam\bin\steamwebhelper.exe
*\Steam\bin\x64launcher.exe
*\Steam\bin\x86launcher.exe
*\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo.exe
*\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\directx_install\dxsetup.

Sofern du den gesamten Steamordner nicht auf die Whitelist setzen kannst, werden unten die wichtigsten Dateien aufgelistet die du drauf packen solltest.

Hoffe ich konnte dir helfen - wäre immerhin einer bei dem alles wieder laufen würde.

Ich tippe mittlerweile auf Adware vom Hersteller, anders kann ich mir das nicht erklären. Nachdem ich von "SuperFish" gelesen habe (was glücklicherweise nicht drauf war), will ich garnicht wissen, was da sonst noch drauf gepackt wird. Da ich allerdings nicht in der Stimmung bin mein Betriebssystem neu aufzusetzen (da kein Programm schädliche Dateien findet), werde ich wohl damit leben müssen. Zumindest bis ich wieder an meinem Desktop-PC spielen kann.

Zurück
Oben