• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO verursacht Internetprobleme

moos1407

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
183
Hi,


Immer wenn ich ein klassiches Wettkampf - Match suche funktioniert mein Internet nur noch teilweise.

Ich klick also auf Spiel suchen - klassischer Wettkampf und es erscheint das Fenster, bei dem ein Match gesucht wird (mit erwarteter Suchzeit, Spieler online/suchen, Server online/verfügbar etc).

Um die Wartezeit zu überbrücken, wechsle ich auf den Desktop und will im Internet surfen. Allerdings kann keine einzige Seite aufgerufen werden. Egal ob Firefox oder Internet Explorer, ich bekomme jedes mal die Meldung, als ob keine Internetverbindung vorhanden wäre.

Xfire chat, Steam chat oder Teamspeak 3 funktionieren hingegen einwandfrei. Ich kann auch in der Lobby chatten, wenn ich ein Match mit ein paar Freunden suche.

Der Steam ingame Browser funktioniert aber auch nicht.


Sobald ein Match gefunden wurde und die Map geladen wurde, dauert es ca. 30-60 Sekunden, bis ich wieder Webseiten aufrufen kann. Dann funktioniert wieder alles normal.


Ich bin echt überfragt bei dem Problem und es ist auch sehr schwer zu googlen. Zumindest habe ich nichts gefunden. Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte.


Hier noch ein paar Infos zu meiner Ausrüstung:

Win 7 64bit
i7 2600k, 8gb ram, gtx570 phantom
Mozilla Firefox 16.0.2
16000er UPC Tirol Leitung
alles up2date
 
dürfte meiner Meinung nach ganz eindeutig am Router liegen. Was haste denn da für einen?

Ist häufig so, dass die Dinger, die schnellen und vielen Abfragen der einzelnen Server nicht so fix verarbeiten können und es dann nen Paketstau gibt oder sonst was.

Wie genau im Detail das Funktioniert, weiß ich so direkt jetzt auch nicht und warum nur die Browser betroffen sind. Hat vll. etwas mit den Protokollen zu tun, die da im Hintergrund werkeln. Vll. sind Browser da einfach anfälliger als TS3.

Wäre jetzt so mein Tip. 100% Sicher bin ich mir da auch nicht, kenne das Problem aber auch.
 
Es ist ein Netgear WGR614 v7. Bin per LAN-Kabel verbunden.

Kann ich da beim Router was einstellen, was das Problem beheben könnte?


Und ich benutz die Killer Xeno Pro Netzwerkkarte, falls das was hilft.
 
Start -> Ausführen : "Regedit" eingeben (ohne ") und Enter drücken.


Dann zu HKEY_USERS und dich in den Steamordner mit den entsprechenden Registrys vorarbeiten unter dem Bereich "Software".


Dann folgenden markierten Wert soweit drosseln, bis du wieder surfen kannst:


Ich selbst habe einen Netgear RP614V4, aber ich sehe es auch wirklich nicht ein, einen neuen Router zu kaufen, nur weil Valve auf Sparmaßnahmen und $$$$ aus ist.

Das Problem kam irgendwann so 2005/2006 mit nem Steamupdate dazu, seit her wurde da auch nichts mehr gemacht und allein schon, dass man die Serverpings nicht unter 500 drosseln kann in den Steameinstellungen selbst, zeigt schon das Valve sich um solche Probleme aus Kostengründen eh nicht kümmern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das Problem wurde dadurch beseitigt.

Allerdings war der Wert auf 0 eingestellt und ich hab ihn dann auf 200 gesetzt.
 
Kein Problem ;)
 
Hey ich habe das selbe problem und auch das netgear WGR614.

welchen wert muss ich in der registry ändern?
 
MaxServerBrowserPingsPerMin war bei mir auf 0 eingestellt. diesen wert auf zB 200 setzen
 
geh mal in die steam einstellungen unter "im spiel". da kann man nun auch diese einstellung verändern
 
Zurück
Oben